Mein A4 in Kirschschwarz nach Liquid Glass
Hallo.
Da ich auch immer nach Fotos gesucht habe, wollte ich mal mein Ergebnis posten. Habe erst mal ein paar Fotos zusammen gestellt. Wenn jemand noch mehr oder bessere Qualität sehen mächte, dann bitte melden.
Fotos sind leider schon in leichter Dämmerung gemacht worden, aber ich glaube man sieht noch alles. Habe übrigens 3 Schichten aufgetragen.
1. Foto
86 Antworten
@ Threadersteller:
sieht super aus!!! Woher bezieht man dieses Liquid Glass am günstigsten und für wieviele Anwendungen reicht es???
Könntest du vielleicht nach nem Monat nochmal posten wie's auf längere Zeit aussieht mit LG?
sieht super aus ! und auf dunkelen lacken kommt der glanz noch besser rüber 🙂 !
habe bei mir jetzt auch 4 schichten drauf und muss sagen das zeugs ist wiklich nicht schlecht ! der wagen fühlt sich so weich an 🙂 ! hoffe das diese versigelung auch etwas länger hält denn das gute a1 wachs welches ich vorher immer nutzte war nach ca 1 monat runter gewaschen ! LG kommt auch gut auf den felgen , der dreck haftet nicht mehr so stark und lässt sich leichter runter waschen ! allerdings war das beim wachs genauso ,nur das wachs war wie gesagt nach einem monat runter bzw. war kein abperleffekt mehr zu sehen !
MFG : raudi
Zitat:
Original geschrieben von pLaYa09
Tolles Ergebnis 🙂
Bin auch in der Überlegung, mir so ein Produnkt zu holen, aber habe noch eine frage dazu:
Wie lange dauert die Lieferzeit?Ausserdem habe ich noch ein weiteres Produnkt auf der Homepage von Petzoldt´s gefunden:
http://www.petzoldts.de/.../product_info.php?...
Die Bewertung ist im grünen Bereich. Hätte jemand Bilder von einem Vorher-Nachher Ergebnis?Da alle immer so gut über Liquid Glass reden, währe das meine zweite Wahl:
http://www.petzoldts.de/.../product_info.php?...
Ich habe am Sonntagabend bestellt und am Mittwoch oder Donnerstag waren die Sachen schon da.
Die beiden Produkte, die Du Dir ausgesucht hast, sind sehr verschieden. Das Erste ist eine wirkliche Politur, das Zweite (LG) ist eine reine Versiegelung. Man könnte also beide nacheinander benutzen. 😉
Ähnliche Themen
Noch mal danke für all Eure Komplimente. Dann hat sich das also gelohnt. 😉
@janick88
Tennisarm kann gar nicht auftreten, da man(n) keine kreisenden Bewegungen durchführt. Nur vor und zurück, das auch ohne viel bis gar keinen Druck.
@Jason_V.
Ich kenne eigentlich nur zwei Adressen:
1. Petzoldt's
2. Devilgloss
Hinzu kommt natürlich noch das Auktionshaus, aber meist von den gleichen Anbietern und kein wirklicher Preisvorteil.
Ich habe bei Petzold's bestellt. Habe noch etwas dazu bestellt, dann war das Porto kostenlos.
Also nach 3 Schichten würde ich vom Gewicht darauf tippen, dass noch mindestens die halbe Flasche da ist. Da man beim Auffrischen nur 1 Schicht drauf macht, sollte es also noch lange reichen.
Kann mich noch mal melden, wenn ich was zur Haltbarkeit sagen kann.
@(R)audi8h
Da kann ich Dir nur zustimmen. Da streichelt man doch gerne über sein Auto. :-)
Wenn ich Aufkleber nicht ablehnen würde, würde ich mir
"Nicht am Lack lecken" 😉
draufkleben.
Zitat:
Original geschrieben von cpk
Ich habe am Sonntagabend bestellt und am Mittwoch oder Donnerstag waren die Sachen schon da.
Die beiden Produkte, die Du Dir ausgesucht hast, sind sehr verschieden. Das Erste ist eine wirkliche Politur, das Zweite (LG) ist eine reine Versiegelung. Man könnte also beide nacheinander benutzen. 😉
Danke für die Antwort 😉
Werde mir dann wohl später LG bestellen...
Oh Gott, streicheln tu ich meinen auch gern🙂
Sieht echt sehr gut aus dein Ergebnis, bin auch auf die Haltbarkeit gespannt?!
Wachse meinen immer mit Carnabau-Wachs, aber halten tut dies auch nicht lang🙁 ca. 2 Monate
kompliment! gute arbeit!
ach auto waschen(bzw pflegen) macht auch spass *schwärm*
wenn das baby wie ausm ei gepellt vorm haus steht, liebe diesen moment, umso schlimmer wird der moment wenn man rein geht zur frau ;-)
Zitat:
4. Foto
P.S. Das sind Kondensstreifen von Flugzeugen und keine Katzer. 😉
eindrucksvoll
Wollte Euch mal von meinem erfreulichen Erlebniss/Ergebniss vom Wochenende berichten.
Da ich am Freitag knapp 300 km gefahren bin, war mein Audi leider etwas verdereckt. Am Samstag musste ich dann noch mal los. Da es morgens geregnet hatte, habe ich schon vor Fahrtbeginn die schönen Tröpfchen gesehen. 😉 Als ich dann über die Bundesstraße mit 120-140 km/h gefahren bin, sind natürlich alle Tröpfchen verschwunden und siehe da auch fast der gesamte Dreck vom Vortag. :-)
Also bisher vollste Zufriedenheit.
Zitat:
Als ich dann über die Bundesstraße mit 120-140 km/h gefahren bin, sind natürlich alle Tröpfchen verschwunden und siehe da auch fast der gesamte Dreck vom Vortag.
Bedeutet das, daß man mit LG die Waschanlage meiden kann oder gar sollte?
Geht die Versiegellung in der Waschanlage ab?
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Bedeutet das, daß man mit LG die Waschanlage meiden kann oder gar sollte?
Geht die Versiegellung in der Waschanlage ab?
Vorgeschrieben wird es nicht, aber empfehlenswert ist es. Zudem gibt es ein extra Waschkonzentrat, mit dem man das Auto waschen sollte. Macht das Wasser weicher und ist auf die Versiegelung abgestimmt. Danach einfach nur abledern und alles ist wieder wie neu. Da ich jetzt gesehen habe, wie leicht der Dreck abgeht, werde ich es auch nur so machen, damit die Versiegelung möglichst lange hält. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von boss0r
für wievile anwendungen reicht die 236 ml flasche von dem LG?
Gute Frage. Also ich habe 3 mal versiegelt und würde sagen, dass noch etwas mehr als die Hälfte in der Flasche sind. Die nächsten Anwendungen bestehen dann nur aus einer Schicht (ca. halbes Jahr). Sollte also mindestens 2 Jahre halten (auch wenn man früher wieder versiegelt), würde ich jetzt mal schätzen.
Zitat:
Original geschrieben von YingHu
Bei neuem Lack ist das LG nicht zu empfehlen. Der Lack sollte am besten gute drei Monate jung sein!
Grüße YING
Schade, habe seit gestern einen neuen touran. Eigentlich wollte ich ihn vor der Matsch.- und Regenzeit noch "eincremen", hatte vorsorglich bereits LG bestellt. Ich dachte, das durch den professionellen Lacktrocknungsprozess ab Werk, ein Auto direkt behandelt werden kann ?!
Bist du dir sicher mit der Wartezeit ??
Gruss mide