Mein Auto piept schon wieder....

VW Passat B5/3B

Hallo erstmal,

also ich habe mir ein Zweitwagen geholt....natürlich auch VW und natürlich auch wieder Passat... und leider Gottes auch wieder ein PIEPEN....

Zum Auto: es ist Checkheft gepflegt und in einem super Zustand für das Alter.

Als es so kalt war fing er nach dem Starten an zu piepen und das 3x, ich habe es auf die Minusgrade geschoben, da ich das so kenne (meine Eltern haben auch einen Passat Bj.03- der macht das auch), jetzt sind aber seit Tagen keine Minusgrade mehr und er piept trotzdem....

Was kann das sein?

DANKE IM VORAUS FÜR ANTWORTEN!!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Dann bist du hier im falschem Forum. Ich verschiebe das Thema ins richtige 🙂

33 weitere Antworten
33 Antworten

Welcher Passat aus deinem Profil ist es denn?

der neuere...er hat Schaltung- falls das weiter hilft und sonst auch nur Grundausstattung

Also der B5? Etwas mehr Informationen wären nicht schlecht 😉

ja genau der, er ist zwar "erst" 13 Jahre alt aber wie gesagt eigentlich top in Schuss nur das Piepen beim Starten...was vielleicht auch hilfreich ist oder mitzusammen hängt- es lässt sich ab und zu der erste Gang schwer einlegen (egal ob im Stand oder der Fahrt)

Ähnliche Themen

Dann bist du hier im falschem Forum. Ich verschiebe das Thema ins richtige 🙂

oh, danke schön...

Zitat:

Original geschrieben von vw-hasi90

oh, danke schön...

Gerne 🙂

Hast du denn irgendwelche Fehlermeldungen oder irgendwelche Warnlampen am leuchten?

Zitat:

Original geschrieben von vw-hasi90

Hallo erstmal,

also ich habe mir ein Zweitwagen geholt....natürlich auch VW und natürlich auch wieder Passat... und leider Gottes auch wieder ein PIEPEN....

Zum Auto: es ist Checkheft gepflegt und in einem super Zustand für das Alter.

Als es so kalt war fing er nach dem Starten an zu piepen und das 3x, ich habe es auf die Minusgrade geschoben, da ich das so kenne (meine Eltern haben auch einen Passat Bj.03- der macht das auch), jetzt sind aber seit Tagen keine Minusgrade mehr und er piept trotzdem....

Was kann das sein?

DANKE IM VORAUS FÜR ANTWORTEN!!!!!!!

Batterie Ladezustand ist schlecht, evtl. auch Batterie hin.Batterie prüfen

Hier mal reinlesen

Hallo

Wenn der Passi piept,blinkt oder leuchtet das etwas im Kombiinstrument/Tacho?

Das ist ja das Problem da leuteut und blinkt nichts, nur das Piepen. Ich Kenne es von dem Auto meiner Eltern, bin den sehr oft gefahren, da mein altes Auto mich oft im Stich gelassen hat, wenn da was gpiept hat oder so kam imme ne Leuchte/Lampe dazu.... aber bei meinem überhaupt nichts....

Könnte es sein, das eine Kontrollleuchte in deiner KI defekt ist?

Wenn du die Zündungs einschaltest leuchten die ersten 1 - 2 Sekunden alle Lampen auf. Zusammen mit der Bedienungsanleitung kannst du dann überprüfen ob alle Lämpchen vorhanden sind. Bleibt eine aus, ist diese woll defekt oder nicht in deiner Ausstattung z.B. Wischwasserstandsanzeige.

Achso und dann hast du natürlich noch einen Fehler/Information je nach dem.

Wenn nichts aufleuchtet oder piept was nicht soll,dann isses wie Hurz sagt wahrscheinlich die Batterie,um sicher zu gehen mal die Batteriespannung messen.

danke, ich werde morgen Früh darauf achten, aber eigentlich blinkt alles was soll wenn ich an den passi von meinen Eltern denke, aber ich schau mal nach

Ansonsten lass mal den Fehlerspeicher auslesen.

Deine Antwort