1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mein Auto verliert Öl

Mein Auto verliert Öl

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, habe mir vor ca. 1 Monat ein Golf 5 GT (1.4TSI) gekauft: 123.000KM, 170PS.

Dann ist mir aufgefallen dass er viel Öl verbraucht als ich mich dann umgeschaut habe habe ich gemerkt dass er Öl verliert. Das Öl ist bis unter den Motor gesickert. Kann mir vielleicht jemand sagen was das Problem sein könnte? Oder ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Beste Antwort im Thema

Motor sauber machen und dann schauen wo es leckt 🙂 Mehr kannst nicht machen gibt da diverse Fehlerquellenn am Motor.

Und bitte KEINE Doppelposts... führe bitte deinen alten Thread weiter sonst endet das hier im Chaos !

63 weitere Antworten
63 Antworten

So kam nicht dazu hier rein zu schreiben weil ich lernen musste aber das Problem mit dem Öl verbrauch ist gelöst. Der hat einfach die Dichtungen gewechselt und gut war. Welche genau kann ich leider nicht sagen.

Zitat:

@HP97 schrieb am 1. Mai 2017 um 16:02:44 Uhr:

So kam nicht dazu hier rein zu schreiben weil ich lernen musste aber das Problem mit dem Öl verbrauch ist gelöst. Der hat einfach die Dichtungen gewechselt und gut war. Welche genau kann ich leider nicht sagen.

Eher Ventildeckel Dichtung .

Ne die hieß anders

Ist unterm Auto wat zu sehen.

Ansonsten mal die Kerzen rausdrehen und gucken ob die schwarz sind.

Nein unterm Auto ist leider nix zu sehen aber Montag ist der wieder in der Werkstatt

Zitat:

@pimpf990 schrieb am 6. Mai 2017 um 09:05:17 Uhr:

Ansonsten mal die Kerzen rausdrehen und gucken ob die schwarz sind.

Was wäre denn wenn die schwarz sein sollten?

Dann verbrennt er öl

Qualmt er blau?

Zitat:

@pimpf990 schrieb am 6. Mai 2017 um 21:25:55 Uhr:

Qualmt er blau?

Nein er qualmt nicht

Also wenn nichts zu sehen ist dann kann es ja nur noch an defekten Kolben liegen.

Ich hoffe dass es das ist damit der Ölverbrauch endlich aufhört

Und Fehler gefunden.

Leider noch nicht verbrauche immer noch ca. 1L auf 1000km aber werde wahrscheinlich als nächstes die Ventilschaftdichtungen wechseln

Deine Antwort