Mein aller erster E61 Touring 530D

BMW 5er E60

Hallo,

Ich habe lange gesucht und habe endlich einen Soliden 530D gefunden und auch heute gekauft.

Bis auf dem Gestank Des Vorbesitzers der anscheinend jeden Tag in dem Wagen geraucht hat sieht das Auto nicht schlecht aus meiner Meinung nach.

Ich hab die Fahrgestellnummer ausgelesen und mal im Internet durchgeschaut. Es gab in der Historie 1x eine falsch messung da steht nach 19.000 KM dann das nur 1Km erkannt wurden danach geht's wieder ganz normal weiter mit 20.000 etc...

Auf der Anzeige sah man gute Ausstattung. M Paket und ja Dach Himmel war schwarz.
Alles rum gedrückt und rum probiert soll man ja machen. Das hat alles soweit funktioniert. Hinten sah ich jetzt kein Rost und naja da das mein aller erster E61 ist wusste ich erst mal nicht wie man das I Drive System bedient daher kann ich dazu nicht viel sagen aber bedienung funktionierte.

Das Auto hat 240.000 Km und ja für 7700 weiß sehr viel aber konnte leider nichts beseres finden. Was mich gewundert hat war das mit drin steht das der ne Alarm Anlage hat aber die konnte ich jetzt nicht wirklich erkennen. Über die Vin nummer stehts allerdings bei Ausstattung mit dabei.

Mit dabei war auch eine Vorrichtung an der Mittelkonsolen fach für Iphone 5 Smartphones zum Aufladen... naja weiß nicht werde ich wohl weg werfen. Verzweifelt suchte ich nach einem USB Anschluss das soll auch dabei sein hab ich aber nicht gefunden.

Ich darf den in 14 Tagen abholen nach der Aufbereitung. Wäre interessant wenn ihr mir zu dem Bericht was sagen könnt hab euch das mal hier hochgeladen.

Edit: Sorry die Berichte kann man wohl nicht lesen weiß nicht wie ich sie teilen könnte....

Screenshot_20230727_142744_Chrome.jpg
Screenshot_20230727_142639_Chrome.jpg
20230727_094834.jpg
+2
16 Antworten

Woran merkt man das man so langsam diese Diesel Krankheiten reinigen oder Austauschen sollte?

Dpf an den Gegedruckwerte. Siehe meine Signatur.

Injektoren an den Laufruhewerten.

Und an den sonstigen Soll/Istwerten

Deine Antwort