Mein Auto wurde gestohlen
Hallo zusammen,
mir wurde vom Montag dem 20.10.08 auf Dienstag morgen mein Silberner A6 Kombie gestohlen. Nun ist es so das mein Werkstatt Ersatz Schlüssel in der Mittelkonsole lag was bedeutet das ich nur noch 2 von 3 Schlüsseln besitze. Ich habe den Diebstahl angezeigt und der Versicherung gemeldet. Wie hoch sind die Chancen das die Versicherung meinen Schaden ersetzt oder mit welchen Problemen habe ich zu rechnen? Das Fahrzeug ist natürlich Vollkasko Versichert.
Wer hat ähnliches erlebt und kann mir helfen? Bin für jede Hilfestellung dankbar...
lG
Soul
Beste Antwort im Thema
Ob der Schlüssel jetzt jeden Tag im Auoto lag oder nur an diesem einen Tag vor dem Werkstattbesucht (welch Zufall)
wird der Versicherung aber sowas von egal sein 😉
Es gibt einfach gewisse sachen die gehören nicht über Nacht im Auto gelassen.
Ein Fahrzeugschlüssel steht ganz oben im Ranking.
35 Antworten
Hallo,
mein Beileid! Hoffentlich klärt sich das alles zum guten ...
Wie denn 3 Schlüssel? Ich habe nur 2 Funkschlüssel .... fehlt dann bei mir auch einer?
Habe das Auto auch nur mit 2 Schlüsseln gebraucht gekauft!
MFG
Chris
Moin,
wegen dem fehlenden Ersatzschlüssel wird es wohl kein Problem geben. Mein Beileid wegen dem Klau. Mir haben sie Ende 2003 einen 1,5 Jahre alten Multivan mit Vollausstattung geklaut und ich hoffe nicht, dass ich wegen meinem Dicken irgendwann mal so einen Thread aufmachen muß.
Andererseits, warum um alles in der Welt lässt man einen Werkstattschlüssel in der Mittelkonsole seines Autos liegen???
VG, Stefan
Zitat:
Original geschrieben von cstrippel
Hallo,mein Beileid! Hoffentlich klärt sich das alles zum guten ...
Wie denn 3 Schlüssel? Ich habe nur 2 Funkschlüssel .... fehlt dann bei mir auch einer?
Habe das Auto auch nur mit 2 Schlüsseln gebraucht gekauft!MFG
Chris
Im Normalfall wurde ein zusätzlicher Schlüssel (kein Funk) mit einem kleinen Werkstattzeichen drauf ausgeliefert. Bei vielen Gebrauchtkäufen fehlen die schon.
VG, Stefan
Hallo,
mein Beileid - leider lassen sich die Versicherungen in solchen Fällen "etwas" Zeit beim Zahlen. Hoffnung das Du das Auto wiederbekommst, brauchst Du dir keine zu machen - der ist schon über die Grenze oder es gibt Ihn in Einzelteilen bei eBay.
Original sind es sogar 4 Schlüssel - 2 x Funk, 1x Werkstatt und 1 x der Notschlüssel aus Plastik. Der Versicherung würde ich es nicht unbedingt auf die Nase binden, dass der Werkstattschlüssel in der Mittelkonsole ( wenn, dann "unsichtbar" in der Mittelarmlehne ) lag.
Ähnliche Themen
So weit ich weiß, wurde beim FL der Werkstattschlüssel eingespart, wir hatten beim ersten auch vier Schlüssel, beim zweiten waren's nur noch drei. Auf Nachfrage bei zwei 🙂 hieß es, den Werkstattschlüssel gäbe es nicht mehr.
Ehrlich gesagt habe ich den auch nie benutzt.
Gruß
Simon
EDIT: Natürlich auch noch mein Mitgefühl. Hatte ich eben ganz vergessen, Entschuldigung.
Zitat:
Original geschrieben von swallerius
So weit ich weiß, wurde beim FL der Werkstattschlüssel eingespart, wir hatten beim ersten auch vier Schlüssel, beim zweiten waren's nur noch drei. Auf Nachfrage bei zwei 🙂 hieß es, den Werkstattschlüssel gäbe es nicht mehr.Ehrlich gesagt habe ich den auch nie benutzt.
Gruß
Simon
Erstens auch mein Mitgefühl zum Verlust des Dicken und viel Glück mit der Versicherungsabwicklung.
Also mein neuer hat auch nur noch 3 Schlüssel. 2 Funkschlüssel und ein Werkstattschlüssel.
Beileid auch von mir, wirklich ärgerlich wenn man von jetzt auf nachher nichts mehr zum Fahren hat. Die Sache mit dem Schlüssel behältst Du für Dich. Gib nur die 2 Funkschlüssel an. Ich habe bei meinem auch nur 2 Schlüssel mitgekauft. Der dritte (Plastikschlüssel) mit dem Code zum Nachbestellen ist gar nicht so wichtig, die Schlüssel sind in der EDV hinterlegt. Starten sollte sich das Fahrzeug mit dem Plastikschlüssel sowieso nicht lassen.
(Ob man mit dem Werkstattschlüssel starten kann, weiss ich nicht.)
Darf ich fragen um welches Modell es sich gehandelt hat ?
Hallo,
Beileid natürlich auch von mir ! Ist immer ärgerlich wenn was passiert worauf man keinen Einfluss hat !
Wie Dottore schon sagte, würde ich auch auf Nummer Sicher gehen und hier der Versicherung nicht mehr sagen als sie wissen will...
Darf man fragen wo der Dicke abhanden kam ?
Zitat:
Original geschrieben von Vati
Starten sollte sich das Fahrzeug mit dem Plastikschlüssel sowieso nicht lassen.
(Ob man mit dem Werkstattschlüssel starten kann, weiss ich nicht.)
Doch der Werstattschlüssel und der Plastikschlüssel haben einen Transponder - da kann man ganz normal mit fahren - einzig der Werkstattschlüssel passt NICHT auf das Kofferraumschloss ( was bei der Limo ja noch Sinn machen kann, aber beim Avant ?! 😁 )
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Original sind es sogar 4 Schlüssel - 2 x Funk, 1x Werkstatt und 1 x der Notschlüssel aus Plastik. Der Versicherung würde ich es nicht unbedingt auf die Nase binden, dass der Werkstattschlüssel in der Mittelkonsole ( wenn, dann "unsichtbar" in der Mittelarmlehne ) lag.
Ich dachte 5? Also zumindest hab ich 5. 3x vollwertig (wahrscheinlich für jeden Sitzspeicher einer) und die beiden anderen.
Ja, bei Sitzmemory sind es sogar 5 - je 3 Vollwertige für die Speicherplätze - bei den "Normalos" sind es nur 2 x Funk 😉
Mit Memory sind auch nur drei Schlüssel da. 2 x Funk, und ein Werkstattschlüssel. Die Versicherung kann wegen den fehlenden Schlüssel viel Ärger machen. Ich würde diesen in der Mittelkonsole vielleicht lieber nicht erwähnen.
Wenn du von dem Schlüssel in der Mittelkonsole erzählst, wirst du gar kein Geld von der Versicherung bekommen. Das gilt als grobe Fahrlässigkeit und die müssen dir nichts zahlen. Mal ehrlich, wer legt schon nen Fahrzeugschlüssel ins Auto??? 🙄🙄🙄
Meine Rede! Von mir deshalb auch alles andere als Beileid.
Eventuell wollte der Dieb das Auto garnicht stehlen sondern nur nach Wertsachen durchsuchen.
Aber gottseidank liegt ja da der Autoschlüssel 😁
Dass der Wert deines Wagens nun von den anderen Versicherungsnehmern in Form der teuren Prämie gezahlt wird ist auch klar.