Mein Auto wurde gestohlen
Hallo zusammen,
mir wurde vom Montag dem 20.10.08 auf Dienstag morgen mein Silberner A6 Kombie gestohlen. Nun ist es so das mein Werkstatt Ersatz Schlüssel in der Mittelkonsole lag was bedeutet das ich nur noch 2 von 3 Schlüsseln besitze. Ich habe den Diebstahl angezeigt und der Versicherung gemeldet. Wie hoch sind die Chancen das die Versicherung meinen Schaden ersetzt oder mit welchen Problemen habe ich zu rechnen? Das Fahrzeug ist natürlich Vollkasko Versichert.
Wer hat ähnliches erlebt und kann mir helfen? Bin für jede Hilfestellung dankbar...
lG
Soul
Beste Antwort im Thema
Ob der Schlüssel jetzt jeden Tag im Auoto lag oder nur an diesem einen Tag vor dem Werkstattbesucht (welch Zufall)
wird der Versicherung aber sowas von egal sein 😉
Es gibt einfach gewisse sachen die gehören nicht über Nacht im Auto gelassen.
Ein Fahrzeugschlüssel steht ganz oben im Ranking.
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Doch der Werkstattschlüssel und der Plastikschlüssel haben einen Transponder - da kann man ganz normal mit fahren -
Ups ! Gut dass ich mir einen neuen Funkschlüssel hab' machen lassen und der 2. mit umprogrammiert wurde.
Aber mal ehrlich Leute 5 Schlüssel ??? Da weiss man wirklich nicht mehr wohin damit.
Zitat:
Original geschrieben von Vati
Aber mal ehrlich Leute 5 Schlüssel ??? Da weiss man wirklich nicht mehr wohin damit.
😉 ... ich habe nur einen in Gebrauch, die anderen liegen zu Hause in der Schublade 😉
... alle Schlüssel an Bund wäre wohl ein bissel zuviel des Guten 😁
Wenn der Schlüssel in der Mittelkonsole ein alter war, der nicht mehr an der WFS registriert war und damit das Auto nicht starten konnte, ist es nicht so schlimm.
Ich habe auch nur 2 Hauptschlüssel beim Kauf dazubekommen.
Wegen Problemen am KI - und um sicherzugehen - wurden die neu an der WFS angelernt, womit alle anderen, die vielleicht noch irgendwo rumfliegen nicht mehr zum Fahren gehen...
... nur mal so.
Edit; Stimmt der Werkstattschlüssel ist auch noch da und neu angelernt, aber der Notschlüssel fehlt schon immer. Daher durch Neu-Anlernen "sicher entwertet"
EDIT 2: Jedenfalls auch von mir Beileid!
Wo ist es denn passiert?
Hi,
auch von mir beileid, das habe ich auch schon hintermir aber sage auf keinen Fall von dem Schlüssel sonst hast du richtige Problem, ich hatte damals einen Schlüssel verloren und da haben die schon einen Aufstand gemacht-
Ich habe auch 4 Schlüssel insgesamt einer in gebrauch und die anderen zuhause an einem sicherem Platz 😁😁
Hoofe das es alles zum Guten für dich klappt 😉😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von swallerius
So weit ich weiß, wurde beim FL der Werkstattschlüssel eingespart, wir hatten beim ersten auch vier Schlüssel, beim zweiten waren's nur noch drei. Auf Nachfrage bei zwei 🙂 hieß es, den Werkstattschlüssel gäbe es nicht mehr.Ehrlich gesagt habe ich den auch nie benutzt.
Gruß
Simon
EDIT: Natürlich auch noch mein Mitgefühl. Hatte ich eben ganz vergessen, Entschuldigung.
Stimmt, bei meinem FL ist der Werkstattschlüssel auch nicht mehr vorhanden, steht aber auch in der Betriebsanleitung. Ich hatte bei der Fahrzeugabholung fast einen kleinen Streit mit dem Verkäufer, weil ich darauf bestanden habe und er wohl selbst nicht wusste, dass es den Werkstattschlüssel nicht mehr gibt.
@TS:
Das mit dem geklauten Dicken tut mir auch leid. Hoffentlich kommst Du gut aus der Sache raus.
Zitat:
Original geschrieben von Tagessuppe
Meine Rede! Von mir deshalb auch alles andere als Beileid.
Eventuell wollte der Dieb das Auto garnicht stehlen sondern nur nach Wertsachen durchsuchen.
Aber gottseidank liegt ja da der Autoschlüssel 😁
Dass der Wert deines Wagens nun von den anderen Versicherungsnehmern in Form der teuren Prämie gezahlt wird ist auch klar.ach was für nen quatsch das war doch nicht alltag der sollte reparatur in die Werkstatt deshalb war der Schlüssel drin...
Ob der Schlüssel jetzt jeden Tag im Auoto lag oder nur an diesem einen Tag vor dem Werkstattbesucht (welch Zufall)
wird der Versicherung aber sowas von egal sein 😉
Es gibt einfach gewisse sachen die gehören nicht über Nacht im Auto gelassen.
Ein Fahrzeugschlüssel steht ganz oben im Ranking.
daß ja wie ne einladung...
also sorry,aber ein schlüssel gehört absolut nicht ins auto..!
ich mein die wfs ist ja so schon nicht allzu schwer zu überwinden,aber mit originalem transponder noch einfacher...
und wo wurd der nun geklaut..?
trotzdem mein beileid...
Zitat:
Original geschrieben von a6ohnereling
ich mein die wfs ist ja so schon nicht allzu schwer zu überwinden,aber mit originalem transponder noch einfacher...
trotzdem mein beileid...
Da wäre ich dann mal mit den Info´s etwas vorsichtiger, nicht das die Flaschen äh Falschen (sprich Versicherung) das lesen.
Erstmal mein Beileid.
Kenne das auch und es nicht noch nichtmal lange her 🙁
Geld von der Autoversicherung kam nach 8Wochen.
Die warten natürlich erstmal, bis das Verfahren der Staatsanwaltschaft abgeschlossen ist. Das sind ca 6Wochen.
Alle anderen Dinge, die im Auto waren, kannst du teilweise über deine Hausratversicherung abwickeln. Das hat uns nochmal 1600€ extra gebracht.
Zitat:
Original geschrieben von rudiraser
Alle anderen Dinge, die im Auto waren, kannst du teilweise über deine Hausratversicherung abwickeln. Das hat uns nochmal 1600€ extra gebracht.
Wat????? Was hast du denn alles im Auto liegen...??????😕
Wir waren davor das WE an der Ostsee.
Im Auto waren.
Photomachgerät
DVD Player
Kindersitz
3 Sonnenbrillen
Papiere, EC Karte.....
Spielzeug
Solisto mp3 Player
Kofferraumwanne
Fernbedienung für die Hofschranke
Kamei Sonnenschutz
ein paar Klamotten
40€ Parkgeld
Werkzeug
Wir haben in unserer Hausratversicherung nicht Wiederbeschaffungswert, sondern Neubeschaffungswert. Da haben wir alles zu 100% ersetzt bekommen. War selber erstaunt. Der Kindersitz war ja nun doch schon 5 Jahre alt, Digicam ca 6 Monate und der DVD Player auch schon gute 3Jahre.
Zitat:
Original geschrieben von Klaus Quattro
Da wäre ich dann mal mit den Info´s etwas vorsichtiger, nicht das die Flaschen äh Falschen (sprich Versicherung) das lesen.Zitat:
Original geschrieben von a6ohnereling
trotzdem mein beileid...
der Schlüssel hat sich wieder angefunden lag im Büro.. Bin jetzt viel beruhigter, aber trotzdem asi, hab mein Auto voll geliebt...so einen in der Austattung und dem guten zustand bekomme ich nie wieder für das Geld... echt ne schweinerei...
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Doch der Werstattschlüssel und der Plastikschlüssel haben einen Transponder - da kann man ganz normal mit fahren - einzig der Werkstattschlüssel passt NICHT auf das Kofferraumschloss ( was bei der Limo ja noch Sinn machen kann, aber beim Avant ?! 😁 )Zitat:
Original geschrieben von Vati
Starten sollte sich das Fahrzeug mit dem Plastikschlüssel sowieso nicht lassen.
(Ob man mit dem Werkstattschlüssel starten kann, weiss ich nicht.)
Beim Handschuhfach passt der Schlüssel auch nicht, oder?
Selbst bei der Limo führt es dazu, dass der 🙂 die Inspektion nur unvollständig machen kann, denn der Luftdruck des Reserverades kann nicht geprüft werden.
Und ich möchte DEN Mechaniker sehen, der im Avant dafür über die Rückbank kletter, den Kofferraumboden sozusagen im liegen öffnet und dann noch den Luftdruck prüft. 😁
Hinterher heisst es dann bei Kulanzfällen natürlich "tja, da können wir nix machen. Die Inspektionen waren ja unvollständig..."...
Ich möchte überhaupt erstmal DEN sehen, der beim Freundlichen die Luft im R-Rad prüft.
Das fiel ja schon bei den AUTO-BLÖD-Tests immer auf.