Mein Auto verliert Öl
Hallo, habe mir vor ca. 1 Monat ein Golf 5 GT (1.4TSI) gekauft: 123.000KM, 170PS.
Dann ist mir aufgefallen dass er viel Öl verbraucht als ich mich dann umgeschaut habe habe ich gemerkt dass er Öl verliert. Das Öl ist bis unter den Motor gesickert. Kann mir vielleicht jemand sagen was das Problem sein könnte? Oder ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Beste Antwort im Thema
Motor sauber machen und dann schauen wo es leckt 🙂 Mehr kannst nicht machen gibt da diverse Fehlerquellenn am Motor.
Und bitte KEINE Doppelposts... führe bitte deinen alten Thread weiter sonst endet das hier im Chaos !
63 Antworten
Wenn unter der Ölwanne Öl ist, dann verbrennt er es auch nicht. Hilft nur ne vernünftige
LED-Leuchte und ein Spiegel und dann schauen, wo der Motor feucht oder sogar nass ist.
So schwer ist das nicht. Und auf die Kontrolleuchte würd ich mich nicht verlassen, wenn ich schon weiß,
das er Öl verliert. Mal öfter den Ölpeilstab ziehen ist billiger als ein Motorschaden.
Das dreht sich doch im Kreis. Der erst Post ging doch schon um Ölverlust am Motor. Was soll das die ganze Zeit. Lass es reparieren oder nicht, aber dann muss man auch nicht die ganze Zeit sagen, dass er immer noch leckt.
Ähnliche Themen
Zum reparieren muss er doch erst wissen, wo es leckt! Und diverse Reparturversuche
seitens des Händlers gingen ja auch in die Hose.
Zitat:
@U2-Didi schrieb am 24. Juni 2017 um 18:11:18 Uhr:
Zum reparieren muss er doch erst wissen, wo es leckt! Und diverse Reparturversuche
seitens des Händlers gingen ja auch in die Hose.
Also ne Pfütze gibt es Eig nicht nur die Ölwanne war schon zum 2. mal von unten so schmierig mit Öl deshalb denke ich auch dass er Öl verliert
Zitat:
@pimpf990 schrieb am 24. Juni 2017 um 21:47:01 Uhr:
Sage mal auf welcher Seite is den die Pfütze
Also ne Pfütze gibt es Eig nicht nur die Ölwanne war schon zum 2. mal von unten so schmierig mit Öl deshalb denke ich auch dass er Öl verliert
Dann mach ma die Motorabdeckung runter und schraub ma das Hitzeblech vom Turbo ab.Vielleicht siehste ja wo dat Öl herkommt.
Zitat:
@pimpf990 schrieb am 26. Juni 2017 um 07:45:57 Uhr:
Dann mach ma die Motorabdeckung runter und schraub ma das Hitzeblech vom Turbo ab.Vielleicht siehste ja wo dat Öl herkommt.
Hmm meinem Kollegen ist aufgefallen dass bei mir aus dem Auspuff weiß blauer Qualm kam als ich nach dem Kaltstart Gas gegeben habe habt ihr vielleicht ne Idee wie das zusammen hängt? Denn ich habe das Gefühl dass das mit dem Öl verbrauch bzw. Verlust zutun hat
Zitat:
@HP97 schrieb am 12. Juni 2017 um 02:03:48 Uhr:
Leider noch nicht verbrauche immer noch ca. 1L auf 1000km aber werde wahrscheinlich als nächstes die Ventilschaftdichtungen wechseln
Von Feb. bis jetzt 1L auf 1000Km🙄Fährts bestimmt nicht viel.Bei mir wären das bis jetzt 25L öl😰.Was hast du denn für eine Werkstatt? Jetzt mit einmal Qualmt er?Verarschen die Dich?Oder Du uns?.......
Feb.Ferien,jetzt Ferien=TROLL
Lg Mike
Öl, was unten in der Abdeckung liegt, wird nicht mehr verbrannt.
An deiner Stelle würd ich das Leck suchen und abdichten. Erst
dann kannst du messen, was er auf 1000 km verbrennt.
Zitat:
@U2-Didi schrieb am 28. Juni 2017 um 07:28:01 Uhr:
Öl, was unten in der Abdeckung liegt, wird nicht mehr verbrannt.
An deiner Stelle würd ich das Leck suchen und abdichten. Erst
dann kannst du messen, was er auf 1000 km verbrennt.
Es liegt kein Öl in der Abdeckung. Nur an der Ölwanne unten ist etwas Öl so etwas verschmiert.