Mein A4 2.7 Tdi 8E Verbraucht zu viel kann das sein ??
Hallo zusammen
habe mir vor 2 wochen mein audi 2.7 tdi Baujahr 06 zugelegt und muss sagen in der Stadt ist der Verbrauch
einfach zu hoch?! ich lieg immer zwischen 10-12 Liter im durchschnitt und ich fahr wirklich immer unter
2000 umdrehungen kann das wirklich sein das es so hoch ist ???? Hilfe wer weiss mehr?
autobahn kein thema da is der verbrauch echt ok :-))))
Liebe grüße Tarik_p1984
34 Antworten
Habs mal wieder gemeldet. Irgendwie verirren sich in letzter Zeit doch sehr sehr viele BWM-Fahrer ohne Niveau hier ins A4 Forum 🙄
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Gibt es im A4 nicht! 😉 Er soll lieber mal schreiben was er auf der Landstrasse, Autobahn braucht.Zitat:
Original geschrieben von VT8E
(Model mit 224PS)
Sorry hab an den 3.0TDI mit 204Ps gedacht.
@all
eigentlich verirrt sich ja nur ein BMW-Troll hier her, dessen Beiträge gelinde gesagt Grenzwertig sind, aber so langsam reichts.
Hab's auch grad gemeldet.
Herr lass Hirn vom Himmel regnen.
Zum Thema:
Der Verbrauch ist normal in der Stadt, ist bei meinem auch nicht anders, liegt eher noch höher bei absoluter Kurzstrecke. Ich hab nen Handschalter.
MFG
Jochen
Eben reichts! Auch ich habe es gemeldet.
ETIT: Den Rest habe ich gelöscht, weil ich vielleicht a) etwas übers Ziel hinaus geschossen bin und b) weil der Zusammenhang jetzt sowieso fehlt.
Gruß
Rainer
Ähnliche Themen
Kommt ganz auf die fahrweise an; hab meinen 3.0er jetz seit 2 monaten.
den alten A3 1.9er hab ich inner stadt im 5. gefahrn (4,8l /100km) wenn ich das mit dem 3.0er (225PS) mach, säuft er bei 60km/h und im 5. auch umme 10l. Fahr mal im 4 oder sogar im 3. (wenn du langsamer als 50km/h bist.
Mittlerweile fahr ich äußert zügig im stadtverkehr mit 8l/100km
Ich habs auch gemeldet.
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
Eben reichts! Auch ich habe es gemeldet.
Corlon, ihr redet doch immer so viel von eurer Ehre, was dann gerne in Geschwistermord oder Ehrenmord endet. In der Presse liest man ja immer wieder solche Horrorgeschichten, die gar nicht gehen. Nicht in unserer Gesellschaft, für die Du Dich mit Deinem letzten Beitrag absolut disqualifiziert hast.
Nimm Dein vieles Geld, nimm Deinen breit, schwarz, tief, laut, klapper-BMW und geh in Dein Land zurück. Vielleicht bist Du ja da der Bringer. Hier biste höchstens Abschaum.
Gruß
Rainer
Rowdy_ffm, begieb dich nicht auf Corlons Niveau. Bist du einmal unten, ist es schwer wieder hoch zu kommen. 😉
Ich finds nur schade für alle die Mitbürger mit Migrationshintergrund (wie es soch schön heißt!) die sich ganz normal verhalten, höflich sind, Steuern zahlen, sich integrieren und unter solchen Sprüche wie Corlon sie von sich gibt leiden müssen, weil andere das als Munition zur Begründung Ihrer Ausländerfeindlichkeit nutzen.
Natürlich sind genau diese Leute wie Corlon dann die Kanditaten, die die Klappe am meisten aufmachen, und sich über diese Ausländerfeindlichkeit (die sie selbst provoziert haben) beschweren.
Zuerst fing es mit der Anti-Audi Hetze an, jetzt gehts gegen ganze Bevöllkerungsschichten. Ich denke mal wie sind an nem Punkt angekommen da können weder wir User noch MT als Ganzes helfen. Da hilt nur medizinische Hilfe, dass ist keine Provokation, dass meine ich ernst.
Aber das geht jetzt völlig OT.
PS: Corlon freut sich warscheinlich eh wie Hulle, weil wir im soviel Aufmerksamkeit widmen.
Achso, was Sachdienliches habe ich ja auch noch zu schreiben:
Mein 3,0 TDI mit TT braucht im dichten Stadtverkehr bei ruhiger Fahrweise auch relativ viel. 11-12 Liter erreiche ich aber nur mit ständigem starken Beschleunigen. Das relativiert sich aber sofort wieder, wenn man mal ne längere grüne Welle hat und mit 50-60 vor sich hinrollt. Klar war mein 1,9er in der Stadt sparsamer, aber für die Stadt habe ich mir den 3,0er auch nicht gekauft. Die TT ist auch nicht unbedingt spritsparend und mit Handschaltung wäre bestimmt noch 0,5-1 Liter/100 zu sparen.
Mein Fahrprofil: 8km auf die Arbeit und wieder zurück von MO-FR. Davon 3km Stadt auf ner Hauptstraße, der Rest Landstraße mit 70-Beschränkung. Hin und wieder mal ein Stück Landstraße dabei mit ruhigem Gleiten. Mindestens 1x/Woche ein längeres Stück BAB mit einem Reisetempo von 180-200. Ab und an darf es auch mal 10-20km >230 sein. Über die Tankfüllung liege ich bei ~8,5 L/100.
Neulich von Frankfurt nach Remagen mit Zeitdruck: Wo es ging sehr schnell >200, ab und an 120-Beschränkung, einige Baustellen mit 80. Durchschnittsgeschwindigkeit von >140 km/h, Durchschnittsverbrauch für die Strecke 9,6 L/100.
Für den Panzer mit ca. 1,7 T, Quattro, TT ein akzeptabler Wert.
Gruß
Rainer
Moin,
ich habe den Beitrag denn mal gleich mitsamt Urheber entfernt. Sollte hier nun plötzlich ein neuer Troll erscheinen, bitte gleich melden 🙂
Grüße
Steini
Hi Steini,
Daumen hoch und DANKE für die schnelle Reaktion!
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
Hi Steini,
Daumen hoch und DANKE für die schnelle Reaktion!
Gruß
Rainer
Dito, Danke!
Mein 2,7er Multitronic:
Stadtverkehr zwischen 9-10 Liter (dann bin ich aber flott in der Stadt unterwegs)
Verbrauch insgesamt über die letzten 15.000km: 8,39 Liter
Zitat:
Original geschrieben von Captain_RS
Verbrauch insgesamt über die letzten 15.000km: 8,39 Liter
Ganz schöner Heizer oder viel Kurzstrecke?
Zitat:
Neulich von Frankfurt nach Remagen mit Zeitdruck: Wo es ging sehr schnell >200, ab und an 120-Beschränkung, einige Baustellen mit 80. Durchschnittsgeschwindigkeit von >140 km/h, Durchschnittsverbrauch für die Strecke 9,6 L/100.
Zum Vergleich: Mein A4 B6 3.0V6 Benziner, Durchschnitt 140 km/h braucht etwa 12.2 Liter Super bzw. 15l LPG für ein vergleichbares Profil. Wobei größer 200 nicht schneller wie 210-220 bedeutet. Ab da ist er zäh und säuft wie ein Loch. Bei Tacho 250 sind etwa 32 Liter, bei 200 sind es noch knapp unter 20, bei 130-140 gehen etwa 10-11 durch die Einspritzdüsen. Reiner Stadtverkehr sind 14-15l. Nett mal reale Werte zu lesen und kein "meiner verbraucht NIIIIE über 7l" oder ähnliches.
Zitat:
Original geschrieben von GaryK
Zum Vergleich: Mein A4 B6 3.0V6 Benziner, Durchschnitt 140 km/h braucht etwa 12.2 Liter Super bzw. 15l LPG für ein vergleichbares Profil.
Bei 140 Tempomat auf ca. 800km lag mein Durchschnitt bei 5,3L auf 100km. Bei gleicher Fahrweise die selbe Strecke zurück 5,4L auf 100km. Und das mit 3 Personen und jeder Menge Gepäck. Im Stadtverkehr sinds um die 10L auf 100km. Bei sportlicher Fahrweise so um die 8-9Liter auf 100km. Im kompletten Schnitt ca. 7L auf 100km.
Die Diskussion zum Thema Verbrauch in der Stadt kann man sich eigentlich schenken. Denn jedes Städteprofil und Fahrverhalten ist anders.
Ich fahre meinen 2.0 TDI Quattro mit HS auch mit 11 Liter laut BC wenn ich im Stop and Go Verkehr mit schleiche und für 2 Km 30 min benötige. Wenn man dann mal so Phasen hat wo man mit grüner Welle und so fahren kann bewege ich meinen bei um die 8 Liter rum.
Mfg
Marcel