Mein 330i muss weg
Hi Leute
Ich spiele "mal wieder" mit dem gedanken meinen 330i herzugen. Hab ihn eben online gestellt für einen sehr guten Kurs und denke, dass er so auch weg geht. Da ich mit Kumpels eine große Halle gemietet habe (200qm) wollte ich mir jetzt auch was zum basteln gönnen. Ich bin erst 22 und kann mir jetzt nicht unbedingt nen 330i UND was zum basteln leisten. Daher will ich den 330i abgeben. Als neues Fahrzeug wird es dann wohl ein e46 328i bis maximal 7000€ und ein handgeschalteter 540i e34.
Diese kombo würde mir gut gefallen:
540i --> Zum basteln
328i --> zum rumfahren (ins Büro, Urlaub usw)
Bin halt doch eher der Bastler und freue mich an einem alten Auto wie dem e34. Mein Kumpel hat sich gestern auch einen e34 535i gekauft und hat zum normalen rumfahren einen e46 325i. Ich hoffe ich werde mit der Kombo glücklich. Die km des Wagens interessieren mich eigentlich weniger. Wir teilen uns die Halle mit 6 guten Kumpels und davon sind 3 KFZ Mechatroniker...🙂
Was sagt ihr zu dem Plan?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Hi LeuteIch spiele "mal wieder" mit dem gedanken meinen 330i herzugen. Hab ihn eben online gestellt für einen sehr guten Kurs und denke, dass er so auch weg geht. Da ich mit Kumpels eine große Halle gemietet habe (200qm) wollte ich mir jetzt auch was zum basteln gönnen. Ich bin erst 22 und kann mir jetzt nicht unbedingt nen 330i UND was zum basteln leisten. Daher will ich den 330i abgeben. Als neues Fahrzeug wird es dann wohl ein e46 328i bis maximal 7000€ und ein handgeschalteter 540i e34.
Diese kombo würde mir gut gefallen:
540i --> Zum basteln
328i --> zum rumfahren (ins Büro, Urlaub usw)
Bin halt doch eher der Bastler und freue mich an einem alten Auto wie dem e34. Mein Kumpel hat sich gestern auch einen e34 535i gekauft und hat zum normalen rumfahren einen e46 325i. Ich hoffe ich werde mit der Kombo glücklich. Die km des Wagens interessieren mich eigentlich weniger. Wir teilen uns die Halle mit 6 guten Kumpels und davon sind 3 KFZ Mechatroniker...🙂
Was sagt ihr zu dem Plan?
Hallo,
Bist Du Dir bewusst, was Du da machst 😕
Du hast zur Zeit zu wenig Geld, um Dein 330i zu tunen, also verkaufst Du ihn und kaufst Dir zwei Möhren, steckst das übrig gebliebene Geld
in die heruntergewirtschafteten Kisten = welches für immer verloren ist 🙄
Behalte auf jeden Fall den 330i e46, der mir übrigens wirklich sehr gut gefällt (Optik & Ausstattung)
Oder kaufe Dir ein Auto, mit kleinerem Motor, welches wenig Km hat (muss ja kein e91 320d sein) und günstiger im Unterhalt ist, dann kannst Du ja das übrige Geld
für Änderungen brauchen 😉
Gruss
31 Antworten
ich hatte den 530i v8 (vollausstattung außer leder) und muss sagen, das ding ist nicht annähernd zeitgemäß, eine spritverschwendungsmaschine. zu lange übersetzt, untenrum wenig leistung und ein durchschnittsverbrauch von 16-17 litern. wer meint, man kann ihn mit 10-12 fahren, klar. aber da ist man sehr langsam unterwegs. der seriensound vom 530i hat mich gar nicht überzeugt. man hat ihn quasi nicht gehört, was ja dann auch wieder ganz interessant ist. nach dem hatte ich übrigens einen audi coupé typ85 mit 5zylinder, das ding konnte soundmäßig echt alles. e30 325i ist dafür auch nicht verkehrt. der e34 ist nett für lange strecken, kurzstrecken machen im e46 schonmal mehr spaß. und lange strecken bei dem verbrauch? also prinzipiell kein schlechtes auto, aber absolut unspektakulär und dabei kostspielig. ich würde ihn jedenfalls nicht wieder kaufen.