mein auto schluckt öl ohne ende
Hallo,
ich habe mir einen 525 gekauft,nun habe ich das auto gerade mal 2 wochen und musste schon 2 mal öl nachfüllen. Ist das normal bei dem auto ??? ich bin bis jetzt ungefähr 2000 km damit gefahren. und alle 1000 km will er 1 liter öl. ich hoffe mir kann hier einer helfen.
Beste Antwort im Thema
Ölvermehrung entsteht durch das gleiche Phänomen wie Kraftstoff. Im Laufe der Fachgespräche am Stammtisch stellt sich heraus, wie wenig das jeweilige Fahrzeug an Kraftstoff verbraucht, so dass der letzte aus dem Teilnehmerkreis, kurz vor er (hackedicht) bezahlt, sagen wird, dass sein Tank bald überläuft.
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Doradolatino
Nee nee, das Öl ist zwar schwarz wie bei allen Dieseln, wenn man das aber mal zwischen den Finger reibt ist es noch wie Öl und nicht wie ne andere "Suppe".N.B. bei Schiffsmotoren wird das Öl nach -gekippt.Und laufend Proben beim Ölhersteller im Labor untersucht .Bei den geringen Mengen im Automotor wechselt man es einfach 😕. Manche Firmen leben von diesem Altöl.🙂 Ich schmeiß mein Öl spätestens nach einem Jahr raus.Ist mir mein Motor wert.Fahre seit 40 Jahren Auto's und mir ist noch nie eine Maschine verreckt. Ich hatte einen alten Motorenkundelehrer (der hat noch bei Maybach in Süddeutschland in den 20gern gelernt) der sagte immer :Gutes Öl und genügend Wasser und den Motor immer schonend auf Betriebstemperatur bringen, dann begleitet er dich ein Leben lang.🙂
Sehe ich genauso, Wechsel auch jedes Jahr das Öl an meinen Motoren.
Mein 530i nimmt sich allerdings auch regelmäßig einen extra Schluck Öl.