Mein Astra

Opel Astra F

Tag!
Hab ja vor Wochen bereits in einem Thread bekannt gegeben, dass ich mein KFZ, nach einem Auffahrunfall, im polnischen Ausland reparieren lassen und auch gleich Karosseriearbeiten machen lassen wollte!
Gesagt, getan. Gestochen scharfe Fotos, für die, die es interessiert gibt es HIER

Ansonsten hier die Daten:

KFZ allg: BJ 92 C16NZ 75 PS + Chip 1.6 + offener SLF (Dämmmatte nachgerüstet), Spectralblau

Karosse:

Stoßfänger lackiert, Schürze vorne und hinten, Motorhaube + Heckklappe (nicht komplett) gecleant, Seitenleisten entfernt und gespachtelt, Dachrehling lackiert, Türgriffe lackiert, Seitenschweller beidseitig komplett neu, Radläufe hinten komplett neu + 2,5 cm verbreitert, DTM-Spiegel, Endrohr, Sonar Klarglas AE`s, GSI Rückleuchten

Bereifung:
15" R15/50 Aluett 195 40mm Distanzscheiben Hinterachse

Radio:
Medion MP3, vorne Original Opel LS, hinten Rolle + 3 Wege Pioneer. Laut genug

Nachrüstung:
ZV, 2-Way Alarmanlage + LCD Pager, Blinkeranst. Chirpsounds etc., TwinTec KLR,

Innenraum/sonstiges:
Lenkrad, Schroth-Gurte(Rallye3ASM), Sportsitze Opel GSI(?), Fußraumbeleuchtung, Tachobeleuchtung, Unterbodenbel., Schaltrahmenbel., NSW/Unterbodenbel/AE`s über Funkrelais geschaltet, Statusanzeige via LED im Tacho verbaut (zeigt mir für div. Schalter den Status an/aus an!
Riffelblech Fußmatten, Schaltknauf, Cockpit lackiert, Alu-Pedale

So, die vergessenen Teile werden mir hoffentlich verzeihen, Rechtschreibung wurde grob geprüft, da ich den Thread nicht mehr gefunden habe, hab ichs als neuen gemacht, da kommt da ja mit klar.

Fragen/Anregungen/Kritik usw. nehm ich gerne entgegen!

35 Antworten

Preis?

mich würde der preis auch interessieren, wohne auch nur 25km von der polnischen grnze entfernt.

jo bin auch da fast in der nähe wenn es sich vom preis her lohnen würde dann würde ich es da machen lassen! also wie billig oder teuer war es da? gabs auch gutachten für die sachen wo du gemacht hast oder nicht?

öhm wollte ich eigentlich nicht unbedingt kundtun, sagen wir mal für etwas über 700 Euro kann man das schon machen lassen!
Gutachten? Bekomme ich in Dschl. ein Gutachten für Karosseriearbeiten? Und wenn ja, wozu?

ich mein jetzt z.b. die scheinwerfer oder grill hast dafür ne abe bekommen oder sonst was?

Ähnliche Themen

grill ist mit standardscheinwerfern eingetragen worden.
Durch E-Siegel sind die AEs Eintragungsfrei, Standlichtringe jedoch nicht erlaubt, da nicht beim E-Siegel berücksichtigt, und durch die fehlende E-LWR dürften die auch nicht so unbedingt.
AEs in Verbindung mit dem Grill dürften via Einzelabnahme aber realisierbar sein!

also hat der spaß 700 € gekostet für die ganzen umbaumaßmen? wei lange war dann deine karren weg?

na wie gesagt eher etwas über 700€
und ich glaub 1 1/2 Wochen sollte man rechnen. Je nachdem wie die Arbeitslage ist.
Ich hatte glücklicherweise freie Terminwahl, andere warten da auch mal gut und gerne nen Monat!

Hallo!

Ich habe in nächster Zeit so wan ähnliches vor...wollte mir deshalb schonmal Ideen und Anregungen diesbezüglich bei Euch einholen...also wem was nettes einfällt her damit 🙂

Ich hatte vor ne Stoßstange mit Riegerlippe zu verbauen, vorne Radläufe mit Turboschlitzen, hinterer Scheibenwischer weg, Türgriffe ohne Schlösser vom Vectra B, alle Plastikteile lackieren (also Türgriffe, Dachreling, das Ding wo die Scheibenwischer sind usw). Ansonsten wollte ich GFK Radläufe hinten machen lassen...ich glaub lenk tuning hat solche Dinger soweit ich weiss...jetzt wollte ich fragen ob evtl jemand von Euch die schon an seinem Auto hat und ob Er Fotos davon rein stellen kann...würd mich interessieren wies am Astra ausschaut und ob es wirklich so viel verbreitert ist dass da 17" Felgen drunter passen oder zumindest meine 16"x9 mit 215er Reifen??

Vielen Dank schonmal...Gruss Iwona

also meine wurden um 2,5cm gezogen, rad zur radlaufkante hat jetzt also (inkl. spurplatten) noch 0,5cm platz und passt halt.
sprich 215 bei 2,5cm verbreiterung absolut kein problem und die 17", vermute ich, passen!
meine wunschfelgen haben 18", aber das kann ich wohl knicken!
17" passen ja vorne, so weit ich weiß (ansonsten korrigiert mich!) ohne umbauarbeiten rauf.

Hats Du für das Geld das komplette Auto neu lackiert oder nur die Sachen die gemacht wurden sprich Heckklappe, Radläufe, Türen usw?? Wenn ich mir das so durchlese ist das ja alles ausser Dach halt hihi. Kommst Du ursprünglich aus Polen oder wohnst Du nur in der Nähe und es hat sich somit angeboten rüber zu fahren??

Ursprünglich komm ich aus Deutschland und wohne hier auch ;D
Ja, es hat sich angeboten da ich direkt an der Grenze wohne.
Lackiert wurde in etwa alles unter den Scheiben.
Kotflügel vorne natürlich nicht komplett.
Aber die übergänge sind an sich sehr sauber gemacht worden, hab aber eine richtig hässliche Stelle, die die auch noch mal nachbearbeiten dürfen. Da wo der Spalt gespachtelt wurde, ist n Lackierfehler, sprich unterm Klarlack haben die ne fette Nase gemacht, sieht man auf den Fotos noch nicht mal beim ranzoomen, aber wenn man das weiß, dann muss man immer da hin sehen ;D

Na gut aber Du wolltest ja eh nochmal hin wegen der Antenne vondaher werden die das bestimmt korrigieren...in welcher Stadt war das denn...wenn ich fragen darf 🙂 Keine Angst ich werd da nicht hinfahren...komme ursprünglich aus Lodz und werde in den Ferien rüber fahren und es machen lassen.

Chojna wird das glaub ich geschrieben.
Also da wurde das gemacht und woanders wurde gehandelt ;D

Achso...alles klar 🙂 Hat mich nur mal so interessiert. Hattest Du die Sachen die neu gemacht wurden also Schweller und Radläufe in Deutschland besorgt oder haben die sich darum gekümmert??

alles die!
Kannst du natürlich auch besorgen.
Einschweißbleche für die Radläufe kosten ja auch nur 15 Euro. Oder du holst gleich breite aus GFK für glaub ich 120 (pro Stück?)
und schweller ist ja eh nur blech. Natürlich ist es etwas nachteilig zu nicht zu wissen, was die nun genau neu gemacht haben, erzählen können die ja viel.
Also ich wollte die Radläufe neu und verbreitert, kann natürlich sein, dass die bloß etwas geschliffen haben und das schön vor sich her fault und in nem Jahr alles im Arsch ist.
Aber in Deutschland können die genau so viel vom Himmel erzählen wenn du verstehst, trotzdem haben wir ja nen Verbraucherschutz etc.

Deine Antwort