Mein 530 D Limo Individual M-Paket

BMW 5er E39

Hiiiiii

hab heute meinen "neuen" bekommen.

Ich poste mal einfach den Link.

Was haltet Ihr davon? Worauf sollte Ich demnächst achten? Kaufpreis lag knapp unter 9.000,-€.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ck3iladsxwlq&asrc=fa

Kilometerstand: 187.042 km
Erstzulassung: 02/2003
Leistung: 142 kW (193 PS)
Kraftstoff:
Automatik-Getriebe,
Klimaautomatik,
Schiebedach elektrisch,
Navigationssystem Professional,
Multifunktionslenkrad,
Sitzheizung,
Lederausstattung,
Bordcomputer,
Xenonscheinwerfer,
Lichtsensor,
Parc-Distance-Control(PDC),
elektrische Sitze,
M Sportfahrwerk II,
M Lederlenkrad,
M Aerodynamikpaket,
M Leichtmetallraeder,
M Sportpaket,
Shadow Line,
6x Airbag,
Raucherpaket,
3.HAND, ...
SCHECKHEFT:letzte Inspektion bei 168219KM am 02/2010 bei BMW durchgeführt

40 Antworten

Glückwunsch zum Neuen. Ist so wie meiner nur hast ein größeren Motor 🙂.

Standheizung:
Du hast eine Standheizung, aber der läuft nur als Zuheizer.
Bei BMW kannst du deinen Zuheizer auf Standheizung programmieren.

Drallklappen:
Ich habe meine Drallklappen auch abbauen lassen und man spürt keinen Unterschied (Verbrauch/Leistung).
Nur folgendes hat sich dadurch verändert, ich kann besser schlafen.

Ja super. Gut, das nehm ich mir dann vor, dieses Wochenende sind die Drallkabben dran.

Also im motorraum ist ein Webasto aufkleber, thermo top etc.

Wie umprogrammieren? Kannstbdu mir das bitte erläutern?

Einer von vw sagte mir, du hastbnen zuheizer, das ist die halbe miete, jetzt kannst du diesen auf standheizung nachrusten fur paar hunderte euros anstatt die komplette standheizung fur 1500€-2000€.

Quasi vorbereitet, fehlen nur paar kleinigkeiten zum nachrusten.

Zitat:

Original geschrieben von Volvo_850_PL

Ja das hatte mir ja zu dem Zeitpunkt niemand mitgeteilt, hättest dich damals in meinem Thread melden können.

Gruss

Wann war denn das? Ich hab die Firma ATR hier jedenfalls schon öfter empfohlen.

Das war zur Sommerzeit 2011 ;-)

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Zitat:

Original geschrieben von Volvo_850_PL

Ja das hatte mir ja zu dem Zeitpunkt niemand mitgeteilt, hättest dich damals in meinem Thread melden können.

Gruss

Wann war denn das? Ich hab die Firma ATR hier jedenfalls schon öfter empfohlen.
Ähnliche Themen

Naja, bist Du eben ein paar Kilometer gefahren, "Aus Freude am Fahren" sozusagen.😁
Wenn dort gute Arbeit gemacht wurde, ist das doch ok.

Vielleicht hätte Dir die Suchfunktion geholfen, ist manchmal recht sinnvoll

🙂

Sagt mal, was haltet Ihr von diesen Xenon Standlichtern für die Standlichtringe?

Taugen die was oder finger weg?

Zitat:

Original geschrieben von kek67

🙂

Sagt mal, was haltet Ihr von diesen Xenon Standlichtern für die Standlichtringe?

Taugen die was oder finger weg?

Hab die LED Standlichtringe, sieht wie beim e92 oder f10 aus. Schön hell, nutze ich als Tagfahrlicht 🙂.

Jedoch haben die orig. gelben Standlichtringe auch was insich. Der Kontrast zwischen den hellen Xenon und den gelben Ringen sieht auch richtig schön aus.

Das mit der Standheizung stimmt nicht, was der "VW Spezi" gesagt hat.
Du kannst einfach zu BMW fahren und sagen, dass die die Standheizung freischalten sollen.
Dann kannst du direkt vom Bordcomputer aus, die Zeit festlegen oder auch direkt einschalten.

Nur wenn du es per Fernbedienung bedienen möchtest, wird es um die 100-300€ kosten.

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

...

...
Du kannst einfach zu BMW fahren und sagen, dass die die Standheizung freischalten sollen.
Dann kannst du direkt vom Bordcomputer aus, die Zeit festlegen oder auch direkt einschalten.

Nur wenn du es per Fernbedienung bedienen möchtest, wird es um die 100-300€ kosten.

was gabs denn da alles im e39?

standlüftung

zuheizer

standheizung

???

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Zitat:

...

...

standlüftung
zuheizer
standheizung
???

Alle Dieselmodelle haben das. Bei den 520d (Vierzylinder) bin ich mir nicht sicher, müsste aber auch haben.

Zitat:

Original geschrieben von kek67

Zitat:

Original geschrieben von Trabzonsporvr6

Was ich dir empfehlen kann. Fahr mal zu einem BMW Vetriebspartner also zum Autohaus und frage mal freundlich nach ob sie nachschauen können ob die Einträge im Scheckheft auch wirklich ausgeführt wurden. Wenn du nur dem Scheckheft vertraust ohne nachzuhacken kann das nach hinten losgehen. Muss nicht sein, aber leider passiert dies oft das die EINTRÄGE NICHT ECHT sind oder nachträglich abgestempelt wurden.
Ich hab den wagen ausserhalb gekauft. Alsomkann ich hier vort auch anfragen oder nur an dem betrieb wo die wartung durchgeführt wurde/sein soll ?

Bei BMW müsste das auch von jedem Autohaus gehen. Gehe zu deinem Freundlichen in deiner Nähe und frage ihn ganz nett 🙂 Die können es nicht ausdrucken bzw. dürfen es nicht, aber sie gucken sich das an oder zeigen dir das auf dem Bildschirm ob das alles passt 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

standlüftung
zuheizer
standheizung
???

Alle Dieselmodelle haben das. Bei den 520d (Vierzylinder) bin ich mir nicht sicher, müsste aber auch haben.

sorry, was meinst du? steh gerade voll auf dem gartenschlauch.

Deine Antwort