Mein Auto gibt kein Ton von sich
Hallo, habe mir vor 1 Woche einen C180 Kompressor, BJ 2004 gekauft. Ich war bisher sehr zufrieden. Gestern hatte ich das Auto noch durch das Fenster der Arztpraxis verschlossen und heute früh ging garnichts mehr. Weder die Türen liesen sich öffnen, noch lies sich der Schlüssel im Zündschloss drehen. Starten nicht möglich.
Was kann ich tun?
Habt ihr eine Idee für eine Frau ohne guten technischen KFZ-Verstand?
Den Ersatzschlüssel habe ich auch erfolglos getestet
Liebe Grüße Loredana
Beste Antwort im Thema
Der Ton macht die Musik. Aber ich verstehe, je niedriger der Preis des Autos, desto niedriger das Niveau! 😉
Sorry, aber Niveau ist keine Handcreme! Wissen habe ich, behalte es aber in dieser Situation lieber für mich!
34 Antworten
Habe gerade mit dem Händler telefoniert. Er sagt ich soll den Stromverbrauch im Ruhemodus testen. Wenn die Batterie weiter Strom zieht, soll ich mal die Sicherung vom Radio ziehen und schauen was passiert. Wenn das nicht funktioniert, bring ich dem Händler am Samstag und hol das Auto erst wieder, wenn es repariert ist. Immer dieser Ärger. Der Händler ist leider nicht um die Ecke.
Zündschloss, Batterie oder Anlasser defekt.
Zitat:
@Loredana26 schrieb am 21. Juni 2018 um 14:00:46 Uhr:
Wieso soll das Zünschloss oder der Anlasser kaputt sein? Was ein Quatsch.
Sag nicht
Was ein Quatschwenn du keine Ahnung hast.
---------------------------------------------------------------------------------------
Zündschloss geht def. wenn immer ein ganzes Schlüsselbund am Schlüssel dran hängt.
Batterie def. wenn 1 oder 2 Zellen defekt sind.
Anlasser, wenn der Magnetschalter klemmt oder die Kohle alle ist.
----------------------------------------------------------------------------
Ähnliche Themen
Zitat:
Wieso soll das Zünschloss oder der Anlasser kaputt sein? Was ein Quatsch.
@Maik270CDI wenn die Batterie immer wieder entladen ist hat das nichts mit dem Zündschloss oder dem Anlasser zu tun also das ist definitiv Quatsch.....
@Loredana26 hast du denn mal nachgeschaut wie alt deine Batterie ist??? Für mich klingt das nach einer defekten Batterie.
Lass den Ruhestrom messen und wenn da alles in Ordnung ist eine neue Batterie rein und fertig.
Denn gerade wenn das Auto beim Händler eine Weile gestanden hat kann die Batterie einen Weg bekommen haben.
Zitat:
@Th1184 schrieb am 21. Juni 2018 um 15:05:27 Uhr:
Zitat:
Wieso soll das Zünschloss oder der Anlasser kaputt sein? Was ein Quatsch.@Maik270CDI wenn die Batterie immer wieder entladen ist hat das nichts mit dem Zündschloss oder dem Anlasser zu tun also das ist definitiv Quatsch.....
@Loredana26 hast du denn mal nachgeschaut wie alt deine Batterie ist??? Für mich klingt das nach einer defekten Batterie.
Lass den Ruhestrom messen und wenn da alles in Ordnung ist eine neue Batterie rein und fertig.
Denn gerade wenn das Auto beim Händler eine Weile gestanden hat kann die Batterie einen Weg bekommen haben.
---------------------------------------------------------------------------
Ich habe lediglich 3 verschiedene mögliche Fehlerquellen aufgezeigt.
Eine davon wird es wohl sein.
----------------------------------------------------------------------------
Ruhestrom kann ich nicht messen. Habe kein Messgerät. Die Batterie ist noch nicht alt, aber es ist eine 100er. Darum war jetzt die Idee, die Sicherung des Radios zu entfernen. Denn der Händler meinte, dass könnte der Stromfresser sein. Hätte er schonmsl bei einem anderen Benz gehabt. Wenn er Recht hat, müsste das Auto morgen früh anspringen. Wenn einer eine neue Batterie kauft, dann der Händler.
Hallo Lorendana
ich bin ein wenig schockiert, wie selbstbewusst du hie als Neuling auftrittst. Angeblich keine Ahnung, keine Infos zum Fahrzeug und dessen Ausstattung, aber den Helfenden hier mit Quatsch eine reinzuwürgen.
Wir sind nicht dein Verkäufer! Wer ein 12 Jahre altes Auto kauft. muss mit Mängeln rechnen.
Jetzt meine Frage: Möchtest du, dass dir geholfen wird, oder möchtest du, dass du und dein Händler Recht behältst?
Ganz wie du willst! 😉
Für uns alle ist es einfacher, wenn du zu deinem Fähnchenhändler fährst und er dir die 1000€ für den Wagen zurückgibt! 😁
Ernsthaft. Wenn das Zündschloss kaputt ist, funktioniert dann die Zentralverriegelung noch? Ja! Wenn der Anlasser kaputt ist, klackt es dann und kann man dann das Licht anschalten? JA! wer lesen kann ist hier klar im Vorteil. Ich nehme Hilfe an und habe sie auch schon angenommen und dafür bin ich euch auch sehr dankbar. Ich bin zwar eine Frau, komme aber aus der Autobranche und da schnappt Frau das eine oder andere auf.
Na dann schnapp mal weiter! Dann brauchst du uns ja nicht! 😉
Hallo Jock68,
was hat Dich denn gebissen hier so aufzubrausen? Loredana hat lediglich das wiedergegeben was hier schon andere geraten haben, wenn Du so viel wissen hast dann hilf ihr und gut und fahr mal ein bisschen runter.
Und Maik270CDI,
was hat ein defekter Anlasser damit zu tun, dass sich der Schlüssel im Schloss nicht drehen lässt?? Der defekte Magnetschalter kann sich erst bemerkbar machen wenn der Schlüssel im Schloss gedreht wird und versucht wird das Auto zu starten. Aber vielleicht bist Du ja hellsichtig und hast die besagte Glaskugel.
Was sollen diese ganzen Andeutungen wenn keiner wirklich helfen kann. Dann soll sie zum Händler fahren und den das in Ordnung bringen lassen und zwar alles auf seine Rechnung incl. Transport und allem anderen.
Der Ton macht die Musik. Aber ich verstehe, je niedriger der Preis des Autos, desto niedriger das Niveau! 😉
Sorry, aber Niveau ist keine Handcreme! Wissen habe ich, behalte es aber in dieser Situation lieber für mich!
Hallo, hab gestern Abend die Sicherung des Radios rausgenommen und heute früh ist der Benz angesprungen. Komisch, das der Händler mir genau diesen Tip gegeben hat.
Zitat:
@Loredana26 schrieb am 22. Juni 2018 um 10:18:52 Uhr:
Hallo, hab gestern Abend die Sicherung des Radios rausgenommen und heute früh ist der Benz angesprungen. Komisch, das der Händler mir genau diesen Tip gegeben hat.
Was für ein Radio hast du verbaut???