Mein Audi wurde gestohlen !!!
Hallo,
ja leider hab selber dumm geguckt, mitten in Wien vor meiner Haustür hab ich im um 19:30 abgestellt und am nächstem Morgen nicht mehr aufgefunden, hab dann die Polizei angerufen da wurde mir mitgeteilt das er nicht abgeschleppt wurde also auf die Wache 3 Stunden lang bla bla bla, ein Polizist musste immer seinen Senf dazugeben "...das glaube ich nicht wer stiehlt einen 94'er Baujahr unsw..." der andere war sehr korrekt, was soll's mir wäre es auch lieber gewesen das mein Auto noch hier wäre und ich nicht auf die Wache müsste, am Sonntag!
Ich wusste auch genau wo ich ihn abgestellt habe, hab nämlich eine Nachbarin getroffen und mit ihr vor meinem Auto geplaudert, am nächsten Morgen war er weg!
Schade war ein tolles Auto ob's wieder einer wird mag ich bezweifeln, dieser war in einem Super Zustand hat mich auch nie in Stich gelassen und dank Eurer Hilfe ging auch einiges zum selbermachen.
Werd sicher noch vorbeischauen, hab auch keinen Schimmer was als nächster kommt, mal schauen muss erst mal verdauen.
(Puhh wollte nächstes Monat alle Riemen tauschen hinten Bremsen erneuern mit Bremsschlauch und noch einiges mehr)
Ich hoffe diesen Schweinen reisst der Zahnriemen, in dem Sinne
Danke und Grüsse
T I C I A N
Audi 80 1.9 tdi Avant (94)
Beste Antwort im Thema
ich habe unterm beifahrer sitz 2 signalhörner die mit der alarmanlage mit angeschlossen sind.Diese gehen aber nur dann los wenn man nachdem man sich ins auto setzt nicht innerhalb von 3minuten n schalter umlegt.Rausreissen und kabelabreissen geht nicht is alles bombenfest verschraubt.Mit batterie abklemmen is auch nix habe ne zusatzbatterie hinten im kofferraum.
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Jo, echt der Hammer sowas hier niederzuschreiben...
was is daran so schlimm...? das ich hier niederschreiben und weiter??der der das auto klauen will der klaut bzw bekommts egal wie.Nur wer mein auto klauen will wird taub...
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
klassisches Lenkradschloss wuerde ich probieren. Alles andere kostet viel zu viel Geld und das ist das Auto auch im Endeffekt auch gar nicht wert.
hab ich schon fast ausversehen geknackt. bringt also nicht viel...
Zitat:
Original geschrieben von Markus1038
Ist erst neulich ne Reportage gekommen, da wurde gesagt, dass momentan viel alte Deutsche Autos geklaut werden. Die nachfrage ist anscheinend sehr groß, bevorzugt Mercedes der W124 Baureihe.Aber eben auch die alten BMW und Audi.
Ahhhh nicht schon wieder!
Als sie neu waren wurden sie geklaut, nun wo sie älter sind werden sie wieder geklaut, armer 80 😁
Mein 80 B3 wurde geklaut als er ein Neuwagen war. Nie wieder gesehen.
Der 100er bekam eine geile doppelte Wegfahrsperre deren genaue Funktionsweise ist euch nicht sagen kann, war ne Idee von meinem Vater, eine Unterbrechung wichtiger Teile mit versteckten Schalter 😉
Und jetzt muss ich mir wieder Sorgen machen um den nächsten 80 B3? Immerhin hab ich eine Teilkasko und das war kein Problem die zu bekommen.
Wenn man in sein Auto fallen einbaut, wie Nagelbrett unter den Sitzbezug oder so Giftgaszeug, der oberhammer ist, wenn dem Einbrecher/Autodieb was passiert und er euch anzeigt werdet ihr bestraft. Wollte ich zuerst nicht glauben, aber es ist so!!!
Da geht halt Körperverletzung vor materiellem Schaden. Auch wenn er gar nichts in einem fremden Auto zu Suchen hat, dass er aufgerbochen hat, da kommt man sich vor wie in den USA. Das kann und will ich einfach nicht verstehen....
Vllt kann man da mit einem Warnschild abhilfe schaffen?
Aufbrechen auf eigene Gefahr?
Warning!
2-Chlorbenzyliden-malonsäuredinitril (CS-Gas)
Poison Gas INSIDE!
Dann kann man einem nur sowas an herz legen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
ich werde mir im nächsten dicken auch sowas erst einbauen und dann den Sportauspuuf das hätte ich mal eher machen sollen bevor er weckgekommen ist 🙁.
Und das Geld hat man auch wieder schnell raus was sowas kostet.
Ähnliche Themen
@ PhysX@Rothaus:
welche farbe hatte der? hast ein bild?
fahrgestell nummer?
fragen über fragen^^ 😁
Hallo Leute,
Zitat:
...hoffe jeden Tag das ein Anruf der Polizei kommt:
"S.g.Herr, Ihr Wagen wurde unversehrt da und da gefunden, bitte kommen Sie und holen Sie ... "
So war es heute:
Die haben meinen alten wieder gefunden, wirklich bis auf's Lenkradschloss unversehrt mit vll. 20-30 km mehr drauf, unfassbar !
Musste ihn leider abschleppen lassen, diese S****** vom ARB* zahle denen seit Jahren 100,- im Jahr mit Sicherheitspass und musste trotzdem 90,- für's abschleppen blechen ich war das letzte Jahr Mitglied bei diesem Verein! Sry musste sein ...
Alle CD's, Kindersitz, Werkzeug, etc alles drinnen, VOTEX Dachträger noch immer drauf und mind. 50 Strafzetteln drauf, die ich nicht bezahlen muss 😁.
Noch mal zum Schloss: hab den Schlüssel dann bis zur hälfte reingebracht und schaffte es doch zu starten 😕 umso besser.
Aufgefallen ist mir noch das die E-Fenster nicht funktioniert haben, sonst alles ok, auch optisch keine Spuren. Muss morgen die Sicherung kontrollieren, sind die E-Fenster eigens abgesichert ? Beim Türschloss bin ich mir nicht sicher, hatte offt so ein Widerstand beim öffnen und beim schliessen höre ich nicht immer das Hupen der Alarmanlage, früher schon, muss mir morgen und am WE alles in Ruhe anschauen.
Bin noch immer sehr aufgeregt, noch mal Glück gehabt, werde dies auch zu schätzen wissen: Lenkradschloss, geheime Schalter usw.
Letztendlich:
Obwohl es mich was kosten wird bin ich froh das man es am Lenkradschloss merkt das er aufgebrochen wurde, denn sonst hätte mir die Polizei nicht geglaubt.
Grüsse
T I C I A N
VW Golf III TDI Variant (99) 105.000 km
AUDI 80 TDI Avant (94) 234.000 km
Ist ja ein Ding. Wo stand er denn die ganze Zeit einfach nur rum? Am Straßenrand? Wald? Oder warum wurde er so spät gefunden?
Als Alarmanlage könnte man ja etwas so umbauen, dass irgendwo ein Schalter versteckt ist der betätigt werden muss, da sonst beim Starten die Hupe dauerhaft betätigt wird. 😁
Eigentlich auf einen stinknormalen Parkplatz in der Stadt im 2.Wiener Bezirk, also eh so 20 km vll. entfernt von meinem Wohnort , gefunden wurde er aber von der Polizei. Bei uns in Wien ist es so das die innenliegenden Bezirke Kurzparkzonen sind also max. 2 Std. gebührenpflichtiges Parken, wohne ich also im 4.Bezirk besitze ich so ein Parkpickerl (190,- Euronen / Jahr) für den 4/5.Bezirk, mein Audi wurde also im 2.Bezirk abgestellt wo er eben kein so ein Parkpickerl für diesen Bezirk besitzt und wurde deshalb mit diesen sagen wir mal täglichen Strafzettel von März ab bestückt, ich persönlich bekam aber keine Anzeige nach Hause geschickt da ich das Auto gleich nach dem Diebstahl abgemeldet habe. Klingt ein bisschen kompliziert, dort ist auf jeden Fall ein riesengrosser Freizeitpark, der Wiener Prater, wie oft bin ich dort vll. 5 gehminuten von meinem Audi entfernt gewesen ohne es zu wissen ...
Unfassbar
Grüsse
T I C I A N
So, Schloss muss ich ausbauen, beim Freundlichen kostet dies 48,- mit 2 Schlüsseln, kann mir jemand erklären wie ich es ausbaue, bis zur Elektrik schaff ich's glaub ich laut Buch, aber wie man das Lenkradschloss selber tauscht steht nicht beschrieben (eh klar)!
E-Fenster funktionieren wieder, habe den Zusatzrelaisträger aufgemacht dann hatte ich so 2 Thermosicherungen waren beide ok wieder rein (Eine war grün die andere rot) konnte aber nichts zuordnen laut beiliegender Tabelle.
Laut "Jetzt helfe ich mir selbst" konnte ich es genauso wenig zuordnen, schaut ganz anders aus:
Bei meinem gibt's 2 Riesen Relais mit der Nummer 342 und 363, welches ist für die E-Fenster? Konnte auch keins rausziehen von denen, gibt es da einen Trick ?
Auf jeden Fall nach diesen rausziehen und wieder reinstecken der Sicherungen funktioniert wieder alles, auch die Beleuchtung der E-Fenster, könnte aber auch auf den Relais liegen wo ich herumgewackelt habe, darum würde ich gerne wissen welche das richtige ist und wie ich es rausbekomme.
Sonst ist alles ok, zum Glück.
Echt super Gefühl wieder in meinem Audi zu sitzen, kann's noch immer nicht glauben! 🙂
T I C I A N
wahnsinn gratulation,
nun das mit den fensterhebern wüsst ich auch gern, denn meine mucken immer wenn so heiss wird, genau dann wenn mans braucht 😁
mit dem schloss, weiß nicht ob das lenkrad ab muß mit airbag wirds ein problem würd ich sagen, hier im forum ist alles voll mit beschreibungen aber alle ohne airbag, soll sehr fummelig sein das zündschloss auszubauen.
meiner ärgert mich z.z. mit sehr heftigen aussetzern ... aber das ist eine andere geschichte,
dir wünsch ich viel spass mit deinem alten/neuen audi.
vise
Hallo Leute,
vor 1 Jahr wurde mir in Wien, vor dem Donauzentrum mein audi 100 bj90, gestohlen.
Gleich auf die Polizei (wer stiehlt denn so ein altes Auto), wurde mir noch geraten: Melden sie das Auto noch nicht ab, vielleicht taucht er doch noch auf!! Das aber nachdem er rückgefragt hat ob das Auto abgeschleppt wurde und das verneint wurde.
Seltsam war, dass bevor mein auto weg war ein paar freunde mit mir im DZ in einem Cafehaus gesessen sind und etwas getrunken haben (ich trinke keinen Alkohol). Wir wurden die ganze Zeit abwechseln von 3 verschiedenen Typen beobachtet und ich sagte zu meinen Freunden: ich glaube wir werden von Zivilpolizisten beobachtet. die verkehren dort nämlich jeden Tag weil es die Nähe der Kripo Zentrale ist.
Auf jeden Fall kamen wir zu dem Platz und mein Auto war weg. Mein erster Gedanke waren diese Typen.
Danach gab ich eine ellenlage Liste mit Wertgegenständen bei der Polizei an die im Auto gelegen sind: Riesige WErkzeugkiste mit Gedore-WErkzeug alles ziemlich neuwertig.
Apple Ipod, Steuergerät Anlage Pioneer ca. 800 Euro, 6fach Wechsler, 12fach Wechsler, Pioneer 4fach Endstufe, 1free Air Subwoofer, 1 Kiste, Rucksack mit Führerschein, Letherman, Schlüssel für 2 Wochnungen, u.v.m.
Nach 2 Monaten kommt der Anruf mein Auto wurde gefunden. Ich sage noch zu meiner Frau: Ich wette mit dir da fehlt kein Teil, da wurde nichts gestohlen denn dann war das gar kein Diebstahl.
Und es war so: Wir kommen auf die Polizei und die legen mir schon meine persönlichen Dokumente auf den Tisch bevor ich noch weiss wo das Auto überhaupt ist. Hier ist ihr Führerschein, Schlüssel von Wohnung usw.
Dann liessen sie meiner Frau 4 mit der Hand verdeckte Dokumente unterschreiben und erklärten da stehen nur die gestohlen Gegenstände und die seien eh alle da. Können wir ja gar nicht wissen weil wir das Auto noch nicht gesehen haben. Oder??
Dann werden wir zum Auto gefahren, das nur 200 Meter vom Diebstahlsort weg abgestellt ist. Keine Beschädigungen, Nur: Der Zündschlüssel geht schwer ins Zündschloss.
Nach dem Fahren merke ich sofort, dass einige Verkleidungen abmontiert waren und nun klappern. Alles ander liegt im Auto.
Seltsam: In der Anzeige auf der Polizei habe ich keine Angabe zum Gasrevolver gemacht der im Handschuhfach gelegen ist. Nur der war weg. Beim Werkzeug wurden definitiv viele teure Gedore Schlüssel gestohlen, die billigen liess man in der Kiste. Also wurden nur Dinge gestohlen, die ich nicht definitiv im Protokoll bei der Polizei angegeben habe.
Jetzt könnt ihr euch euren Reim draus machen, was sich in Österreich abspielt.
Übrigens hat meine Frau (die Zulassungsbesitzerin ist) keine einzige Kopie der von ihr unterschriebenen Protokolle bekommen oder jemals zu Gesicht gekriegt.
Es gibt noch einige Details die auf die Täter hinweisen, abschliessend noch: Ich war seit 10 Jahren nicht mehr im Ausland und habe dieses Auto für keine illegalen Aktivitäten benutzt.
Seltsam ist dass beide gestohlenen Audis (und es sind sicher noch mehr) hier in Wien gestohlen und nach kurzer Zeit wieder aufgetaucht sind. Also lautet die Frage: Wer stiehlt Autos, was ja ein schwerer Diebstahl ist §§127ff also 127, 128 und 129, weil ja Einbruch dazu kommt (§§129), und lässt alle Wertgegenstände zurück??
Nimmt nur etwas das nicht im Protokoll der Anzeige angeführt ist?? Denkt mal nach.
Das stinkt zum Himmel.
schöne Grüße aus Wien
audibenson
@audibenson:
😰😰😰 also wenn das so stimmt...wow!
Also wenn ich das so höre bin ich echt froh das ich nicht in einer Grossstadt wohne egal in welchem forum ist und sieht sich die gestohlene fahrzeug forum an is immer welche dabei die aus wien kommen und dort das auto gestohlen wurde .
Ist es dort wirklich so schlimm mit demm Autoklau ?