Mein 330i muss weg
Hi Leute
Ich spiele "mal wieder" mit dem gedanken meinen 330i herzugen. Hab ihn eben online gestellt für einen sehr guten Kurs und denke, dass er so auch weg geht. Da ich mit Kumpels eine große Halle gemietet habe (200qm) wollte ich mir jetzt auch was zum basteln gönnen. Ich bin erst 22 und kann mir jetzt nicht unbedingt nen 330i UND was zum basteln leisten. Daher will ich den 330i abgeben. Als neues Fahrzeug wird es dann wohl ein e46 328i bis maximal 7000€ und ein handgeschalteter 540i e34.
Diese kombo würde mir gut gefallen:
540i --> Zum basteln
328i --> zum rumfahren (ins Büro, Urlaub usw)
Bin halt doch eher der Bastler und freue mich an einem alten Auto wie dem e34. Mein Kumpel hat sich gestern auch einen e34 535i gekauft und hat zum normalen rumfahren einen e46 325i. Ich hoffe ich werde mit der Kombo glücklich. Die km des Wagens interessieren mich eigentlich weniger. Wir teilen uns die Halle mit 6 guten Kumpels und davon sind 3 KFZ Mechatroniker...🙂
Was sagt ihr zu dem Plan?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Hi LeuteIch spiele "mal wieder" mit dem gedanken meinen 330i herzugen. Hab ihn eben online gestellt für einen sehr guten Kurs und denke, dass er so auch weg geht. Da ich mit Kumpels eine große Halle gemietet habe (200qm) wollte ich mir jetzt auch was zum basteln gönnen. Ich bin erst 22 und kann mir jetzt nicht unbedingt nen 330i UND was zum basteln leisten. Daher will ich den 330i abgeben. Als neues Fahrzeug wird es dann wohl ein e46 328i bis maximal 7000€ und ein handgeschalteter 540i e34.
540i --> Zum basteln
Bin halt doch eher der Bastler und freue mich an einem alten Auto wie dem e34. Mein Kumpel hat sich gestern auch einen e34 535i gekauft und hat zum normalen rumfahren einen e46 325i. Ich hoffe ich werde mit der Kombo glücklich. Die km des Wagens interessieren mich eigentlich weniger. Wir teilen uns die Halle mit 6 guten Kumpels und davon sind 3 KFZ Mechatroniker...🙂
Hallo,
Bist Du Dir bewusst, was Du da machst 😕
Du hast zur Zeit zu wenig Geld, um Dein 330i zu tunen, also verkaufst Du ihn und kaufst Dir zwei Möhren, steckst das übrig gebliebene Geld
in die heruntergewirtschafteten Kisten = welches für immer verloren ist 🙄
Behalte auf jeden Fall den 330i e46, der mir übrigens wirklich sehr gut gefällt (Optik & Ausstattung)
Oder kaufe Dir ein Auto, mit kleinerem Motor, welches wenig Km hat (muss ja kein e91 320d sein) und günstiger im Unterhalt ist, dann kannst Du ja das übrige Geld
für Änderungen brauchen 😉
Gruss
31 Antworten
Naja ein 2000er 330d Touring mit 120tkm ist ja jetzt keine Krücke. Der 320d wär natürlich ne Überlegung. aber nur die 150PS Version. Allerdings wohne ich jetzt nicht unbedingt dort wo man eine grüne Plakette unbedingt bräuchte.
Der 535i geht garnicht. Mein Kumpel hat wie gesagt seit gestern einen mit Vollausstattung. ist ein super Auto aber der geht keinen Meter und das bei 14L (obwohl mir der verbrauch eh egal ist). Dann lieber nen 530i V8 als Handschalter. Der geht zwar genauso wenig, hat aber V8 Sound.
Nicht das ihr das falsch versteht. Der Wagen soll einfach nur am WE bewegt werden. Schöne Felgen drauf und ne Edelstahlanlage. Verbrauch ist mir eigentlich egal, hauptsache V8. Den V8 Sound bekommt man nämlich wirklich nur aus nem V8..🙂. Bin kürzlich in einem 530i V8 mitgefahren und der Sound ist göttlich. Problem beim 540i ist, dass den nicht oder fast nicht als Handschlater gibt und die Automatik sehr anfällig ist. Von daher würde auch ein 530 V8 reichen. Es macht halt einfach Spaß bei schönem Wetter die Fenster unten zu haben und dann auf nem Chefsessel mit V8 Gebrubbele durch die Lande zu Cruisen.
Zitat:
Cool...ich dachte es kommt mehr "ihh so olle Karren".
Ihhh, so olle Karren!!!
P.S.: Erster *g*
Jetzt mal im Ernst - du willst wirklich diesen wunderschönen 330er mit SMG Getriebe abgeben??
eigenartiger plan... hast du keine freundin ? :-) wieso tasuscht man einen neuen wagen gegen zwei alte aus ???
Ähnliche Themen
such / bastel dir einfach einen e30 mit v8 und meinetwegen gas als geilen alltagswagen und preiswerteste alternative ...
Joa meine Freundin nervt das auch ab und zu^^. Bin halt bischen bekloppt im Bezug auf Autos.
Naja ein neues gegen zwei alte ist ja so nicht richtig. Mein 330i ist vom 09/2001. Vermutlich ist der 320d/330d genauso alt bzw sogar neuer. Ich braucht halt einfach einen schönen BMW der auch mal herhalten kann. Der 330i ist mir einfach zu schade.
Zitat:
Warum hat der denn nur ne gelbe Umweltplakette? Ist doch eher grün, oder??
wenn dein Kumpel den 535i mit 14l fährt, und dabei nichts voran geht, dann ist was faul. Meiner wurde über 150Tkm mit 11,3l gefahren. Bei reinem Stadtverkehr, keine Strekce länger als 5km kam er auf ca. 14,4l. Mit 4 Fahrrädern auf dem Dach und BAB mal 16,5l, das war aber dann unerreicht.
Vom Power her macht der 535i den kleinen V8 locker weg, hatten damals einige Vergleiche gefahren. Gut, wenn man nen V8 will, dann will man einen. Würde aber auch auf die Ventildeckel schauen, bzw. bei entsprechender Fahrleistung sehr genau die Reparaturberichte durchlesen.
Gruß Walu
Zitat:
Hi LeuteIch spiele "mal wieder" mit dem gedanken meinen 330i herzugen. Hab ihn eben online gestellt für einen sehr guten Kurs und denke, dass er so auch weg geht. Da ich mit Kumpels eine große Halle gemietet habe (200qm) wollte ich mir jetzt auch was zum basteln gönnen. Ich bin erst 22 und kann mir jetzt nicht unbedingt nen 330i UND was zum basteln leisten. Daher will ich den 330i abgeben. Als neues Fahrzeug wird es dann wohl ein e46 328i bis maximal 7000€ und ein handgeschalteter 540i e34.
540i --> Zum basteln
Hallo,
Bist Du Dir bewusst, was Du da machst 😕
Du hast zur Zeit zu wenig Geld, um Dein 330i zu tunen, also verkaufst Du ihn und kaufst Dir zwei Möhren, steckst das übrig gebliebene Geld
in die heruntergewirtschafteten Kisten = welches für immer verloren ist 🙄
Behalte auf jeden Fall den 330i e46, der mir übrigens wirklich sehr gut gefällt (Optik & Ausstattung)
Oder kaufe Dir ein Auto, mit kleinerem Motor, welches wenig Km hat (muss ja kein e91 320d sein) und günstiger im Unterhalt ist, dann kannst Du ja das übrige Geld
für Änderungen brauchen 😉
Gruss
Hi AlpinaB3 3.2
Also es liegt nicht daran das ich zuwenig Kohle habe meinen 330i zu tunen. Ich möchte einfach ein Auto haben an dem ich basteln kann und mal ein wenig unbeschwehrten Spaß haben kann ohne gleich Angst haben zu müssen, dass meine Felgen oder sonstwas kaputt gehen. Und einen e34 wollte ich immer schonmal haben. Allerdings kann ich mir nicht einfach neben meinem 330i noch einen 540i für 3000€ hinstellen und da auch noch Kohle reinjagen...das kann und will ich auch nicht.
Deshalb möchte ich mir halt so ein Bastel 540i kaufen der das Jahr über mit saisonkennzeichen in der halle stehen kann. Und weil ich ein Auto brauche was man auch mal vorzeigen kann um zum Büro oder sonstwohin zu fahren, möchte ich einen günstigeren e46 mit Dieselmotor haben. Da hab ich mich jetzt schon drauf eingeschossen. Ich habe momentan fast 300€ Sprit im Monat...🙂
Und das Geld Polster was da übrig bleibt führe ich dann meinem Privatvermögen zu..😁. Irgendwie ist es auf Dauer nichtmehr tragbar sein Hobby Auto auch als Alltagswagen zu nutzen. Die 230Ps nutze ich super selten wenn ich damit zur Arbeit fahre und das ist eigentlich Verschwendung für den schönen Wagen. Bin ja erst 22 und kann noch viel anstellen...^^
LG Tordi
Hey Tordi, darf ich dich mal Fragen, was du überhaupt beruflich machst, dass du dir so ein teures aber schönes Hobby leisten kannst... Soll jetzt nicht unverschämt sein, einfach nur sone Frage..
soweit ich das überblicken kann ist er beim bund und driftet ab und an mal mit seinem auto aufm kasernenhof rum.
wenn es die schneelage zulässt.
gruß arne
Zitat:
Nicht das ihr das falsch versteht. Der Wagen soll einfach nur am WE bewegt werden. Schöne Felgen drauf und ne Edelstahlanlage. Verbrauch ist mir eigentlich egal, hauptsache V8. Den V8 Sound bekommt man nämlich wirklich nur aus nem V8..🙂. Bin kürzlich in einem 530i V8 mitgefahren und der Sound ist göttlich. Problem beim 540i ist, dass den nicht oder fast nicht als Handschlater gibt und die Automatik sehr anfällig ist. Von daher würde auch ein 530 V8 reichen. Es macht halt einfach Spaß bei schönem Wetter die Fenster unten zu haben und dann auf nem Chefsessel mit V8 Gebrubbele durch die Lande zu Cruisen.
Kann dir nur beipflichten der E34 macht echt spaß,der auf dem Bild war mein 530i den ich vier Jahre hatte und kein Tag bereut habe.🙂
Gruß mclaren