Mein Auto schüttelt wie verrückt!

BMW 3er E46

Hallo jungs

meın dad fuhr mich am samstag zum flughafen. auf dem weg dahın fıng mein wagen an zurütteln und zuschütteln. hat auch komische geraeusche von sıch gegeben.

ausserdem hatte er beim gasgeben irgendwie keine power. als ob ıhm dıe luft ausgehen würde. woran könnte das lıegen? ausserdem war dıe eıne leuchte andauernd an. sah aus wie ein wasserhahn??? kuehlwasser?

viele grüsse aus der türkei

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

@MumiMB

mein Beileid zu deinem Auto!!
So viele Threads wie du immer über Probleme aufmachst, da kann man ja fast froh sein das er noch fährt.

Hoffe es bessert sich bei dir bald...so das du damit glücklich wirst.

Stephan

jo das ist mir auch aufgefallen?

kauft man sich son schönes "neues" auto und war dann doch irgendwie n "griff ins klo" 🙁.

sowenig kilometer runter und schon son scheiß am start immer...

daher sieht man, dass sich neuwagen immer noch lohnen, auch wenn man erstmal den hohen preis zahlen muss....
denke (ok, das schütteln jetzt evtl nicht), das behandeln das autos macht schon viel aus.

unser 3er hat vor einigen tagen die 100.000er-marke geschafft und wir sind immer noch hellauf begeistert 🙂.

gruß, Jan

@mumi
viel spaß noch im urlaub und viel glück, dass dein schickes auto demnächst dann erstmal viele kilometer einwandfrei hinter sich bringt 🙂

danke jungs. waere schon froh wenn es nur das waere. das auto hat nur macken und geht mır aufn keks.

wısst ıhr was da so kostenmaessıg auf mıch zukommt? hab zwar noch garantıe aber würde es trotzdem gerne wıssen. danke

sollte ıch da nıcht schon meınen anwalt eınschalten? kann doch nıcht seın! bın nach dem urlaub auf jedenfall beım haendler und werde ıhm meıne meınung geıgen.

Elektrısche Fensterheber
Getrıebe
Auspuff (komplett) schıef
Kupplung
Anlasser
ZundSpule

hallo

kann mır wırklıch keıner helfen? kann man den wagen noch fahren oder sollte man den bıs zur werkstatt abschleppen. meın dad möchte das gerne wıssen. meınte zu ıhm er solle das auto erstmal stehen lassenç

Als ich damals die Zündspule defekt hatte (mit den gleichen Symptomen) habe ich beim 🙂 angerufen und gefragt ob ich noch fahren darf? Er meinte, weil ich nicht sooo enorm weit weg wohne (35km) solle ich gesittet zu ihm kommen und das Auto gepflegt auf den Hof rollen lassen. Hab ich gemacht. Ging auch alles gut. Nur dass der Bock nimmer so richtig zog, war etwas nervig... Aber ok, die anderen mussten mir ja hinterher 🙂 😉

Gekostet hat es was bei 70,- glaub ich. Ist bloß n Einsatz von 30 Minuten gewesen und die Arbeitszeit war das Teuerste an der Reparatur, wenn ich richtig liege.

Gruß Christoph

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

danke jungs. waere schon froh wenn es nur das waere. das auto hat nur macken und geht mır aufn keks.

wısst ıhr was da so kostenmaessıg auf mıch zukommt? hab zwar noch garantıe aber würde es trotzdem gerne wıssen. danke

sollte ıch da nıcht schon meınen anwalt eınschalten? kann doch nıcht seın! bın nach dem urlaub auf jedenfall beım haendler und werde ıhm meıne meınung geıgen.

Elektrısche Fensterheber
Getrıebe
Auspuff (komplett) schıef
Kupplung
Anlasser
ZundSpule

manchmal zahlt es sich einfach nicht aus beim autokauf immer nur auf einen günstigen kaufpreis zu schauen.

stell die kiste beim händler hin und er soll dir alles beseitigen

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

manchmal zahlt es sich einfach nicht aus beim autokauf immer nur auf einen günstigen kaufpreis zu schauen.

ja toll! seı mır nıcht böse aber was nützt mır der spruch jetzt?

das kann dır auch mıt teueren kısten passıeren, wıe man hıer oft ım forum nachlesen kann.
röntgen augen habe ıch leıder auch keıne. oder habe ıch jetzt selber schuld?

müsste ıch lıeber beı bmw gekauft und tausende euros mehr ausgeben haben, bevor ıch nıcht mehr selber schuld bın?

so jungs bin wieder in germany.

die zundspule war defekt. kosten circa 25 euro. danke an alle für die hilfe.

PS_ ich will wieder zurück. 16 grad und regen grrrrrrr 😠

welcome back 😉

freut mich für dich , dass es nur so ne "kleinigkeit" war 😉

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

welcome back 😉

freut mich für dich , dass es nur so ne "kleinigkeit" war 😉

freu mich auch, nur habe ich depris. die letzten tage in istanbul waren einfach der hammer. die schönste, interessanteste, aufregendste (aber stressigste) stadt europas 😉

und jetzt das. 16 grad und nur pissregen.

kam mit shorts und flipflops hier an. als der pilot meinte "in hamburg beträgt die lufttemperatur 16grad", ging ein lautes stöhnen einmal durch die maschine.

Zitat:

freu mich auch, nur habe ich depris. die letzten tage in istanbul waren einfach der hammer. die schönste, interessanteste, aufregendste (aber stressigste) stadt europas 😉

den f1 GP hast dir aber ned angesehen , oder ?

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

den f1 GP hast dir aber ned angesehen , oder ?

neee leider nicht. hatte zuviel zutun gehabt. familie besuchen etc... aber in der ganzen stadt war das F1 Fieber spürbar. die benutzung der Autobahnen und der beiden Brücken waren kostenlos. sowas gibt es normalerweise nur im bayram.

Zitat:

neee leider nicht. hatte zuviel zutun gehabt. familie besuchen etc... aber in der ganzen stadt war das F1 Fieber spürbar. die benutzung der Autobahnen und der beiden Brücken waren kostenlos. sowas gibt es normalerweise nur im bayram.

ja darüber habens berichtet , weils dem ecclestone ( oder wie man den schreibt ) alles zu langsam auf den brücken voranging , deshalb kurz mal umsonst 😁

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus_84

Als ich damals die Zündspule defekt hatte (mit den gleichen Symptomen) habe ich beim 🙂 angerufen und gefragt ob ich noch fahren darf? Er meinte, weil ich nicht sooo enorm weit weg wohne (35km) solle ich gesittet zu ihm kommen und das Auto gepflegt auf den Hof rollen lassen. Hab ich gemacht. Ging auch alles gut. Nur dass der Bock nimmer so richtig zog, war etwas nervig... Aber ok, die anderen mussten mir ja hinterher 🙂 😉

Gekostet hat es was bei 70,- glaub ich. Ist bloß n Einsatz von 30 Minuten gewesen und die Arbeitszeit war das Teuerste an der Reparatur, wenn ich richtig liege.

Gruß Christoph

Scheint,das dein Fahrzeug in das sogenannte Notlaufprogram übergegangen ist.Das ist dazu da,damit man gegebnenfalls noch eine Werkstatt in der Nähe aufsuchen kann.Eben jedoch nur noch unter minimiertem Durchzugsvermögen deines Fahrzeug.😉

Grüße,320d Micha

Zündspulendefekt hatte mein 320ci 10/2003 auch schon. Von einen Tag auf den anderen brummte der Motor wie beim Diesel und Null Power mehr beim Gasgeben.
Hat BMW auf Garantie kostenlos ersetzt.

Deine Antwort