Mein aufgehübschter W164 ML320CDI BJ 2009 : Trittbretter und LED Tagfahrlicht nachgerüstet
Hallo zusammen,
Die Winterräder sind endlich runter und es war ebenso an der Zeit, die Serienschweller durch Trittbretter (keine original Mercedes !) und die Nebelleuchten durch LED Tagfahrleuchten (original Mercedes) zu ersetzen.
Das Ergebnis könnt ihr auf den Bildern erkennen.
Es wurde ja mehrfach hier diskutiert, dass ein Nachrüsten der original LEDs beim W164 nicht möglich wäre...hat jedoch trotzdem geklappt 😮)
Beide Einbauten wurden durch meinen Mercedes Händler durchgeführt.
Viele Grüße, Michael
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Die Winterräder sind endlich runter und es war ebenso an der Zeit, die Serienschweller durch Trittbretter (keine original Mercedes !) und die Nebelleuchten durch LED Tagfahrleuchten (original Mercedes) zu ersetzen.
Das Ergebnis könnt ihr auf den Bildern erkennen.
Es wurde ja mehrfach hier diskutiert, dass ein Nachrüsten der original LEDs beim W164 nicht möglich wäre...hat jedoch trotzdem geklappt 😮)
Beide Einbauten wurden durch meinen Mercedes Händler durchgeführt.
Viele Grüße, Michael
51 Antworten
Zitat:
@BluDiesel schrieb am 25. Januar 2015 um 19:06:49 Uhr:
Die werden einfach so befestigt oder geschraubt, dort wo es am besten Platz hat und nach Gesetzgebung erlaubt ist. Zur Befestigung wirst du aber ein Problem antreffen: der ML bietet nirgends Platz oder Öffnungen die eine einfache Befestigung erlauben. Da muss fast die Stossstange gebohrt oder gesägt werden.
Okay dann lass ich das lieber sein. Kann mir jemand ein Tagfahrlicht empfehlen was an die Stelle der Nebelscheinwerfer montiert wird?
Zitat:
Okay dann lass ich das lieber sein. Kann mir jemand ein Tagfahrlicht empfehlen was an die Stelle der Nebelscheinwerfer montiert wird?
so etwas suche ich auch. Allerdings für die MoPf-AMG-Front.
Hat da wer eine Lösung?
Zitat:
@ThomasCrown99 schrieb am 27. Januar 2015 um 08:51:10 Uhr:
so etwas suche ich auch. Allerdings für die MoPf-AMG-Front.Zitat:
Hat da wer eine Lösung?
Die gibt es:
http://www.exspa.de/images/product_images/info_images/781_4.jpg
..schwierig zu finden
Hallo,
hier eine relativ einfache Variante, da ich meine Front nicht aufschneiden oder verändern wollte....
LED-TFL aus dem Zubehör in den Kühlergrill zwischen die Rippen gesetzt....
Die Abmessungen passen noch gerade so zu den gesetzlichen Vorgaben wegen Abstand zur Mitte und zum Rand des Fahrzeugs....
Grüße
Ralf
Ähnliche Themen
Zitat:
@rm164 schrieb am 5. Februar 2015 um 10:13:35 Uhr:
Hallo,hier eine relativ einfache Variante, da ich meine Front nicht aufschneiden oder verändern wollte....
Die Abmessungen passen noch gerade so zu den gesetzlichen Vorgaben wegen Abstand zur Mitte und zum Rand des Fahrzeugs....Grüße
Ralf
sorry, schön ist aber anders......
Zitat:
Einfach aber schrecklich... wegen diesen Funzeln würde ich die Front meines Autos niemals so verunstalten!!! 🙄
Wie geht das denn mit original kurvenlicht, dafür werden (bei mein 2009 mopf) die nebellichten benutzt.
Darf ich fragen wo diese trittbretter her kommen, preis? (eventuell mit PN)
Es werden soviele trittbretter angeboten durch Ebay, von 260-500 E (OE ist über 1000E, ist kein option), welche sind diese?
Zitat:
@RSEVO schrieb am 5. Februar 2015 um 14:20:36 Uhr:
dafür werden (bei mein 2009 mopf) die nebellichten benutzt.
Das ist kein Kurvenlicht, sondern Abbiegelicht was du hast.
Kurvenlicht (Code 615) ist in die SW Mechanik integriert, da wird die Linse mit der Lenkbewegung mitgeschwenkt.
Tigu, du hast recht, ist abbiegelicht, danke für erklärung. Fragen bleiben aber dannoch..
Tja, wie sagt man immer so schön....die Schönheit liegt im Auge des Betrachters......ich habe die bewusst an der Stelle angebaut, weil es mir eben gefällt.
Besser als irgendwelche teuren Bastellösungen von Edeltunern, die auch nur das Original verschlimmbessern.
Abgesehen davon ist die Front des ML keine wirkliche Designikone die solche Anbauten "entstellen" könnte.
Grüße
Ralf
Zitat:
Hallo,hier eine relativ einfache Variante, da ich meine Front nicht aufschneiden oder verändern wollte....
Die Abmessungen passen noch gerade so zu den gesetzlichen Vorgaben wegen Abstand zur Mitte und zum Rand des Fahrzeugs....Grüße
Ralf
Hallo,
ist doch ganz okay. Liegt wie alles immer im Sinne des Betrachters.
Ich werde ähnliches umsetzen, da ich nicht auf meine Nebelscheinwerfer verzichten möchte.
Finde das dadurch vorhandene Abbiegelicht auch sehr gut.
Gruß
GL.
Hallo
darf ich fragen was hat der Spass gekostet? insbes. Trittbretter auch aus der Auktionshaus? Wieviel hat der Einbau gekostet? muss das beim TUV abgenommen werden?
LG
Danke
Bitte mal einen link zu den trittbrettern Posten.
zweiter Link
Servus mein bester kannst du mir sagen woher du die trittbretter hast bin schon am suchen wie verückt die ganze zeit ??