ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Auto kaufen?

Auto kaufen?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 30. August 2007 um 3:06

Hallo liebe Audi Gemeinde.

Habe vor mir einen Audi A6 Avant 3.0 V6 Tiptronik zuzulegen.

Da ich neuer A6er werde, möchte ich gerne von euch ein paar Informationen haben wo genau ich drauf zu achten habe.

Hier mal ein paar Daten:

Audi A6 Avant 3.0 V6 Tiptronik

Kilometerstand: 36.863 km

Erstzulassung: 12/2003

Kraftstoff: Benzin

Leistung: 162 kW / 220 PS

Getriebeart: Automatik

Außenfarbe: Nachtblau Perleffekt Metallic

 

Fahrzeugaustattung:

ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Gebrauchtwagen-Garantie, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Park Distance Control, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Sportausstattung, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

1. Hand, Tiptronic, Sitzheizung vorn, Kopfairbag vorn, Seitenairbag vorn, Einparkhilfe hinten (Audi Parking System APS), ZV mit Fernbedienung, Radio (Concert), Leder-/Sportlenkrad, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Armauflage vorn, Dachreling (Dachreling schwarz), Servotronic, Rücksitze klappbar (Rücksitzlehne geteilt umklappbar), Wärmeschutzverglasung, Kopfstützen vorn u. hinten, Dekoreinlagen Karo grau, Lendenwirbelstütze, ProLine Ambition, ProLine Style, Radschrauben mit Diebstahlsicherung, Modell 2004

Preis: 20.000

 

Danke für eure Mithilfe.

Bin schon sehr gespannt.

Gruß René

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

kenne den 3,0 mit TT leider nicht - aber wieso hat der so wenig Kilometer weg ?

Würde mir auf jeden Fall das Serviceheft angucken, ob das mit den KM plausibel sein kann.

Wieviele Vorbesitzer hat der Wagen - wenn's mehr als einer ist (ausgenommen Tageszulassung) kann ich mir den KM-Stand noch weniger vorstellen...

Zum Motor und getriebe kann dir sicherlich jemand anderes bessere Auskünfte geben. Die Farbe ist auf jeden Fall geil :) (hab ich auch)

Gruß

cAtMaX

am 30. August 2007 um 6:50

Ciao René,

hast Dir ein schickes Teil ausgesucht:D

Lediglich der Begriff "Tiptronic" ist - naja weitläufig.....

Ist da ne "TT5" drin oder die stufenlose "Multitronic" (worauf ich eher tippe) ??

Besonders Achten sollte man auf:

- klar: den Allgemeinzustand

- bei MT: 7 Lamellen Kupplung (ist bei dem Bj. meine ich schon drin)

- evtl. Dachkantenrost

- die sonstigen typischen A6 Problemchen

Zusätzlich hast Du die möglichkeit Dir beim :) die Fahrzeughistorie ausdrucken zu lassen!

Preis ist meiner Meinung nach in Ordnung!

 

Also ich hab meinen nun seit nem starken halben Jahr und würd Ihn nimma hergeben !!!!

In sofern plädiere ich für KAUFEN :D

Hallo,

ein bißchen schwach in der Ausstattung. Weder Xenon, noch Navi, Bose Soundsystem, elek. Sitze, etc. fehlen oder sind von Dir nicht aufgelistet worden. Ich würde lieber einen Schlater nehmen, da die Automatik etwas, so finde ich nervig ist. Preis ist Geschmackssache, wenn Du den Karren haben willst, zahlst Du den Preis, der angegeben ist.

Gruß

Jürgen

A6 V6 3.0 quattro, Leder, Navi+, Xenon, Bose, elek. Sitze mit Memory, TV, Standheizung, etc.

am 30. August 2007 um 7:49

Der niedrige Kilometerstand ist schon nicht schlecht. Die Ausstattung paßt schon (nicht jeder Mensch brauch ein Navi; ich fahr meins eigentlich auch nur spazieren), auch wenn es da noch empfehlenswerte Dinge wie Standheizung & CD-Wechlser gibt....mal den quattro Antrieb nicht zu vergessen ;)

Grüße, rene

am 30. August 2007 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von rosinj

Hallo,

ein bißchen schwach in der Ausstattung. Weder Xenon, ...

Gruß

Jürgen

A6 V6 3.0 quattro, Leder, Navi+, Xenon, Bose, elek. Sitze mit Memory, TV, Standheizung, etc.

Kein Xenon???? Lesen.... hat er ;)

Stimmt Sorry, Wer lesen kann ist im Vorteil, aber das andere fehlt?!

Also mit ein bißchen suchen findet sich bestimmt was gleichwertiges. Niedrieger Kilometerstand ist auch nicht immer gut. Aber das Herz entscheidet,...

Themenstarteram 30. August 2007 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von ElCheffe222

Ciao René,

hast Dir ein schickes Teil ausgesucht:D

Lediglich der Begriff "Tiptronic" ist - naja weitläufig.....

Ist da ne "TT5" drin oder die stufenlose "Multitronic" (worauf ich eher tippe) ??

Besonders Achten sollte man auf:

- klar: den Allgemeinzustand

- bei MT: 7 Lamellen Kupplung (ist bei dem Bj. meine ich schon drin)

- evtl. Dachkantenrost

- die sonstigen typischen A6 Problemchen

Zusätzlich hast Du die möglichkeit Dir beim :) die Fahrzeughistorie ausdrucken zu lassen!

Preis ist meiner Meinung nach in Ordnung!

 

Also ich hab meinen nun seit nem starken halben Jahr und würd Ihn nimma hergeben !!!!

In sofern plädiere ich für KAUFEN :D

Wie meinst du das mit Historie ausdrucken lassen. Was kann ich daraus ersehen?

Gruß René

Themenstarteram 30. August 2007 um 14:29

... und was sind die typischen A6 Krankheiten?

am 30. August 2007 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Coupeliebhaber

Zitat:

Original geschrieben von ElCheffe222

Ciao René,

hast Dir ein schickes Teil ausgesucht:D

Lediglich der Begriff "Tiptronic" ist - naja weitläufig.....

Ist da ne "TT5" drin oder die stufenlose "Multitronic" (worauf ich eher tippe) ??

Besonders Achten sollte man auf:

- klar: den Allgemeinzustand

- bei MT: 7 Lamellen Kupplung (ist bei dem Bj. meine ich schon drin)

- evtl. Dachkantenrost

- die sonstigen typischen A6 Problemchen

Zusätzlich hast Du die möglichkeit Dir beim :) die Fahrzeughistorie ausdrucken zu lassen!

Preis ist meiner Meinung nach in Ordnung!

 

Also ich hab meinen nun seit nem starken halben Jahr und würd Ihn nimma hergeben !!!!

In sofern plädiere ich für KAUFEN :D

Wie meinst du das mit Historie ausdrucken lassen. Was kann ich daraus ersehen?

Gruß René

Aus der (Wekstatt-) Historie ist ersichtlich was, wann und wo reariert wurde !

Ist manchmal ganz nett zu erfahren was an "seinem" Auto schon alles gemacht wurde :)

am 30. August 2007 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Coupeliebhaber

Zitat:

Original geschrieben von ElCheffe222

Ciao René,

hast Dir ein schickes Teil ausgesucht:D

Lediglich der Begriff "Tiptronic" ist - naja weitläufig.....

Ist da ne "TT5" drin oder die stufenlose "Multitronic" (worauf ich eher tippe) ??

Besonders Achten sollte man auf:

- klar: den Allgemeinzustand

- bei MT: 7 Lamellen Kupplung (ist bei dem Bj. meine ich schon drin)

- evtl. Dachkantenrost

- die sonstigen typischen A6 Problemchen

Zusätzlich hast Du die möglichkeit Dir beim :) die Fahrzeughistorie ausdrucken zu lassen!

Preis ist meiner Meinung nach in Ordnung!

 

Also ich hab meinen nun seit nem starken halben Jahr und würd Ihn nimma hergeben !!!!

In sofern plädiere ich für KAUFEN :D

Wie meinst du das mit Historie ausdrucken lassen. Was kann ich daraus ersehen?

Gruß René

Aus der (Wekstatt-) Historie ist ersichtlich was, wann und wo reariert wurde !

Ist manchmal ganz nett zu erfahren was an "seinem" Auto schon alles gemacht wurde :)

"Typische Krankheiten" wären z.b. der schwitzende Motor, Querlenkergummis, unter Umständen die MT (mit der ich keinerlei Probleme hab!) ,...

Achte mal auf die Herstellungsangabe(DOT Nr.) der Reifen. Sollte logischer Weise aus dem BJ. des Wagens kommen. Bei so wenig Kilometern wäre es doch erfreulich, wenn die ersten Reifen noch drauf sind oder zumindest jetzt gerade frisch neu welche drauf gemacht wurden. War für mich damals auch ein Hinweis, daß es sich um glaubhafte 46TKM handelte.

Themenstarteram 30. August 2007 um 15:12

das ist ein guter Hinweis.:) Da hab ich nochnie drauf geachtet.

gibt es sonst Erfahrungsberichte mit dem Modell?

Themenstarteram 30. August 2007 um 16:42

Habe gerade angerufen und eine Probefahrt am Samstag vereinbart.

@ ElCheffe222 Meinst du ich sollte nach der Probefahrt mri die FZG Historie gleich ausdrucken lassen. Er steht immerhin beim :)

Gruß René

Themenstarteram 31. August 2007 um 22:25

Was fällt euch sonst noch ein, worauf ich achten sollte ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen