Mein Auto piept schon wieder....
Hallo erstmal,
also ich habe mir ein Zweitwagen geholt....natürlich auch VW und natürlich auch wieder Passat... und leider Gottes auch wieder ein PIEPEN....
Zum Auto: es ist Checkheft gepflegt und in einem super Zustand für das Alter.
Als es so kalt war fing er nach dem Starten an zu piepen und das 3x, ich habe es auf die Minusgrade geschoben, da ich das so kenne (meine Eltern haben auch einen Passat Bj.03- der macht das auch), jetzt sind aber seit Tagen keine Minusgrade mehr und er piept trotzdem....
Was kann das sein?
DANKE IM VORAUS FÜR ANTWORTEN!!!!!!!
Beste Antwort im Thema
Dann bist du hier im falschem Forum. Ich verschiebe das Thema ins richtige 🙂
33 Antworten
Bei plus 4grad piebt doch die Glatteiswarnung wenn mich nicht alles täuscht zum ersten mal oder??
Zitat:
Original geschrieben von Hadda01
Bei plus 4grad piebt doch die Glatteiswarnung wenn mich nicht alles täuscht zum ersten mal oder??
Glatteiswarnung gibt es beim 3B nicht.
Wenn es "piept" - und zwar nicht nach dem Starten, sonder währenddessen - dann ist es, User hurz hat es treffend bemerkt - der Ladezustand bzw. das Leistungsvermögen der Batterie.
Im ersten Fall hilft nachladen, im zweiten Austausch.
An dieser Stelle:
Das Service Angebot von VW für 83.- Euro für ältliche Fahrzeuge ist hier nicht das schlechteste.
Geht zwar aus dem Internet oder Baumarkt sicher noch ein paar Euro billiger, aber man spart sich Recherchen, schmutzige Finger, ungewisse Herkunft der Teile und Rückgaben/Sendungen der Altteile. Das ist es Wert.
Zitat:
Original geschrieben von Feline50
Glatteiswarnung gibt es beim 3B nicht.
Moin
Glatteiswarnung gibt es beim 3B,allerdings nur Optisch und nicht akustisch und nur bei Kombiinstrumenten/Tacho mit grosser MFA/Navi😉
MFG
hallo
bei mir war es eine schlechte lötstelle im kombiinstrument, hitze und kälte haben das beeinflusst, es wurden alle lötstellen nachgearbeitet und das wars.
mfg
Ähnliche Themen
Meiner Piepst 3x wenn ich mich rollen lasse und dann erst die Zündung einschalte ( Wenn ich Stau sitze )
Habe bis heute keine Ahnung was mir da mein Auto eigetlich sagen will.....
Hallo,
die Glatteiswarnung beim 3B leuchtet im Display auf wenn man MFA hat und kommt auch als Piepsen, bei meinem macht er beides. Das Piepsen ist aber glaube nur 1x und etwas länger. Was noch piepst beim starten ist wenn der Service erreicht ist, also Ölwechsel oder grosser Service ansteht. Ab 1000 km wird beim Starten jedes mal die Rest-km Anzeige bis zum Service im MFA angezeigt und er piepst auch dazu aber glaube auch nur 1x.
Zitat:
Original geschrieben von speedy_blueone
Hallo,
die Glatteiswarnung beim 3B leuchtet im Display auf wenn man MFA hat und kommt auch als Piepsen, bei meinem macht er beides. Das Piepsen ist aber glaube nur 1x und etwas länger. Was noch piepst beim starten ist wenn der Service erreicht ist, also Ölwechsel oder grosser Service ansteht. Ab 1000 km wird beim Starten jedes mal die Rest-km Anzeige bis zum Service im MFA angezeigt und er piepst auch dazu aber glaube auch nur 1x.
Bei mir piept da nix,was hat dein Passat für ein Bj. und welche Teilenummer hat dein KI?
MFG
Meiner ist BJ 99, n PD 115PS aber die Teilenummer vom KI weiss ich jetzt beim besten Willen nicht.
Zitat:
Original geschrieben von speedy_blueone
Meiner ist BJ 99, n PD 115PS aber die Teilenummer vom KI weiss ich jetzt beim besten Willen nicht.
Modelljahr 2000?? also ab 05/99?
Grosse MFA?
Hast du VAG Com?
Da kannste die Teilenummer auslesen🙂
MFG
Zitat:
Original geschrieben von highwayman66
Meiner Piepst 3x wenn ich mich rollen lasse und dann erst die Zündung einschalte ( Wenn ich Stau sitze )Habe bis heute keine Ahnung was mir da mein Auto eigetlich sagen will.....
Er will dir sagen das der Öldruck zu tief ist. Gleiches Phänomen tritt auf wenn man beim Anfahren abwürgt und während des Rollens startet. Dadurch das die Räder drehen denkt die MFA das man fährt aber stellt gleichzeitig keinen Öldruck fest.
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
Glatteiswarnung gibt es beim 3B,allerdings nur Optisch und nicht akustisch und nur bei Kombiinstrumenten/Tacho mit grosser MFA/Navi😉
Optisch kann ich mir vorstellen.
Wenn mich nicht alles täuscht, schaltet auch die kleine MFA beim Start automatisch auf Außentemperaturanzeige um, wenn die Temperatur um/unter 0 Grad liegt. Aber so genau hab ich das bisher nicht wahrgenommen.
Zitat:
Original geschrieben von Feline50
Optisch kann ich mir vorstellen.
Wenn mich nicht alles täuscht, schaltet auch die kleine MFA beim Start automatisch auf Außentemperaturanzeige um, wenn die Temperatur um/unter 0 Grad liegt. Aber so genau hab ich das bisher nicht wahrgenommen.
Ja die kleine MFA Schaltet bereits ab 4°C automatisch von z.B. Uhrzeit auf Aussentemperatur.
MFG
Hallo,
also habe Modelljahr 2000, die kleine MFA. Und ich muss mich etwas genauer ausdrücken. Das piepsen bei 4 Grad kommt nur unterm fahren also wenn es kälter wird und dann 4 Grad erreicht werden, piepst es und das gleiche nochmal wenn er 0 Grad erreicht.
Wenn man bei solchen Temperaturen startet schaltet die MFA nur auf Aussentemperatur um um Sie anzuzeigen ohne zu piepsen.
Zitat:
Original geschrieben von 1983Micha
Er will dir sagen das der Öldruck zu tief ist. Gleiches Phänomen tritt auf wenn man beim Anfahren abwürgt und während des Rollens startet. Dadurch das die Räder drehen denkt die MFA das man fährt aber stellt gleichzeitig keinen Öldruck fest.Zitat:
Original geschrieben von highwayman66
Meiner Piepst 3x wenn ich mich rollen lasse und dann erst die Zündung einschalte ( Wenn ich Stau sitze )Habe bis heute keine Ahnung was mir da mein Auto eigetlich sagen will.....
aaaahhhhh !!!!
Des hab ich net gewusst.
Schadet aber nicht - oder ??
Spricht etwas dagegen den Diesel im rollen "kommen" zu lassen ??
Hallo!
Ich habe dieses 3x piepen auch allerdings in Verbindung mit ABS-Leuchte und Brems-prüfleuchte.
Ist ebenfalls Temperaturabhängig und ist ab 7-10° aufwärts fast zur gänze weg....
Bei mir tritt es allerdings erst auf seit ich Bremsen neu gemacht hab....
Hab schon viele tipps bekommen von ABS-Sensor bis zu ABS-Steuergerät über "ABS Kabelbaum"
Bin auch schon verzweifelt 🙁
Steuergerät getauscht Sensoren alle getauscht 🙁 keine Besserung 🙁
LG