Mein Auto wurde gestohlen

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

mir wurde vom Montag dem 20.10.08 auf Dienstag morgen mein Silberner A6 Kombie gestohlen. Nun ist es so das mein Werkstatt Ersatz Schlüssel in der Mittelkonsole lag was bedeutet das ich nur noch 2 von 3 Schlüsseln besitze. Ich habe den Diebstahl angezeigt und der Versicherung gemeldet. Wie hoch sind die Chancen das die Versicherung meinen Schaden ersetzt oder mit welchen Problemen habe ich zu rechnen? Das Fahrzeug ist natürlich Vollkasko Versichert.

Wer hat ähnliches erlebt und kann mir helfen? Bin für jede Hilfestellung dankbar...

lG
Soul

Beste Antwort im Thema

Ob der Schlüssel jetzt jeden Tag im Auoto lag oder nur an diesem einen Tag vor dem Werkstattbesucht (welch Zufall)
wird der Versicherung aber sowas von egal sein 😉
Es gibt einfach gewisse sachen die gehören nicht über Nacht im Auto gelassen.
Ein Fahrzeugschlüssel steht ganz oben im Ranking.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Q-4.2

Zitat:

Beim Handschuhfach passt der Schlüssel auch nicht, oder?

Der passt nur Fahrertür und Zündschloß.

Habe auch noch alle 4 und den kleinen Notschlüssel immer im Portmoné..... man weiß ja nie....

Zitat:

Original geschrieben von Megaquack

Ich möchte überhaupt erstmal DEN sehen, der beim Freundlichen die Luft im R-Rad prüft.
Das fiel ja schon bei den AUTO-BLÖD-Tests immer auf.

Bekomme ich jetzt mein Geld zurück?? 😁

Zitat:

Original geschrieben von soultrain08

Hallo zusammen,

mir wurde vom Montag dem 20.10.08 auf Dienstag morgen mein Silberner A6 Kombie gestohlen. Nun ist es so das mein Werkstatt Ersatz Schlüssel in der Mittelkonsole lag was bedeutet das ich nur noch 2 von 3 Schlüsseln besitze. Ich habe den Diebstahl angezeigt und der Versicherung gemeldet. Wie hoch sind die Chancen das die Versicherung meinen Schaden ersetzt oder mit welchen Problemen habe ich zu rechnen? Das Fahrzeug ist natürlich Vollkasko Versichert.

Wer hat ähnliches erlebt und kann mir helfen? Bin für jede Hilfestellung dankbar...

lG
Soul

Hi,

das ist mist, sezt doch mal ein paar bilder rein, hatte dein Dicker besonderheiten?

Zitat:

Original geschrieben von soultrain08

der Schlüssel hat sich wieder angefunden lag im Büro.. Bin jetzt viel beruhigter, aber trotzdem asi, hab mein Auto voll geliebt...so einen in der Austattung und dem guten zustand bekomme ich nie wieder für das Geld... echt ne schweinerei...

Das war Dein Glück. Mit den Tipps, die Du hier bekommen hast, hättest Du nämlich Versicherungsbetrug begangen und neben der sicheren Leistungsverweigerung auch noch eine Strafanzeige an der Backe gehabt. Die Gesellschaften können in der Regel nachvollziehen, wieviele Schlüssel zu einem Fahrzeug gehören und wenn Du einen in der Schadenmeldung unterschlägst, reicht das schon aus die Leistung aufgrund Obliegenheitsverletzung (wahrheitsgemäße Angaben im Schadenfall) zu verweigen.