Mein aufgehübschter W164 ML320CDI BJ 2009 : Trittbretter und LED Tagfahrlicht nachgerüstet
Hallo zusammen,
Die Winterräder sind endlich runter und es war ebenso an der Zeit, die Serienschweller durch Trittbretter (keine original Mercedes !) und die Nebelleuchten durch LED Tagfahrleuchten (original Mercedes) zu ersetzen.
Das Ergebnis könnt ihr auf den Bildern erkennen.
Es wurde ja mehrfach hier diskutiert, dass ein Nachrüsten der original LEDs beim W164 nicht möglich wäre...hat jedoch trotzdem geklappt 😮)
Beide Einbauten wurden durch meinen Mercedes Händler durchgeführt.
Viele Grüße, Michael
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Die Winterräder sind endlich runter und es war ebenso an der Zeit, die Serienschweller durch Trittbretter (keine original Mercedes !) und die Nebelleuchten durch LED Tagfahrleuchten (original Mercedes) zu ersetzen.
Es wurde ja mehrfach hier diskutiert, dass ein Nachrüsten der original LEDs beim W164 nicht möglich wäre...hat jedoch trotzdem geklappt 😮)
Viele Grüße, Michael
51 Antworten
Hi zusammen,
Also ich hab die ausschließlich aus Optikgründen verbaut. Ist letztlich der gleiche Grund, weswegen ich nicht die original 17" Bereifung fahre 😮)
Gruß,
Michael
Tolle Kiste! Aber warum keine Original MB Trittbretter? Oder besser gefragt, besseres Preis-Leistungsverhältnis durch andere Marke? Grüße 2CV
Hallo 2CV,
zuerst mal Grüße in die alte Heimat, komme aus Zweibrücken und hab einige Jahre in IGB gearbeitet....SB ist ne klasse Stadt !
Ich hab mir sowohl die original Mercedes wie auch die Drittanbieter Bretter gemeinsam beim Händler angeschaut und mich dann für die Drittanbieter entschieden. Es gibt - bis auf die Verarbeitung der Aluteile - keinen Unterschied. Und - jetzt kommt der Hammer - die Nachbauten sind hinsichtlich der Aluteile deutlich besser verarbeitet. Wie meinte mein Händler : Naja, die Originalen kommen halt aus USA ;o)) Aber im Ernst...den doppelten Preis sind die Dinger nie im Leben wert. Wären die Originale qualitativ besser gewesen - und auch optisch besser - so hätte ich mir diese geholt. Wobei es aber auch bei den Nachbauten wohl deutliche Qualitätsunterschiede gibt.
Viele Grüße,
Michael
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, wo man die Trittbretter die nicht von MB sind käuflich erwerben kann? Ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche und ehrlich gesagt ein Vermögen für die Originalen möchte ich nicht ausgeben.
Danke im voraus!
Gruss Simon
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sportyfix
Hallo zusammen,ich wollte mal fragen, wo man die Trittbretter die nicht von MB sind käuflich erwerben kann? Ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche und ehrlich gesagt ein Vermögen für die Originalen möchte ich nicht ausgeben.
Danke im voraus!
Gruss Simon
Dein Auto ist doch auch ein Original, oder... so teuer ist das nicht, habe es auch gerade gemacht vor ein paar Wochen hier in der CH, hat CHF 1980.-- gekostet, Auto nach 3 Stunden schon fertig, sieht gut aus und ist Original.
Zitat:
Original geschrieben von huessi
Hallo zusammen,Die Winterräder sind endlich runter und es war ebenso an der Zeit, die Serienschweller durch Trittbretter (keine original Mercedes !) und die Nebelleuchten durch LED Tagfahrleuchten (original Mercedes) zu ersetzen.
Viele Grüße, Michael
Hallo Michael!
Kannst du mir bitte die Bezugsquelle der Trittbretter nennen?!
Grüße NA
Hallo ich finde persönlich das die Trittbretter eine andere geile Funktion haben, wenn nämlich so ein Depp mal neben Dir parkiert und die Türe aufschlägt wie ein Elefant dann macht es nur noch doingggg beim anderen😉 und ne Beule an seiner Tür und nicht an Deiner. Was Deine Felgen anbelangen ist Geschmacksache, ich hätte die AMG- Felgen bzw. Replikas genommen.
Habe auch noch ein paar Fragen zu dem Thema:
-wie ist das mit de Abbiegelicht bei den Fahrzeugen nach 2010 gelöst? Ist das Abbiegelich im Hauptschienwerfer? Wenn ja, kann da mal jemand ein Foto von machen? Würde mich interessieren wie das aussieht.
-wird das LED-Tagfahrlicht bei den Fahrzeugen nach 2010 auch komplett ausgestellt nachdem das Abblendlicht angeht oder dimmt das ab?
Zum Thema Trittbretter, mit Kindern im Alter von 3 und 5 gibt es nichts besseres. Die steigen in den ML viel leichter ein wie in jeden GOlf.
Gruß Dirk
...die Trittbretter sind übrigens auch für Kinder perfekt, die ohne schon Probleme hätten alleine ins Auto zu klettern oder raus zu gehen. Unsere 4-jährige Tochter findets klasse selbst ein- und aussteigen zu können...und sich dann in den Kindersitz zu setzen bzw auszusteigen. Optik ist natürlich Gescmacksache...ich möchte meinen ML nie mehr ohne :-)
Hallo,
Kann mir jemand sagen wie stabil solche Trittbretter sind? Halten die es aus wenn sich mal ein 100kg Mann drauf stellt?
Und kann mir bitte jemand ne Info geben woher ich die Tagfahrlichter beziehen kann? Ich würde auch auf die Nebelscheinwerfer verzichten können.
Mal ne Frage zu deinen LED's
Wie sieht bei dir die Funktion aus wenn du den Schalter auf NULL hast? Bei mir spielt es keine Rolle ob der Schalter auf null ist oder Auto, die Xenon leuchten auf sobald es Dunkel wird, was ich aber nicht will (Bsp. kurze Unterführungen usw.)
kdk1337, zu deinen Fragen :
- Bin selbst 100kg und die Teile halten mich locker aus...gibt auch nix nach ;o))
- Die Tagfahrlichter suchste am besten in ebay mit dem Suchbegriff "LED w164" oder "Tagfahrlicht w164"...stehen immer wieder mal welche zum Verkauf.
BluDiesel, bei mir ist der Schalter immer auf "Auto" : Bei Tag sind die LED an, Hauptscheinwerfer aus und bei Dämmerung schalten sich die LED aus und Hauptscheinwerfer ein. Bei NULL ist alles aus.
Mhmmm.. Das nervt mich eben weil der Lichtsensor sehr empfindlich ist; Fahre ich unter eine Brücke durch schaltet er die Xenon an.. und genau das will ich nicht weil das auf Dauer auf die Brenner vernichtet. Ich wünschte mir eher dass bei NULL die LED-Tagfahrlichter brennen egal ob jetzt Tag oder Nacht ist und bei Auto die normale Lichtautomatik seine Arbeit verrichtet.
Denn bei meinem ist es das Gegenteil; der macht auch bei NULL was er will.. dann frage ich mich was das bringt den Schalter überhaupt mit dieser Funktion zu versehen...
Bei anderen Fahrzeugen ist es jedenfalls so dass bei Null nur die TGFL konstant brennen
Zitat:
@huessi schrieb am 25. Januar 2015 um 16:43:22 Uhr:
kdk1337, zu deinen Fragen :- Bin selbst 100kg und die Teile halten mich locker aus...gibt auch nix nach ;o))
- Die Tagfahrlichter suchste am besten in ebay mit dem Suchbegriff "LED w164" oder "Tagfahrlicht w164"...stehen immer wieder mal welche zum Verkauf.
BluDiesel, bei mir ist der Schalter immer auf "Auto" : Bei Tag sind die LED an, Hauptscheinwerfer aus und bei Dämmerung schalten sich die LED aus und Hauptscheinwerfer ein. Bei NULL ist alles aus.
Bei eBay finde ich hauptsächlich so schmale LED Leisten, welche glaube ich unten an der Stoßstange befestigt werden:
http://m.ebay.de/itm/271620439469?nav=SEARCH#Oder werden diese Leisten an die Stelle der runden Nebelscheinwerfer angebracht?
Die werden einfach so befestigt oder geschraubt, dort wo es am besten Platz hat und nach Gesetzgebung erlaubt ist. Zur Befestigung wirst du aber ein Problem antreffen: der ML bietet nirgends Platz oder Öffnungen die eine einfache Befestigung erlauben. Da muss fast die Stossstange gebohrt oder gesägt werden.