ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Mein aller erster E61 Touring 530D

Mein aller erster E61 Touring 530D

Themenstarteram 27. Juli 2023 um 12:32

Hallo,

 

Ich habe lange gesucht und habe endlich einen Soliden 530D gefunden und auch heute gekauft.

 

Bis auf dem Gestank Des Vorbesitzers der anscheinend jeden Tag in dem Wagen geraucht hat sieht das Auto nicht schlecht aus meiner Meinung nach.

 

Ich hab die Fahrgestellnummer ausgelesen und mal im Internet durchgeschaut. Es gab in der Historie 1x eine falsch messung da steht nach 19.000 KM dann das nur 1Km erkannt wurden danach geht's wieder ganz normal weiter mit 20.000 etc...

 

Auf der Anzeige sah man gute Ausstattung. M Paket und ja Dach Himmel war schwarz.

Alles rum gedrückt und rum probiert soll man ja machen. Das hat alles soweit funktioniert. Hinten sah ich jetzt kein Rost und naja da das mein aller erster E61 ist wusste ich erst mal nicht wie man das I Drive System bedient daher kann ich dazu nicht viel sagen aber bedienung funktionierte.

 

Das Auto hat 240.000 Km und ja für 7700 weiß sehr viel aber konnte leider nichts beseres finden. Was mich gewundert hat war das mit drin steht das der ne Alarm Anlage hat aber die konnte ich jetzt nicht wirklich erkennen. Über die Vin nummer stehts allerdings bei Ausstattung mit dabei.

 

Mit dabei war auch eine Vorrichtung an der Mittelkonsolen fach für Iphone 5 Smartphones zum Aufladen... naja weiß nicht werde ich wohl weg werfen. Verzweifelt suchte ich nach einem USB Anschluss das soll auch dabei sein hab ich aber nicht gefunden.

 

Ich darf den in 14 Tagen abholen nach der Aufbereitung. Wäre interessant wenn ihr mir zu dem Bericht was sagen könnt hab euch das mal hier hochgeladen.

 

Edit: Sorry die Berichte kann man wohl nicht lesen weiß nicht wie ich sie teilen könnte....

Screenshot_20230727_142744_Chrome.jpg
Screenshot_20230727_142639_Chrome.jpg
20230727_094834.jpg
+2
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@trialcaptivate schrieb am 27. Juli 2023 um 14:32:14 Uhr:

Edit: Sorry die Berichte kann man wohl nicht lesen weiß nicht wie ich sie teilen könnte....

Vielleicht klappts, wenn du sie hier hochlädst: https://abload.de/

Themenstarteram 27. Juli 2023 um 12:42

Zitat:

@noplan schrieb am 27. Juli 2023 um 14:38:04 Uhr:

Zitat:

@trialcaptivate schrieb am 27. Juli 2023 um 14:32:14 Uhr:

Edit: Sorry die Berichte kann man wohl nicht lesen weiß nicht wie ich sie teilen könnte....

Vielleicht klappts, wenn du sie hier hochlädst: https://abload.de/

Nee das Problem ist das es ein langer Screenshoot ist und dann geht die Qualität runter

Ich kann allerdings auch nur Screenshoots machen... der Bericht ist halt sehr lang

Als Dokument in PDF drucken/speichern und anhängen.

Themenstarteram 27. Juli 2023 um 12:54

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 27. Juli 2023 um 14:49:21 Uhr:

Als Dokument in PDF drucken/speichern und anhängen.

Ja genau das hab ich jetzt gemacht bin gespannt was ihr mir zur Historie, KM und Ausstattung sagen könnt da ich nicht alles verstanden hab.

 

Datei von filehorst.de laden

Warum nicht hier?

Wieder eine Seite wo ich was zustimmen muss: (

Themenstarteram 27. Juli 2023 um 13:22

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 27. Juli 2023 um 15:21:00 Uhr:

Warum nicht hier?

Wieder eine Seite wo ich was zustimmen muss: (

Na weil die Datei zu groß ist für hier....

Glaub ich nicht. Hab hier schon so einige Dokumente hochgeladen.

Aber egal, muss ich mir ja auch nicht unbedingt anschauen.

Themenstarteram 27. Juli 2023 um 13:35

Ok o_O wieso sollt ichs dann sonst woanders hochladen was hab ich davon xD ach egal

Nicht böse gemeint, aber wenn du willst das dir geholfen wird dann musst du das schon so gut wie möglich vorbereiten ne.. die Leute machen das ja in ihrer Freizeit so zu sagen… ich kann schon verstehen wieso man nicht auf andere Seiten will und da noch irgendwelche Cookies bestätigen soll..

Aber 530d e61 240k für 7.7 ist erstmal nicht überteuert. Wenn die Kilometer echt sind und der ein m Paket ab Werk hat ist der Preis gerechtfertigt.

Themenstarteram 27. Juli 2023 um 18:38

Danke also ich weiß ja nicht was ich sonst machen soll, ich hab ja den Hoster benutzt der mir hier angeboten wurde und noch dazu kommt ja noch das man die Cookies ja nicht akzeptieren braucht hab ich selber ja auch nicht gemacht man kann trotzdem die seite benutzen.

 

Also ich lade es ja hier hoch aber schaut mal selbst nennt mir euren wunsch Hoster und ich lade es von mir aus dort hoch aber mehr kann ich doch nicht machen...

IMG_2023-07-27_20-38-03.jpeg

Gehe auf Antworten Button und dann Datei auswählen.

Themenstarteram 27. Juli 2023 um 19:06

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 27. Juli 2023 um 20:55:15 Uhr:

Gehe auf Antworten Button und dann Datei auswählen.

Ja das hab ich ja gemacht aber wenn ich versuche die Datei Hochzuladen kommt diese Meldung...

 

Gibt mir einen Hoster eures vertrauens und ich lade die Datei dort Hoch.

Dann lass es.

Zitat:

@DK535 schrieb am 27. Juli 2023 um 18:29:05 Uhr:

Nicht böse gemeint, aber wenn du willst das dir geholfen wird dann musst du das schon so gut wie möglich vorbereiten ne.. die Leute machen das ja in ihrer Freizeit so zu sagen… ich kann schon verstehen wieso man nicht auf andere Seiten will und da noch irgendwelche Cookies bestätigen soll..

Aber 530d e61 240k für 7.7 ist erstmal nicht überteuert. Wenn die Kilometer echt sind und der ein m Paket ab Werk hat ist der Preis gerechtfertigt.

Hab für meinen vor einigen Monaten auch 7700 bezahlt, erste hand vom opa, 200t km, Scheckheft.

 

Laufleistung ist bei jedem Fahrzeug sehr sehr relativ, was wichtig ist

1) Fahrweise vom vorbesitzer

2) Pflege

 

Bei meinem musste ich bis jetzt so ziemlich einiges machen

1) luftsammler ab, drallklappen entfernt

2)glühkerzen /Steuergerät

3) tank undicht

4) beide thermostate kaputt

5) hinteren bremsen total hin

6) kge erneuert (heute)

7) getriebeöl Spülung

8)neue Batterie

9) acc radar (abstandstempomat) funktioniert nicht, bin noch dabei...

10) agr/dpf entfernt (war eh voll...)

 

....

Fahrwerk ist au nimmer des beste, injektoren müsste man ausbauen und reinigen.. Nach 200t km und ein vorbesitzer der null ahnung hatte, sondern alle 2 jahre in die Werkstatt ging, kommt scho einiges zam.. Leider

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Mein aller erster E61 Touring 530D