Mein A3 nach Unfall mit russischem LKW auf Autobahn :o(

Audi A3 8P

Habe heute nachmittag leider mit meinem schönen A3 einen Unfall gehabt. Bin auf ner 3-spurigen Autobahn gefahren auf der rechten Spur. Zähflüssiger Verkehr. Auf der Mittelspur war ein russischer LKW schräg hinter/neben mir. Plötzlich gabs einen heftigen Schlag von der Seite. Der LKW-Fahrer wollte wohl die Spur nach rechts wechseln und ist mir voll in die Seite reingefahren.

Fotos sind angehangen.

Laut Polizei ist der LKW-Fahrer klar schuldig. Habe auch Zeugen zum Glück.

Fahre am Montag erstmal in die Werkstatt für Kostenvoranschlag oder Begutachtung. Mal schauen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von onlyaudidrive

Ich halte immer die Luft an, wenn ich manche Irren auf der BAB rechts am Lastzug vorbei brettern sehe .
LKW's immer nur links überholen .

Hi,

und da frag ich mich, wieso kann man einen LKW überhaupt rechts überholen? Weil er auf der linken Spur fährt? Sollte der nicht auf der rechten, ganz rechten Spur sein?
Da wo er hingehört, mit max. 80km/h ?

Grüße,
A3-Rocky

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von onlyaudidrive

hier werden jetzt bestimmt die Audi-Fans vom Lande sagen ...... spinnt der ??
Ich sage Euch ..... kommt nach Köln und fahrt hier mal quer durch die Stadt ...... ein Irrenhaus auf Rädern ....😁

....... ich habe fertig

Da sagste was, ist echt schlimm hier in Köln zu fahren. Ich reg mich täglich über die Deppen aufs neue auf, unglaublich!

Habe das Fahrzeug heute morgen in die Werkstatt gebracht. Der Werkstattmeister meinte spontan 3.000-4.000 Euro Schaden. Es wird aber ein Gutachten erstellt.

Wenn Gutachter und Versicherung nach der Reparatur wirklich 0 Euro Wertverlust annehmen, dann stehe ich finanziell natürlich schon blöd da. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Habe das Fahrzeug heute morgen in die Werkstatt gebracht. Der Werkstattmeister meinte spontan 3.000-4.000 Euro Schaden. Es wird aber ein Gutachten erstellt.

Wenn Gutachter und Versicherung nach der Reparatur wirklich 0 Euro Wertverlust annehmen, dann stehe ich finanziell natürlich schon blöd da. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Audi-WS oder freie...???

als ich dieses Jahr ne kleine Delle im vorderen Kotflügel hatte und die Stoßstang lackiert werden mußte waren das schon 2200 EUR - bei dir ist die ganze Seite im Eimer....ich hätte da eher was von 5000 aufwärts geschätzt...

Gruß
Marc

Hallo.

das selbe hatte ich einmel auf der rechten seite mir ist beim überholen von rechts nen renault kangoo reingerauscht

Hab den wagen zum glück unter kontrolle halten können bei 190 km/h wuchtet es einen ganzschön rum

Zum schaden...

es wurde die Rechte Tür ganz getauscht und hinten das eingedrückte teil vom kotflügel rausgetrennt und teilerneuert.
Verzinken und lackieren und keiner zieht was.
Und eine S line Felge wurde getauscht, Rahmen vermessen und gut wars.

Mit 4200 euro war die versicherung der gegenseite belastet worden..

Das Auto ist 100% kein Totalschaden.

Aso die Reparatur hat in der Audiwerkstatt 4 Tage gedauert die haben aber auch ne eigene Lakierkabine.
Wenns nach extern ist kanns länger dauern.

Tipp wenn du dein auto wieder bekommst fahre erst nach ca ner woche das erstemal zum waschenum den Lack voll aushärten zu lassen