mein auto schluckt öl ohne ende
Hallo,
ich habe mir einen 525 gekauft,nun habe ich das auto gerade mal 2 wochen und musste schon 2 mal öl nachfüllen. Ist das normal bei dem auto ??? ich bin bis jetzt ungefähr 2000 km damit gefahren. und alle 1000 km will er 1 liter öl. ich hoffe mir kann hier einer helfen.
Beste Antwort im Thema
Ölvermehrung entsteht durch das gleiche Phänomen wie Kraftstoff. Im Laufe der Fachgespräche am Stammtisch stellt sich heraus, wie wenig das jeweilige Fahrzeug an Kraftstoff verbraucht, so dass der letzte aus dem Teilnehmerkreis, kurz vor er (hackedicht) bezahlt, sagen wird, dass sein Tank bald überläuft.
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sulu
Wenn der Begriff "Leichtgängigkeit" die unterschiedlichen Fertigungstoleranzen umschreibt oder z.B. verschlissene Kobenringe oder Ventilschaftdichtungen, dann sind die N52-Motoren tatsächlich sehr "leichtgängig".
Tja dann haben wir ja jetzt die Lösung von unserem Meister. Der Ölverbrauch liegt an verschliessenen Motorteilen. Tja dann sind wohl alle auffälligen (und das sind wohl etliche) N52 dem Tod gesegnet. Schwache Leistung von BMW, wenn man Sulu Glauben schenken möchte.
Also Du Spezialist, dann gib Du doch mal eine Erklärung zum Ölverbrauch ab und analysiere nicht jeden Satzbaustein, verdrehe diesen dabei wie es Dir passt. Mit diesen sinnlosen Threads kommen wir leider bei der Problemlösung nicht weiter. Fakten liefefesrt Du kommischer Weise hier nie, nur dumme Polemik.
Zitat:
Original geschrieben von denn1s
kann es auch was damit zutun haben, das das auto über einen längeren zeitraum nicht bewegt wurde ??
Nein, wüsste nicht wie das zusammenhängen sollte.
Wie Du siehst gibt es hier etliche sinnlose Threads, die Dir wohl nicht weiter helfen. Ich würde den Kopf nicht hängen lassen und weiterhin Spass am E60 haben. Der Grund warum ich zu MB wechseln möchte, ist nicht allein der Ölverbrauch, sondern auch die Tatsache, etwas neues fahren zu dürfen....
Zitat:
Original geschrieben von ckniotek
Tja dann haben wir ja jetzt die Lösung von unserem Meister. Der Ölverbrauch liegt an verschliessenen Motorteilen. Tja dann sind wohl alle auffälligen (und das sind wohl etliche) N52 dem Tod gesegnet. Schwache Leistung von BMW, wenn man Sulu Glauben schenken möchte.Zitat:
Wenn der Begriff "Leichtgängigkeit" die unterschiedlichen Fertigungstoleranzen umschreibt oder z.B. verschlissene Kobenringe oder Ventilschaftdichtungen, dann sind die N52-Motoren tatsächlich sehr "leichtgängig".Also Du Spezialist, dann gib Du doch mal eine Erklärung zum Ölverbrauch ab und analysiere nicht jeden Satzbaustein, verdrehe diesen dabei wie es Dir passt. Mit diesen sinnlosen Threads kommen wir leider bei der Problemlösung nicht weiter. Fakten liefefesrt Du kommischer Weise hier nie, nur dumme Polemik.
Sag mal, warum so aggressiv? Bist du auf Entzug, oder was?!
Ich habe dir eine Erklärung zum starken Ölverbrauch geliefert. Wenn sie dir nicht passt, dann mach mal autogenes Training, bevor du hier wieder sinnlose Stänkereien in deine Tastatur kloppst. Ich verstehe ja, dass du sauer bist, weil man dich mit deiner Nase auf deine widersprüchlichen Aussagen stößt. Aber das sollte kein Grund sein, hier Leute persönlich anzugehen - außer natürlich, du kannst dich nicht anders wehren.
Mach dir mal die Mühe und versuch Schritt für Schritt deine Äußerungen nachzuvollziehen: Motoren, die kein Öl vebrauchen sind defekt, mehr noch, dort kommt es sogar zu Ölvermehrung. Dein blöder Opel verbraucht, wie du selbst erklärst, messbar kein Öl, dennoch ist er wohl nicht defekt. Das alles ist, wie soll ich sagen, irgendwie ballaballa. Stattdessen deutest du den großen Ölverbrauch mit der "Leichtgängigkeit" der BMW-Motoren. Eine Erklärung, was das nun zu bedeuten hat, kannst du nicht liefern.
Soviel zu den Fakten, die du hier lieferst, du Motorenspezialist. Bei soviel Sachverstand und Diskussionskultur wirst du bald viel Freude haben im Mercedes-C-Forum, dort, wo du ja bald hin möchtest. Aber Gott sei Dank brauchen wir uns dann nicht mehr mit deinen Ergüssen zu befassen.
Zitat:
Bitte künftig genau lesen.
Tu ich... was ich nicht verstehe ist Folgendes:
Was ist der Unterscheid zwischen "nichts" und "nichts messbares" und vor allem wie stellt man diesen Unterschied fest?
Gruß,
Kai
Ähnliche Themen
Zitat:
Sag mal, warum so aggressiv? Bist du auf Entzug, oder was?!Zitat:
Tja dann haben wir ja jetzt die Lösung von unserem Meister. Der Ölverbrauch liegt an verschliessenen Motorteilen. Tja dann sind wohl alle auffälligen (und das sind wohl etliche) N52 dem Tod gesegnet. Schwache Leistung von BMW, wenn man Sulu Glauben schenken möchte.
Also Du Spezialist, dann gib Du doch mal eine Erklärung zum Ölverbrauch ab und analysiere nicht jeden Satzbaustein, verdrehe diesen dabei wie es Dir passt. Mit diesen sinnlosen Threads kommen wir leider bei der Problemlösung nicht weiter. Fakten liefefesrt Du kommischer Weise hier nie, nur dumme Polemik.
Ich habe dir eine Erklärung zum starken Ölverbrauch geliefert. Wenn sie dir nicht passt, dann mach mal autogenes Training, bevor du hier wieder sinnlose Stänkereien in deine Tastatur kloppst. Ich verstehe ja, dass du sauer bist, weil man dich mit deiner Nase auf deine widersprüchlichen Aussagen stößt. Aber das sollte kein Grund sein, hier Leute persönlich anzugehen - außer natürlich, du kannst dich nicht anders wehren.Mach dir mal die Mühe und versuch Schritt für Schritt deine Äußerungen nachzuvollziehen: Motoren, die kein Öl vebrauchen sind defekt, mehr noch, dort kommt es sogar zu Ölvermehrung. Dein blöder Opel verbraucht, wie du selbst erklärst, messbar kein Öl, dennoch ist er wohl nicht defekt. Das alles ist, wie soll ich sagen, irgendwie ballaballa. Stattdessen deutest du den großen Ölverbrauch mit der "Leichtgängigkeit" der BMW-Motoren. Eine Erklärung, was das nun zu bedeuten hat, kannst du nicht liefern.
Soviel zu den Fakten, die du hier lieferst, du Motorenspezialist. Bei soviel Sachverstand und Diskussionskultur wirst du bald viel Freude haben im Mercedes-C-Forum, dort, wo du ja bald hin möchtest. Aber Gott sei Dank brauchen wir uns dann nicht mehr mit deinen Ergüssen zu befassen.
Tja eben Dein blödes Gesülze, wie blöder Opel oder Mercedes (wusste nicht das Autos blöd sein können). In solchen Foren wärst Du wohl der Blöde, mit dem ollen, veralteten und knarzenden Trecker E60 (Post "Knacken im Innenraum ("Kunststoff-Knacken"😉 im E61 - Hilfe!". )
Und wie gesagt, wenn Du meine Aussagen nicht verstehst oder bewusst nicht verstehen willst, dann solltest Du Spezialist der Wort Verdreherei wohl nochmals die Schulbank drücken (es sei denn Du steckst da noch mitten drin).
Komischer Weise springst Du immer auf "meine Ergüsse" an. Andere tuen es nicht oder finden diese hilfreich.
Zitat:
Und wie gesagt, wenn Du meine Aussagen nicht verstehst oder bewusst nicht verstehen willst, dann solltest Du Spezialist der Wort Verdreherei wohl nochmals die Schulbank drücken (es sei denn Du steckst da noch mitten drin).
Komischer Weise springst Du immer auf "meine Ergüsse" an. Andere tuen es nicht oder finden diese hilfreich.
Komisch, der User KaiMüller, versteht auch etwas an deinen Äußerungen nicht. Dann sind wir ja schon zwei, die deinen fundierten Aussagen nicht folgen können. 😛
was mich wundert: Der Nutzer "Sulu" besitzt keine Signatur, kein Profil mit Daten etc.. Vielleicht doch nur der Troll, der gerne div. Threads aufmischt?
Zitat:
was mich wundert: Der Nutzer "Sulu" besitzt keine Signatur, kein Profil mit Daten etc.. Vielleicht doch nur der Troll, der gerne div. Threads aufmischt?
Jeder kann hier eine Signatur nach Belieben erstellen. Was sagt das schon aus? Und vor allem: was hat das mit dem Thema zu tun?
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
Tu ich... was ich nicht verstehe ist Folgendes:Zitat:
Bitte künftig genau lesen.Was ist der Unterscheid zwischen "nichts" und "nichts messbares" und vor allem wie stellt man diesen Unterschied fest?
Gruß,
Kai
ich sprach von "
nicht messbar". Ist zu "nichts messbares" ein Unterschied.
Also nochmal: nicht messbar = geringe Mengen, die nicht am Messstab ablesbar oder erkennbar sind, es sei denn Du gravierst dort eine Skala in ml ein. Aber dennoch Verbrauch
nichts oder nichts messbares (Deine Formulierung): Absolut 0ml Öl Verbrauch, was unmöglich ist
Zitat:
Also nochmal: nicht messbar = geringe Mengen, die nicht am Messstab ablesbar oder erkennbar sind, es sei denn Du gravierst dort eine Skala in ml ein. Aber dennoch Verbrauchnichts oder nichts messbares (Deine Formulierung): Absolut 0ml Öl Verbrauch, was unmöglich ist
Eine Abnahme des Ölvolumens im Motor tritt nicht ein wenn der Motor nicht oder wenig betrieben wird oder Ölverdünnung (z.B. durch Benzin oder Wassereintrag) eintritt. Das kann dann auch zu einer Volumenvermehrung führen.
Nicht meßbar scheint mir die Lernkurve des Zitierten zu sein.
Könntet ihr endlich aufhören mit dem dummen und vor allem sinnlosen Geschwätz? 🙂
Fakt ist, dass jeder Motor Öl verbraucht und das auch normal ist.
Fakt ist auch, dass jeder Motor eine gewisse Ölverbrauchsgrenze nicht überschreiten sollte.
Fakt jedoch ist ebenfalls, dass BMW Motoren (M54, N52, N53) einen etwas erhöhten Ölverbrauch haben, was aber nicht auf einen Defekt hinweist, sondern, dass es mehr oder weniger normal ist - sonst läuft der Motor top ohne jeglichen Schäden oder Probleme. Ob ich nun etwas mehr Öl einkippe oder nicht, ist mir egal - wenn es normal ist für diese Motoren-Baureihen.
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Könntet ihr endlich aufhören mit dem dummen und vor allem sinnlosen Geschwätz? 🙂BMW_verrückter
Vielleicht sollte man die Moderation doch lieber dem Moderator überlassen? Deine diesbezüglichen Versuche scheinen mindestens so unqualifiziert zu sein wie etliche Deiner Beiträge. Insbesondere wäre es ratsam sich nicht berufen zu fühlen andere Benutzer zu bewerten.
In einem Forum wie diesem sollte es vollkommen ausreichen sich mit den Inhalten zu beschäftigen.
Zum Thema "Ölverbrauch ohne Ende" ist - denke ich - alles geschrieben.
Zitat:
Könntet ihr endlich aufhören mit dem dummen und vor allem sinnlosen Geschwätz? 🙂Fakt ist, dass jeder Motor Öl verbraucht und das auch normal ist.
Fakt ist auch, dass jeder Motor eine gewisse Ölverbrauchsgrenze nicht überschreiten sollte.
Fakt jedoch ist ebenfalls, dass BMW Motoren (M54, N52, N53) einen etwas erhöhten Ölverbrauch haben, was aber nicht auf einen Defekt hinweist, sondern, dass es mehr oder weniger normal ist - sonst läuft der Motor top ohne jeglichen Schäden oder Probleme. Ob ich nun etwas mehr Öl einkippe oder nicht, ist mir egal - wenn es normal ist für diese Motoren-Baureihen.
BMW_verrückter
nur Interesse halber: Wie hoch ist bei Dir der Ölverbrauch?
Zitat:
Original geschrieben von 61driver
Vielleicht sollte man die Moderation doch lieber dem Moderator überlassen? Deine diesbezüglichen Versuche scheinen mindestens so unqualifiziert zu sein wie etliche Deiner Beiträge. Insbesondere wäre es ratsam sich nicht berufen zu fühlen andere Benutzer zu bewerten.Zitat:
Könntet ihr endlich aufhören mit dem dummen und vor allem sinnlosen Geschwätz? 🙂BMW_verrückter
In einem Forum wie diesem sollte es vollkommen ausreichen sich mit den Inhalten zu beschäftigen.
Zum Thema "Ölverbrauch ohne Ende" ist - denke ich - alles geschrieben.
Junge, welches Problem hast du eigentlich? 🙂
Bist du evtl. neidisch, dass ich hier Sinnvolles beitrage und du nicht im Stande bist, dies zu tun? Tut mir Leid für dich - musst dich noch einlesen in das Gebiet. 😉
BMW_verrückter
Zitat:
Junge, welches Problem hast du eigentlich? 🙂Bist du evtl. neidisch, dass ich hier Sinnvolles beitrage und du nicht im Stande bist, dies zu tun? Tut mir Leid für dich - musst dich noch einlesen in das Gebiet. 😉
BMW_verrückter
Vielleicht wäre es sinnvoll wenn Du noch einmal Deine Beiträge in Ruhe durchliest? Ich fürchte da sind Dir schon einige Dinge durcheinandergekommen. Man kann nur hoffen daß die Moderation diesem Spuk ein Ende bereitet....zügig.