ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Mein aufgehübschter W164 ML320CDI BJ 2009 : Trittbretter und LED Tagfahrlicht nachgerüstet

Mein aufgehübschter W164 ML320CDI BJ 2009 : Trittbretter und LED Tagfahrlicht nachgerüstet

Mercedes ML W164
Themenstarteram 14. April 2012 um 20:24

Hallo zusammen,

Die Winterräder sind endlich runter und es war ebenso an der Zeit, die Serienschweller durch Trittbretter (keine original Mercedes !) und die Nebelleuchten durch LED Tagfahrleuchten (original Mercedes) zu ersetzen.

Das Ergebnis könnt ihr auf den Bildern erkennen.

Es wurde ja mehrfach hier diskutiert, dass ein Nachrüsten der original LEDs beim W164 nicht möglich wäre...hat jedoch trotzdem geklappt :o)

Beide Einbauten wurden durch meinen Mercedes Händler durchgeführt.

Viele Grüße, Michael

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. April 2012 um 20:24

Hallo zusammen,

Die Winterräder sind endlich runter und es war ebenso an der Zeit, die Serienschweller durch Trittbretter (keine original Mercedes !) und die Nebelleuchten durch LED Tagfahrleuchten (original Mercedes) zu ersetzen.

Das Ergebnis könnt ihr auf den Bildern erkennen.

Es wurde ja mehrfach hier diskutiert, dass ein Nachrüsten der original LEDs beim W164 nicht möglich wäre...hat jedoch trotzdem geklappt :o)

Beide Einbauten wurden durch meinen Mercedes Händler durchgeführt.

Viele Grüße, Michael

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Hi Huessi,

hut ab, sieht spitze aus. Gesamtergebnis LED, Trittbretter, Alufelgen: Sehr gut.

Lbognar

Ebenso ....Kompliment!!!!

Sieht sehr stimmig aus. Vor allem, nachdem Du geschrieben hast, dass die Trittbretter nicht original sind. Das merkt man gar nicht, da die Abschlüsse sehr bündig mit den Radkästen/Kotflügeln wirken.

Weiterhin viel Spass und Freude mit deinem ML.

Gruß

Gianni

schön geworden. sind das orginal MB Felgen?

gruß

Themenstarteram 15. April 2012 um 11:42

Danke Stratoman !

Ja, sind original Mercedes Felgen.

Gruß, Michael

Zitat:

Original geschrieben von huessi

Danke Stratoman !

Ja, sind original Mercedes Felgen.

Gruß, Michael

ok, dann werde ich mal im Katalog suchen gehen

Gruß

Themenstarteram 15. April 2012 um 19:46

Die Felgen heissen Tomeko, Teilenr. B6 647 4528

Zitat:

Original geschrieben von huessi

Die Felgen heissen Tomeko, Teilenr. B6 647 4528

thx

Wo sind die Trittbretter denn her? Sieht sehr gut aus!

Themenstarteram 17. April 2012 um 19:35

Die sind aus unserem "geliebten" Onlineauktionshaus...falls weitere Infos gewünscht bitte um PN.

Gruß, Michael

hoi michael,

die LED sehen supi aus. Kannst Du mir verraten was die gekostet haben?

Hast Du eine Teilenummer? Mein Freundlicher sagt immernoch dass das nicht geht.

Kompliment

Ralf

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 20:41

Hallo Ralf,

Ich find grad die Teilenummer nicht, aber das sind exakt die LEDs, welche im W164 ab BJ 2010 verbaut werden.

Mein Freundlicher hat mir auch erst gesagt das würde nicht gehen...auf weiteres Nachfragen und auf meine Aussage, dass ich auf die Nebelleuchten gerne verzichte war die Aussage schon, dass es halt sehr aufwändig wäre...und mit ca. 3h beanschlagt werden müsste. Nachdem ich dann sagte dass die 3h ok wären hat´s ein paar Tage gedauert, bis die Lastwiderstände da waren...und seitdem hab ich die LEDs am Laufen :o) Beleuchtung steht grundsätzlich auf Automatik. Sobald es dunkel wird schalten sich die LEDs aus und das Abblendlicht ein.

Gruß, Michael

PS : Falls Du aus Franken oder der Oberpfalz bist könnte ich Dir nen guten Sternehändler empfehlen, der den Umbau schonmal gemacht hat ;o)

Wenn ich fragen darf, wozu sind denn die Trittbretter da? Ich sehe am ML außer der Optik keine Verwendung dafür.

 

Wenn Du wie wir beide etwas kompakt gebaut bist, dann ist der bewusste Einstieg ueber die Trittbretter ideal, man scheuert dann auch nicht die Sitzwangen, groessere Personen so ab 180 cm steigen einfach drueber, dabei riskiert man dann aber verschmutzte Beinkleider. Fuer uns sind die Trittbretter einfach notwendig, sonst aber eher Schmuck. 

 

Zitat:

Original geschrieben von CH-Diesel

Wenn Du wie wir beide etwas kompakt gebaut bist, dann ist der bewusste Einstieg ueber die Trittbretter ideal, man scheuert dann auch nicht die Sitzwangen, groessere Personen so ab 180 cm steigen einfach drueber, dabei riskiert man dann aber verschmutzte Beinkleider. Fuer uns sind die Trittbretter einfach notwendig, sonst aber eher Schmuck. 

Ah ok, danke :)

Ich finde die Trittbretter eher hässlich.

Mit 1,95m hab ich nicht so das Problem. Nur in eine G-Klasse mit Geländebereigung ohne Bretter habe ich auch schon zu kämpfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Mein aufgehübschter W164 ML320CDI BJ 2009 : Trittbretter und LED Tagfahrlicht nachgerüstet