Mein Auto piept schon wieder....
Hallo erstmal,
also ich habe mir ein Zweitwagen geholt....natürlich auch VW und natürlich auch wieder Passat... und leider Gottes auch wieder ein PIEPEN....
Zum Auto: es ist Checkheft gepflegt und in einem super Zustand für das Alter.
Als es so kalt war fing er nach dem Starten an zu piepen und das 3x, ich habe es auf die Minusgrade geschoben, da ich das so kenne (meine Eltern haben auch einen Passat Bj.03- der macht das auch), jetzt sind aber seit Tagen keine Minusgrade mehr und er piept trotzdem....
Was kann das sein?
DANKE IM VORAUS FÜR ANTWORTEN!!!!!!!
Beste Antwort im Thema
Dann bist du hier im falschem Forum. Ich verschiebe das Thema ins richtige 🙂
33 Antworten
Hallo Audi_IMSA_resto
Hast Du an Deinem Auto eine Bremsverschleisanzeige?Sonst würde ich sagen ,überprüf mal die Käbel an den Bremsbacken ob die vielleicht nen macken haben.Du schreibst ja Du hättest dieses Piepen seit Du die Bremsen gewechselt hast.Vielleicht auch die Beläge nochmal raus nehmen u. Auto starten (blos nicht fahren)u. schauen obs dann immer noch piept.
Gruss Hadda01
Zitat:
Original geschrieben von Hadda01
Hallo Audi_IMSA_resto
Hast Du an Deinem Auto eine Bremsverschleisanzeige?Sonst würde ich sagen ,überprüf mal die Käbel an den Bremsbacken ob die vielleicht nen macken haben.Du schreibst ja Du hättest dieses Piepen seit Du die Bremsen gewechselt hast.Vielleicht auch die Beläge nochmal raus nehmen u. Auto starten (blos nicht fahren)u. schauen obs dann immer noch piept.
Gruss Hadda01
danke für die Antwort 🙂
Bin ja eh kein technisches Nackabazl 🙂 schraub schon seit Jahren auf VW/Audi rum 🙂 nur das hatte ich noch nie! Und ich hab auch bis jetzt keine lösung gefunden 🙂 da ich heut eh in die Werkstatt fahr schau ich ma das auf da Bühne mal an 🙂 falls es sich ausgeht.... Muss noch den Motor von meinem 16V G60 Turbo ausbauen 🙁 hatte am Prüfstand nen Motorschaden 🙁 verdichtungsberechnung falsch, zu mager gelaufen 🙁 und bum bei 5500 RPM 🙁
Danke nochmal 🙂
LG
Oh je da kommt ja einiges zusammen..ich wünsch Dir gutes gelingen u. viel Erfolg.Hältst mich auf dem Laufenden...würde mich echt interresieren ob Du doch noch was findest.Jaja die Passis haben manchmal schon Ihre Eigenarten.
Gruss Hadda01
Hallo,
wenn du 3x piepsen hast und die Verschleissanzeige kommt dann prüf die Kabel an der Vorderachse, aber nicht nur Sichtprüfung sondern Motor an wenn er auf der Bühne ist und einer wackelt und zieht bischen an den Kabeln. Der andere schaut im Tacho ob die Warnung dann kommt. Kabelbruch im inneren hatte ich auch schon bei nem Audi, von aussen war nichts zu sehen, bei dem kam es immer wenn der voll eingeschlagen hat, dann stand das Kabel bischen unter Zug und die Meldung kam. Wenn man dann abgestellt hat und wieder los fuhr war die Meldung weg bis wieder mal voll eingeschlagen wurde.