Mein A3 hat es gestern erwischt!!!
mein A3 ist wahrscheinlich ein totalschaden!
gestern schön von hannover nach stuttgart war ich unterwegs wo mich ein kleiner corsa schön gerammt hat!!! er hatte noch ungefähr 40 oder 50 sachen drauf beim aufprall! jetzt tut mein hals schön weh!
und ich denke mal das mein wagen nen totalschaden hat! hinten der linke reifen mit felgehing quer! also irgendwie die achse gebrochen und meine fahrertür ging nicht mehr zu !!!
ganz toll! war nen gemütliches wochenende!!!
egal muss man mal durch! 🙂
vielleicht bestell ich mir jetzt nen neuen A3 !
42 Antworten
@Spritti-A3:
Ist denn dabei ein Airbag-System losgegangen? Oder wie hat die A3-Elektronik genau darauf reagiert?
@alle Schwarz-Weiss-Maler: Das gehört ja wohl nicht hierhin oder?
nöö irgendwie ist nichts aufgegangen! voll komisch!
aber naja! war nicht wirklich nötig! wir wurden halt nur richtig durchgeschüttelt!!!
Re: Mein A3 hat es gestern erwischt!!!
Zitat:
Original geschrieben von Spritti-A3
mein A3 ist wahrscheinlich ein totalschaden!
Na dann mein Beileid. Und Hauptsache, daß Dir nichts passiert ist. Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine problemlose Regulierung durch die Versicherung!
Ich hätte meinen gestern auch beinahe geschrottet. Hatte in der Kolonne zu wenig Abstand und dann wurde es eng 🙁 . ABS und eine freie rechte Spur haben mich gerettet.
Handi
Re: Re: Mein A3 hat es gestern erwischt!!!
Zitat:
Original geschrieben von Handi
Ich hätte meinen gestern auch beinahe geschrottet. Hatte in der Kolonne zu wenig Abstand und dann wurde es eng 🙁 . ABS und eine freie rechte Spur haben mich gerettet.
Hallo Handi, dann hättest Du behaupten können, durch das Hoppeln die Gewalt über das Fahrzeug verloren zu haben...😉
@Spritti-A3: herzliches Beileid. Solche Geschichten sind immer ärgerlich. Da tröstet es wenig, dass man selbst fast unbeschädigt davon gekommen ist. Um nach dem teilweise schrottigem Gelabbere im Thread auch zu helfen:
Wegen der Halsschmerzen - schleunigst zum Arzt. Die meisten Orthopäden stellen sich allerdings mit der Diagnose an, weil immer vermutet wird, man wolle die Versicherung "abkochen". Ansonsten lies mal diese Seite über Schleudertrauma durch.
Gute Besserung - Dietmar
Ähnliche Themen
Opel Astra schön und gut - aber der große Unterschied zwischen Audi und Opel ist, dass Opel kein Image hat und da bezahl ich gern 7000€ mehr fürn nen gescheiten Audi...
Zitat:
Original geschrieben von TimStone
...aber der große Unterschied zwischen Audi und Opel ist, dass Opel kein Image hat und da bezahl ich gern 7000€ mehr fürn nen gescheiten Audi...
...Ansichtssache...😉
Kein Image, loooooool.
Oh man, Audi hat ja so das Image, dass es wert ist 7000€ draufzulegen, ja nee is klar.
Wenn dich der erste Astra stehn lässt, fragste dich auch was dir das Image bringt *g*
Super Image hat ja Audi! Sorry mittlerweile würde ich sagen hat Audi weniger Image als Opel! Außerdem würde ich dafür keine 7000€ ausgeben!
Bei der nächsten Kaufentscheidung werde ich mir auf jeden Fall auch die Marke Opel wieder näher anschauen!
Gruss Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Bei der nächsten Kaufentscheidung werde ich mir auf jeden Fall auch die Marke Opel wieder näher anschauen!
Geschmacksache. Ehe ich mir einen Opel oder Ford kaufe, gehe ich lieber zu Fuß. Oder kauf mir ein nicht-deutsches Auto.
Handi
Sorry ich vergleiche auch nicht Ford mit Opel! Das ist wieder eine andere Liga! Außerdem ist der Spruch doch wohl absolut bescheuert! Als wenn du laufen würdest!!!
Im übrigen, Handi, bekommt Opel auch eine Standheizung hin die ein Motor wärmt außerdem hoppelt auch kein Astra! 😁
Gruss Scoty81 der zum Glück nicht mit Audi verheiratet ist! 😁
Zitat:
Im übrigen, Handi, bekommt Opel auch eine Standheizung hin die ein Motor wärmt außerdem hoppelt auch kein Astra! 😁
Habe leider keine SH bei Opel im Konfigurator gefunden. Allrad konnte ich auch nicht zu finden; und ob der Astra nicht hoppelt, muss sich erst noch zeigen. (Soviel Häme hätte ich von Dir gar nicht erwartet )🙁
Aber im Ernst - Über das Images eines Autos gibt es doch schon Erhebungen. z.B. von
AutomarxXoder beim
EmnidAnsonsten - nur kein Streit vermeiden
Zitat:
Soviel Häme hätte ich von Dir gar nicht erwartet
Was soll das denn heißen? Nur weil ich der Meinung bin, dass es auch andere Hersteller gibt die schöne Autos bauen? Und das ganze auch noch günstiger!
Soll ja nicht heißen das ich jetzt contra Audi bin, solche Kommentare könnten mich aber an die Decke bringen. Von wegen da lauf ich lieber! Oder es gibt nur schöne Autos von Audi!
Aber egal, nicht aufregen ist ja heute Sonntag!
Gruss scoty81
Zitat:
außerdem hoppelt auch kein Astra! 😁
Warten wir mal die Kinderkrankheiten des Astra ab (wenngleich mich die kaum interessieren).
Daß ich nicht zu Fuß gehe, ist klar. Ich wollte damit nur ausdrücken, daß *mir* Opel oder Ford nie und nimmer ins Haus kommen (übrigens auch kein Daimler). Ist meine ganz persönliche Ansicht. Wenn sich dadurch jemand auf den Schlips getreten fühlt, kann ich auch nix dafür.
Handi
Ich weiß wie man sich fühlt wen ein A3 von uns geht. Hab meinen 1.6 8L auch schon nach 2 monaten geschrottet. war aber selber schuld. eigenüberschätzung.
Aber zum Glück Vollkasko 😁
Nimms nicht so schwer, der nächste A3kommt bestimmt, ist ja auch nur ein auto
ein A3 ist definitiv mehr als nur ein Auto...