Mein A4 in Kirschschwarz nach Liquid Glass

Audi A4 B7/8E

Hallo.

Da ich auch immer nach Fotos gesucht habe, wollte ich mal mein Ergebnis posten. Habe erst mal ein paar Fotos zusammen gestellt. Wenn jemand noch mehr oder bessere Qualität sehen mächte, dann bitte melden.

Fotos sind leider schon in leichter Dämmerung gemacht worden, aber ich glaube man sieht noch alles. Habe übrigens 3 Schichten aufgetragen.

1. Foto

86 Antworten

Sorry für OT 😰

So´n TT sieht hammer aus 😰

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Ja, das Ergebnis sieht wirklich toll aus. Aber was ist nach 3 Tagen, wenn der erste Staub drauf ist oder es geregnet hat? Da merkt man davon gar nix mehr. Ich habe alles mögliche drauf gehabt: LG, Sonax, Speed&Clean, ... Ich bin es leid mir die Arbeit zu machen, ohne dafür eine optische Langzeitwirkung zu bekommen.

Gruß DVE

bist wenigstens ehrlich und nich so n verblendeter spinner wie man sie oft trifft ,welche grad so tun als wär ihre karre grad neu lackiert worden und ihr schweizer murmetierfettspezialcrem loben bis in alle ewigkeit.

Hallo.

Klar verdreckt der Wagen genauso schnell wie vorher, aber der Dreck haftet nicht mehr so stark, so dass man meist mit etwas Wasser alles wieder abbekommt und danach glänzt er wie vorher.

Wer denkt durch LG wird mein Auto nicht mehr dreckig, ist selber Schuld.

Grüße,

Christoph

Zitat:

tja - da müssen wir wohl noch warten bis eine Lösung gefunden wurde das die Lacke mit Lotuseffekt optisch was hermachen...

max

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von max666

Zitat:

tja - da müssen wir wohl noch warten bis eine Lösung gefunden wurde das die Lacke mit Lotuseffekt optisch was hermachen...

max

Aber auch da wird das Auto dreckig, allerdings reicht dann ein Regenschauer um den Schmutz aufzunehmen bzw. abzuspülen.

Grüße,
Christoph

Hallo Olli,

vielen Dank für deinen Geheim Tipp😉. Ich werde es mal heute ausprobieren und dann berichten wie es klapp.

Gruß ben-150

Hallo,

habt ihr das Auto Sigment weise eingeschiemrt, oder sollte man das ganze Auto einschmieren? Und danach auspolieren? Wie habt ihr es gemacht?

Gruß ben-150

Hallo,

habe nicht den gesamten Beitrag gelesen. Möchte mein Fzg. ebenfalls mit LG behandeln.

Wie sieht die optimale Vorgehensweise aus?

1. Fahrzeug gründlich waschen & trocken.
2. Daraufhin direkt mit LG behandeln? oder erfolgt vorher noch ein Zwischenschritt?

Jep, waschen ist schon mal gut !
Danach wird das Fahrzeug mit dem Vorreiniger behandelt und danach kommt erst die Versiegelung.

Hier noch mal ein Bild von meinem AUDI mit Liquid Glass !

Wow, gerade auf dem 1. Bild sieht man sogar nen leichten Rotton am Kotflügel. Wunderschöne Farbe das Kirschschwarzperleffekt.
Sieht besonders gut an nen B6 aus 🙂... aber Arbeit steckt beim polieren von dunklen Autos dahinter. Mein Brilliantblauer verzeiht auch nix und schwarz ist noch pflegebedürftiger.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Seth Gecko

Mein Brilliantblauer verzeiht auch nix und schwarz ist noch pflegebedürftiger.

mfg

Jep, so sieht's aus ! 😁

Deine Antwort