Mein A4 2.7 Tdi 8E Verbraucht zu viel kann das sein ??

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen

habe mir vor 2 wochen mein audi 2.7 tdi Baujahr 06 zugelegt und muss sagen in der Stadt ist der Verbrauch
einfach zu hoch?! ich lieg immer zwischen 10-12 Liter im durchschnitt und ich fahr wirklich immer unter
2000 umdrehungen kann das wirklich sein das es so hoch ist ???? Hilfe wer weiss mehr?
autobahn kein thema da is der verbrauch echt ok :-))))

Liebe grüße Tarik_p1984

34 Antworten

Das ist uch kein Motor fürn Stadtverkehr 😉 In der Stadt (Kurzstrecke) mit kaltem Motor kann der Verbrauch durchaus hinkommen. Langstrecke und überland müsste der Verbauch dann aber deutlich richtung 6-7 Liter runtergehen.

pfff. wieso dann einen diesel kaufen? mein m52b28 schafft das auch.......... benziner R6 mit 200ps.....

Sorry, aber bei einem 6-Zylinder Diesel hört auch die Vernunft auf. Der Verbrauch von über 10 Liter in der Stadt ist vollkommen gerechtfertigt. Wenn du nicht so einen hohen Verbrauch willst, dann hättest du dir besser einen 1.9 oder 2.0 TDI bzw. einen 4-Zylinder Diesel zulegen sollen. Mein Kumpel hat einen 3.0 TDI V6 mit 224 PS und der kommt unter 11 Liter Durchschnitt auch nicht davon!!

Das ist normal. Hast du Schalter oder Automatik?

Mein 3.0 TDI Bj 07 braucht in der Stadt ca 10-11 Liter. Auf Landstraße und Autobahn bei normaler (nicht lansam, nicht rasen) Fahrweise kommt er auf 8 Ltr. Mein Mix liegt bei 8.8 Liter . Ich versuche stop and go und Stadt soweit es geht zu vermeiden. Das gelingt mir, obwohl ich in der Stadt wohne, ganz gut, da ich für den weg zur Arbeit in der Regel die ubahn nehme.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

pfff. wieso dann einen diesel kaufen? mein m52b28 schafft das auch.......... benziner R6 mit 200ps.....

wenn ich immer deinen Schrott lese könnte ich Kotzen.

Der m52 wurde 09/94 eingeführt und du vergleichst ihn mit nem 2.7er TDI vom VAG Konzern?????????😁

Die m52 Motoren sind von der Technik her ASBACH URALT und absouluter Schrott im gegensatz zum 2.7TDI.

Was ist dein 328er denn noch Wert??? 2000€???
Aber stänkerst hier gegen Leute dessen Wagen mindestens das 10fache wert ist.
Da ihr ja so Wohlhabend seit und mehrere abbezahlte Häuser habt frage ich mich nur wieso du nur nen abgewich..en 328er E36 fährst.

Verstehe zwar auch nicht,warum hier im Audi Forum BMW Leute mitmachen,aber das gibt bestimmt " Mecker " vom MOD

tja 6 zylinder haben durst :-) vorher mal schlau machen ;-)

ein HOCH auf mein 2,0l TDI :-) und 6l in der stadt,

so und jetzt kommen se wieder aber der 2,0l tdi ist doch . . . . . . . . . . . . . .

LG

Zitat:

Original geschrieben von Cabby4A

Das ist normal. Hast du Schalter oder Automatik?

Mein 3.0 TDI Bj 07 braucht in der Stadt ca 10-11 Liter. Auf Landstraße und Autobahn bei normaler (nicht lansam, nicht rasen) Fahrweise kommt er auf 8 Ltr. Mein Mix liegt bei 8.8 Liter . Ich versuche stop and go und Stadt soweit es geht zu vermeiden. Das gelingt mir, obwohl ich in der Stadt wohne, ganz gut, da ich für den weg zur Arbeit in der Regel die ubahn nehme.

ich habe automatik aber weisst du was ich bereu garnichts weil ein 2.0 liter hört sich

mal so was von schlecht an der schreit ja richtig wenn wenn etwas zügig unterwegs ist oder?

dá hört sich die power vom 6 Zylinder schon mal um welten besser an da lohnt es sich trotzdem :-)

mit dem sound kann ich leben, und dafür 5 l sprit weniger verbrauchen auf 100km als du.

also warum beschwerst du dich das du ein zu hohen verbrauch hast ????? wenn du eh ein 6 zylinder haben wolltest. . . .

Naja ich finde den Verbrauch auch ein wenig zu hoch den wenn das stimmt wie der TE schon sagt das er bei 2000U/min schaltet ist das etwas viel. Einige schreiben hier das Sie mit einem 3.0TDi auch 10-12 Liter verbrauchen obwohl der 3.0 mehr Gewicht hat (quattro und vielleicht auch noch Tiptronic) und 44PS mehr hat (Model mit 224PS).
Somit ist der Verbrauch vom TE zu hoch.

Vielleicht ist der Luftfilter verstopft oder der LMM hat eine macke?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von VT8E

(Model mit 224PS)

Gibt es im A4 nicht! 😉 Er soll lieber mal schreiben was er auf der Landstrasse, Autobahn braucht.

Die Edit hat kurz vorbeigeschaut, wiel er ist es ja eigentlich garnicht wert... 😎

Deine Antwort