ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Mercedes ML W164 kaufen

Mercedes ML W164 kaufen

Mercedes
Themenstarteram 16. Dezember 2018 um 12:57

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum. Wollte mal eure Meinung hören. Ich wollte mir schon immer eine ML-Klasse (w164) zulegen. Eigentlich einen 280 oder 320 Diesel. Es gibt auch teils echt bezahlbare Modelle. Wenn da das Thema Diesel und Euro Normen nicht wäre. Die meisten Modelle sind leider alles Euro 4. Finde das so kacke, dass die den Diesel so zerschlagen. Jetzt würde es tolle Autos geben mit moderatem Verbrauch und Preis und dann bekommt man ein Fahrverbot hingestellt.

Was denkt ihr. Kann man trotzdem einen Euro 4 Diesel kaufen und wie weit wäre man eingeschränkt?

Beste Antwort im Thema

Luftfahrwerk? Das Beste oder nix....

Kenne beides nie wieder OHNE!!!!!!!

Meine Erfahrung.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Tja das kommt darauf an ob Du den Wagen Langstrecke über Land bewegen willst.

Mir persönlich geht dieses Diesel-Thema langsam auf den Nerv. Wie wir Verbraucher verarscht werden. Vor ein paar Jahren hat die Automobil-Lobby uns geraten, Diesel zu kaufen, jetzt ist er plötzlich für allen Dreck verantwortlich.

Die richtigen Experten werden ja von Presse und Politik mundtot gemacht.

Hauptsache die Diesel-Laster von unseren östlichen Nachbarn, die zu 90 % (behaupte ich mal) Ihr AddBlue abgeschalten haben, unsere Automobilfirmen mit Just-in-Time - Teilen beliefern können, freie Fahrt bekommen

 

Ich selbst fahre 320 CDI und I like it.

Themenstarteram 16. Dezember 2018 um 13:14

Hallo,

danke für deine Antwort. Ja das Thema nervt mich auch. Da die Diesel auch auch was Verbrauch angeht sehr gut sind. Wir bekommen Fahrverbot und die gebrauchten Autos gehen halt dann ins Ausland (Polen, Afrika sonst wo).

Na ja ich fahre jetzt nicht immer direkt in unsere Hauptstadt etc. Ich weiss halt nicht wie weit diese Verbot gestreut wird in welche Kleinstädte etc. Wobei ich mich frage, wie die das kontrollieren wollen?!

Weisst du zufällig, ob es die ML-Klasse, gerade den w126 ohne Luftfederung gibt?

Hallo Du meinst den W164....

Es gibt die ML 280 und 320 (bei Modelpflege 300 und 350 CDI) schon mit Stahlfedern. Ich selbst hatte einen 280 CDI ohne Luftfahrwerk

Bei mobile - Anzeigen kannst Du das auf den Fotos sehen, wenn der Schalter für die Dämpferverstellung fehlt.

Und wenn die Wagen keine Gelände-Technologie haben.

Bild im Anhang Schalter 13

Schalter

Luftfahrwerk? Das Beste oder nix....

Kenne beides nie wieder OHNE!!!!!!!

Meine Erfahrung.

Ich habe mir im Mai 2017 ganz bewusst einen ML 450, also Diesel, gekauft und keinen € bereut.

Dieseltheater interessiert mich eher nicht, wohne auf dem Lande und in Hamburg ( nahe dran), sind bisher nur zwei Straßen gesperrt

@sq-scotty so sehe ich das auch und bis jetzt ist in München noch nichts und ich wohne auch auf dem Land

Hallo

Ich habe mir 2/18 einen ML Bj 2009 gekauft. Natürlich Diesel, 350er. Ohne elektrische Heckklappe, mit Stahlfedern und Standheizung (smile).

Ich wollte das Auto haben, sch... was auf Dieseldisskussion. Ich wohne im Vorort und muss nicht in die Stadt.

Es gibt kaum etwas schöneres zum Fahren.

hab es bis jetzt nicht bereut mit dem v8;)

in solche städte fahr ich nicht, schon aus prinzip.

man kann das fahrzeug unter 10l bewegen, macht aber keinen spass. landstraße im erzgebirge etwa 13l, autobahn um die 11,5...jetzt kommts...mit wohnwagen 1,5t mit tempomat bei 110: 10,8l :)

da war ich mit einem italienischen benziner bei 17,9(!)

kauf das ding, auch den v6!

grüße

Hans-Peter

Zitat:

@AlexAlex84 schrieb am 16. Dezember 2018 um 12:57:06 Uhr:

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum. Wollte mal eure Meinung hören. Ich wollte mir schon immer eine ML-Klasse (w164) zulegen. Eigentlich einen 280 oder 320 Diesel. Es gibt auch teils echt bezahlbare Modelle. Wenn da das Thema Diesel und Euro Normen nicht wäre. Die meisten Modelle sind leider alles Euro 4. Finde das so kacke, dass die den Diesel so zerschlagen. Jetzt würde es tolle Autos geben mit moderatem Verbrauch und Preis und dann bekommt man ein Fahrverbot hingestellt.

Was denkt ihr. Kann man trotzdem einen Euro 4 Diesel kaufen und wie weit wäre man eingeschränkt?

Den ML W164 350 bekommt man auch als EURO 6!!!!!

Den ML W164 350 bekommt man auch als EURO 6!!!!!

Aber Euro 6 nützt dir nichts, du brauchst "Euro6 temp"

Ich habe mir Mitte 2017 einen 2009 er 350cdi mit Euro 4 und bewusst Stahlfahrwerk gekauft( mit der Airmatic hatte ich im W 211 jede Menge Probleme). Eigentlich wollte ich das Auto nur für eine Reise nach Russland. Er hatte bei Kauf 186000 km gelaufen. Jetzt hat er inzwischen problemlos die 222000 überschritten. Problemlos. Meine neue E klasse steht nur noch rum.

Meine Empfehlung, kaufen.

und ich 280 CDI i love it 2019

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 16. Dezember 2018 um 13:07:10 Uhr:

Tja das kommt darauf an ob Du den Wagen Langstrecke über Land bewegen willst.

Mir persönlich geht dieses Diesel-Thema langsam auf den Nerv. Wie wir Verbraucher verarscht werden. Vor ein paar Jahren hat die Automobil-Lobby uns geraten, Diesel zu kaufen, jetzt ist er plötzlich für allen Dreck verantwortlich.

Die richtigen Experten werden ja von Presse und Politik mundtot gemacht.

Hauptsache die Diesel-Laster von unseren östlichen Nachbarn, die zu 90 % (behaupte ich mal) Ihr AddBlue abgeschalten haben, unsere Automobilfirmen mit Just-in-Time - Teilen beliefern können, freie Fahrt bekommen

 

Ich selbst fahre 320 CDI und I like it.

Da gabe es doch zur Neu Deutsche Welle einen Song von Markus: Gib Gas – Ich will Spaß:

Das ist meine 2019 Edition:

Mein BENZ fährt 210

schwupp

die Polizei hat's nicht geseh'n

das macht Spaß! Ich geb' Gas

ich geb' Gas!

Will nicht spar'n

will nicht vernünftig sein

tank nur das gute DIESEL

ich mach' Spaß!

Ich geb' Gas

ich geb' Gas! - Ich will Spaß

ich will Spaß!

Ich will Spaß

ich will Spaß! Ich geb' Gas

ich geb' Gas!

Ich will Spaß

ich will Spaß!

Ich schubs die Enten aus dem Verkehr

ich jag' die Opels vor mir her

 

ich mach' Spaß! Ich mach' Spaß

ich mach' Spaß!

Und kost' DIESEL auch Drei EURO Zehn

scheiß egal

es wird schon geh'n

ich will fahr'n! Ich will fahr'n

ich will fahr'n .

Ich will Spaß

ich will Spaß! Ich will Spaß

ich will Spaß!

Ich geb' Gas

ich geb' Gas! - Ich will Spaß

ich will Spaß!

Deutschland

Deutschland

spürst du mich?

Heut' nacht komm ich über dich - das macht Spaß!

Das macht Spaß

das macht Spaß!

Der Tankwart ist mein bester Fraund

hui

wenn ich komm'

wie der sich freut

er braucht Spaß! Er hat Spaß

er hat Spaß!

Wir woll'n Spaß

wollen Spaß! Wir woll'n Spaß

wollen Spaß!

Wir geb's Gas

geben Gas! Wir woll'n spaß

wollen Spaß!

Wir mach'n Spaß

machen Spaß! Wir geb'n Gas

geben Gas!...

Deine Antwort
Ähnliche Themen