Mein Astra
Tag!
Hab ja vor Wochen bereits in einem Thread bekannt gegeben, dass ich mein KFZ, nach einem Auffahrunfall, im polnischen Ausland reparieren lassen und auch gleich Karosseriearbeiten machen lassen wollte!
Gesagt, getan. Gestochen scharfe Fotos, für die, die es interessiert gibt es HIER
Ansonsten hier die Daten:
KFZ allg: BJ 92 C16NZ 75 PS + Chip 1.6 + offener SLF (Dämmmatte nachgerüstet), Spectralblau
Karosse:
Stoßfänger lackiert, Schürze vorne und hinten, Motorhaube + Heckklappe (nicht komplett) gecleant, Seitenleisten entfernt und gespachtelt, Dachrehling lackiert, Türgriffe lackiert, Seitenschweller beidseitig komplett neu, Radläufe hinten komplett neu + 2,5 cm verbreitert, DTM-Spiegel, Endrohr, Sonar Klarglas AE`s, GSI Rückleuchten
Bereifung:
15" R15/50 Aluett 195 40mm Distanzscheiben Hinterachse
Radio:
Medion MP3, vorne Original Opel LS, hinten Rolle + 3 Wege Pioneer. Laut genug
Nachrüstung:
ZV, 2-Way Alarmanlage + LCD Pager, Blinkeranst. Chirpsounds etc., TwinTec KLR,
Innenraum/sonstiges:
Lenkrad, Schroth-Gurte(Rallye3ASM), Sportsitze Opel GSI(?), Fußraumbeleuchtung, Tachobeleuchtung, Unterbodenbel., Schaltrahmenbel., NSW/Unterbodenbel/AE`s über Funkrelais geschaltet, Statusanzeige via LED im Tacho verbaut (zeigt mir für div. Schalter den Status an/aus an!
Riffelblech Fußmatten, Schaltknauf, Cockpit lackiert, Alu-Pedale
So, die vergessenen Teile werden mir hoffentlich verzeihen, Rechtschreibung wurde grob geprüft, da ich den Thread nicht mehr gefunden habe, hab ichs als neuen gemacht, da kommt da ja mit klar.
Fragen/Anregungen/Kritik usw. nehm ich gerne entgegen!
35 Antworten
Oh nein, wieder einer dieser raser aus der Uckermark 😁 Nee Spaß bei Seite, Auto ist schick :P Nur die Felgen sagen mir persönlich nicht so zu, aber ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Mfg Stephan
*räusper*
da geb ich dir auch vollkommen recht. die hatte mein vorgänger schon drauf.
Da werden zum Winter bloß Winterdecken drauf gezogen und im Frühjahr dann neue Reifen + Felgen.
Meine Wunschfelgen haben aber leider 18", ich glaub bei 17" sagen die Radkästen "Schluss jetzt!"
also, ich bin ja nicht so der fan von "aufgemotzten" Autos, aber hey, von außen sieht das echt nach verdammt guter Arbeit aus!
Was haste denn bei den Seitenleisten gespachtelt ? Beim Vor-Facelift sind die doch nur geklebt.
Und das Nummernschild hinten sieht auch merkwürdig aus. Hängt das zu weit unten an der Falz oder ist das ne optische Täuschung vom Lack ?
Sind nur 2 klitzekleine Details, ansonsten sehr gute Arbeit muss ich sagen. Sehr schöner Farbton und die Felgen find ich persönlich auch schön.
Angle Eyes haste eingetragen bekommen? Haben die eine Leuchtweitenregulierung bzw haste die von den alten Scheinis drangemacht?
finde die arbeit auch top, lediglich diese linie hätte ich nicht gespachtelt, sondern verzinnt!! aber sonst top...
ich hätte die linie gelassen, die sieht top aus find ich.
sind das taster für fh anstelle der kurbel oder was?
@Tillamook
ja, die Seiten, aber das hast du ja doch noch bemerkt ;D
Das NS hab ich etwas tiefer gehängt, weil mein vorgänger da zwei, naja, Löcher waren das auch nicht, ich weiß nicht was der da hatte. Jedenfalls hatte der das mit zwei kleinen "Einschusslöchern" überklebt, die fand ich hässlich und hab deswegen das NS einfach 2/3 cm nach unten gesetzt. Theoretisch, da ja auch die Heckklappe lackiert wurde, kann ich das jetzt wieder hochsetzen, dann steht das nicht über der Falls, dir zuliebe werd ich das in Angriff nehmen nachher ;D
@S4ckr4tt3
Zinn ist ohne Frage immer der beste Weg, bloß bei Kleinigkeiten kann man die Spachtelmethode noch vertreten finde ich.
Eigentlich hatte ich in der Werkstatt, nachdem der zuviel Geld für das Spachteln wollte gesagt er soll die Linie dran lassen, hatte diese dann aber "kostenlos" zugespachtelt. Was da nun genau reingekommen ist, frag nen Fuchs. Motorhaube wurde, das kann man ja von hinten sehen, zugeschweisst und oben glatt gemacht. Sprich auch ein wenig Spachtel ;D
@cyberalex
Du guckst aber auch ganz genau hin oder? *g*
Auf der Fahrerseite funzt das schon, dass sind Alu-Chrom Fensterkurbeln. Bloß sind da solch besch** Imbusschrauben mitgeliefert worden, dass ich die Aussparung für den Imbusschlüssel schon komplett rund gedreht habe, sprich ich kann die Kurbel z.Z. nicht benutzen und überlege ernsthaft back to the plastekurbel zu gehen.
Ich finde die obere der beiden Linien ausreichend um die sportlichen PS in Szene zu setzen, aber das ist ja auch Geschmackssache. Wäre aber schlecht mit den breiten Radläufen hinten gekommen, die wären ja dann gebogen, habe auch mal gesehen wie einer nur hinten am Kotflügel die Linie entfernt hatte, dass sah echt mies aus!
ohne diese Sicke schaut das schon net schlecht aus *daumenhoch*
sind Grill und Scheinwerfer so eingetragen?
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
ohne diese Sicke schaut das schon net schlecht aus *daumenhoch*
sind Grill und Scheinwerfer so eingetragen?
Sagen wir mal so, die AE`s dürfte ich nicht anhaben während der Fahrt.
E-Zeichen sagt ich darf, aber ohne E-LWR darf ich wiederrum nicht.
Wenn ich dürfte, dann wahrscheinlich nur in Verbindung mit Original Grill.
Soviel dazu ;D
Andererseits, es sieht ganz gut aus, ich blende keinen und sehe besser als mit den Originalen Scheinwerfern.
Aber da kein Gutachten beiligt werde ich das so wohl nicht eingetregen bekommen 🙁
Nachtrag:
Der Grill an sich ist eigetragen, dass stellt ja keine Probleme dar!
Luftfilter, Spurverbreiterung und Gurte (auf den Fotos noch nicht montiert) werden Eingetragen, sobald man mir das richtige Gutachten für die Spurplatten geschickt hat.
Ich versuch das schon auf sicher zu machen, keine Angst!
mal ne andere Frage: wieso hängt das hintere Kennzeichen da "auf halb 8"? das zerkratzt dir doch den ganzen Lack...
Zitat:
mal ne andere Frage: wieso hängt das hintere Kennzeichen da "auf halb 8"? das zerkratzt dir doch den ganzen Lack...
Nein! Ist Schaumgepolstert dahinter, wegen vibrationen und Geräuschen.
Ich mach das nachher doch! Nicht so ungeduldig.
Nummernschilder sind eh nur lästiges Beiwerk an nem Auto!
Led-Kennzeichen wären mein Vorschlag ;D
haben die die Scheibe rausgenommen um die Heckklappe zu cleanen? wie haben die überhaupt die Delle vom Wischerloch nachgebildet?
Zitat:
haben die die Scheibe rausgenommen um die Heckklappe zu cleanen? wie haben die überhaupt die Delle vom Wischerloch nachgebildet?
Da hab ich echt keine Ahnung, my polish is not so good!
Aber ich finde, dass muss denen einfach mal lassen, dass das extrem sauber aussieht, auch die Seiten.
Vorne haben se ne hässliche Nase in den Lack gemacht, aber ich wollte ja eh nochmal hin weil die den Antennenstutzen entfernen sollten, naja, von 20 sachen eine vergessen ;D
Denke aber nicht, dass die Scheibe entfernt wurde, weil der Gummi immer noch an der selben Stelle etwas lose ist. Die kleben bloß gut ab denke ich mir
abkleben... hm... aber beim scheißen verbruzzelste ja eigentlich den Gummi... wie teuer war der Spaß denn eigentlich?