Mein 530 D Limo Individual M-Paket
Hiiiiii
hab heute meinen "neuen" bekommen.
Ich poste mal einfach den Link.
Was haltet Ihr davon? Worauf sollte Ich demnächst achten? Kaufpreis lag knapp unter 9.000,-€.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ck3iladsxwlq&asrc=fa
Kilometerstand: 187.042 km
Erstzulassung: 02/2003
Leistung: 142 kW (193 PS)
Kraftstoff:
Automatik-Getriebe,
Klimaautomatik,
Schiebedach elektrisch,
Navigationssystem Professional,
Multifunktionslenkrad,
Sitzheizung,
Lederausstattung,
Bordcomputer,
Xenonscheinwerfer,
Lichtsensor,
Parc-Distance-Control(PDC),
elektrische Sitze,
M Sportfahrwerk II,
M Lederlenkrad,
M Aerodynamikpaket,
M Leichtmetallraeder,
M Sportpaket,
Shadow Line,
6x Airbag,
Raucherpaket,
3.HAND, ...
SCHECKHEFT:letzte Inspektion bei 168219KM am 02/2010 bei BMW durchgeführt
40 Antworten
Ich hab da noch ne frage, ohne hoffentlich erschlagen zu werden.
Ich hab ja den dvd navi rechner drin. Kann man den fur filme nutzen? Neoder?
Und habe vorne das 16:9 mit cassettendeck. Im menu find ich keine option tv. Ist das was zusatzliches oder muss es freigeschaltet werden oder ob und wie gehtbdas?
Hab bie mir bt telefon option sprachsteuerung cd wechsler dvd navi drin. Daher die frage
Das komische ist das die Schalter Dieselmotoren keine Drallklappen haben also so rum gedacht sehe ich keinen Sinn in den Dingern.
Wie gesagt haben viele Fahrer den Mist rausgenommen und haben seit Zich Kilometern keine Probleme.
Jetzt ist der Rest dir überlassen!
Achja was ich dir dringend ans Herz legen würde! Mach einen Getriebeölservice was es noch nicht gemacht wurde!!!!!!!
Dann hau ich die dinger raus. Nachste woche zum weekend hin nehm ich s mir vor.
Der wagen ist bis 160.000 scheckheft gefpflegt bei bmw bis 2010
Aber leider weiss ich nichtbwas gemacht wurde. Es wurden halt nur angekreuzt inspektion I oder inspektion II
Das ist echt gut aber BMW macht keinen Getriebeservice!
Wichtig ist einen Getriebespezi damit zu beauftragen wie z.B ZF die machen auch GM Getriebe! Gute Niederlassung die ich selbst empfehlen kann ist Dortmund/ Holzwickede.
Ruf da mal an und hol dir paar Infos ein.
Gruss
Ähnliche Themen
Danke für den Tip.
Hast bei dir schon diesen Service machen lassen?
Kostenpunkt circa?
Zitat:
Original geschrieben von Volvo_850_PL
Das ist echt gut aber BMW macht keinen Getriebeservice!
Wichtig ist einen Getriebespezi damit zu beauftragen wie z.B ZF die machen auch GM Getriebe! Gute Niederlassung die ich selbst empfehlen kann ist Dortmund/ Holzwickede.Ruf da mal an und hol dir paar Infos ein.
Gruss
Jo war im Oktober letzten Jahres da, Herr Sagert ist der Ansprechpartner.
Kostet um die 350- 400 ich selber hab 369€ bezahlt.
Kann man mit leben.
Tausche die die zahnräder etc aus also getriebe runter, uberholen austauschen und wieder rein.
Oder ist das ein reiner getriebe olwechsel mit filter?
Zitat:
Jo war im Oktober letzten Jahres da, Herr Sagert ist der Ansprechpartner.
Kostet um die 350- 400 ich selber hab 369€ bezahlt.
Also folgendes wird gemacht:
Altes Öl raus
Komplettes Schaltgerät raus
Alles wird blitze blank sauber gemacht, Dichtungen
Und alles was dazu gehört wird neu gemacht.
Dann wird wieder alles montiert, neues Öl rein und ab die Luzie...
Dir wird alles gezeigt und erklärt, echt super Service, sehr nette Leute absolut kompetent!!!
Das hort eich dochngut an.
Wiemlange brauchen die dafur so circa?
Brauch 110km bis dortmund und 1,5 std ca.
Dauert das nach terminvereinbarung einige stunden oder eher einige tage?
4-5 std je nach dem wie lange dein Getriebe abkühlen muss. Ich hatte von HH um die 340km.... Bin trozdem hingefahren weils einfach Top Leute sind!
Zitat:
Original geschrieben von kek67
Ich hab da noch ne frage, ohne hoffentlich erschlagen zu werden.Ich hab ja den dvd navi rechner drin. Kann man den fur filme nutzen? Neoder?
Und habe vorne das 16:9 mit cassettendeck. Im menu find ich keine option tv. Ist das was zusatzliches oder muss es freigeschaltet werden oder ob und wie gehtbdas?
Hab bie mir bt telefon option sprachsteuerung cd wechsler dvd navi drin. Daher die frage
Hallo,
mit dem Navi-DVD-Gerät kannst du keine Filme anschauen. Wenn kein TV im Menu steht, ist kein TV-Modul verbaut - würde aber auch nichts bringen, da nur analoge Sender empfangen wurden und die abgeschalten sind.
Gruß Steffen
Zitat:
Ich hatte von HH um die 340km....
...... und das, wo Du einen prima Getriebservice in der Stadt hast= ATR- Service.
Hab bei meinem im Rahmen einer Glühkerzenkontrolle die Drallklappen prüfen lassen, alle fest, nichts wackelt. 162.000km
Ja das hatte mir ja zu dem Zeitpunkt niemand mitgeteilt, hättest dich damals in meinem Thread melden können.
Gruss
Was ich dir empfehlen kann. Fahr mal zu einem BMW Vetriebspartner also zum Autohaus und frage mal freundlich nach ob sie nachschauen können ob die Einträge im Scheckheft auch wirklich ausgeführt wurden. Wenn du nur dem Scheckheft vertraust ohne nachzuhacken kann das nach hinten losgehen. Muss nicht sein, aber leider passiert dies oft das die EINTRÄGE NICHT ECHT sind oder nachträglich abgestempelt wurden.
Zitat:
Original geschrieben von Trabzonsporvr6
Was ich dir empfehlen kann. Fahr mal zu einem BMW Vetriebspartner also zum Autohaus und frage mal freundlich nach ob sie nachschauen können ob die Einträge im Scheckheft auch wirklich ausgeführt wurden. Wenn du nur dem Scheckheft vertraust ohne nachzuhacken kann das nach hinten losgehen. Muss nicht sein, aber leider passiert dies oft das die EINTRÄGE NICHT ECHT sind oder nachträglich abgestempelt wurden.
Ich hab den wagen ausserhalb gekauft. Alsomkann ich hier vort auch anfragen oder nur an dem betrieb wo die wartung durchgeführt wurde/sein soll ?