Mein 320D...einige Fragen

BMW 3er E46

Hallo,
ich hab mir ja jetzt nen 320D Touring FL zugelegt und hab dazu ein paar Fragen.....der Übersicht halber hab ichs in nen neuen Thread gepackt.

1.Ich hab dieses Navi-Kasettenradio,kann ich da USB nachrüsten(wahrscheinlich nicht,auser über so Rotz-Kasettenadapter), wenn nein, kann ich das obere Teil mit dem Radio einfach ausbauen und das Klima-Automatik-Teil kann bleiben?

2.Hab die ori. Freisprecheinrichtung mit der Handy-Aufnahme in der Mittelkonsole...gibts da was für mein Motorola Defy?

3.Hab mir jetzt BMW Styling 32, 8 und 8,5x18 mit 225/40/18 u. 255/35/18 besorgt...stehen auch so in der Bedienungsanleitung.
Muß ich da was an der Karosse machen und muß ich die eintragen lassen(kein M-Fahrwerk o.ä.)?

4.Wenn alles ausgeschaltet,Schlüssel abgezogen,Auto verriegelt und so ist....ich hör da so ein leises summen ausm Bereich Radio...is das normal?

5.Vom Motor kommt ab und zu so ein summen,mal wärend der Fahrt,mal im Stand,mal auf Schaltstellung D,mal auf N,mal auf R....also irgendwie unabhängig von allem...ich hörs auch nur im Innenraum,im Motorraum eigentlich kaum....das Geräusch ragiert aber aufs Gaspedal??

MFG

15 Antworten

Hallo zusammen...
Hatte auch ein Lautstärkeproblem des Klimakompressors bei meinem 320d Bj.98.
Nach 14 Jahren war der Kühler komplett verstopft, d.h. die Klima überhitzt und wird laut (jaulen). Der Überdruck durch Übehitzung entweicht aus dem Überdrückventil. Das Kältemittel fehlt natürlich dann.
Habe meine Kühler (Ladeluftkühler, Klimakühler und Wasserkühler) komplett demontiert (ohne die Leitungen) und gereinigt.
Unmengen Sand und Staub, zwei Hände voll Laub u.Ä.
Die Ladeluft ist jetzt wieder kalt (kein Leistungsloch mehr bei Hitze). 🙂
Die Klima jault auch nicht mehr!!!
Der 🙂 wollte schon Kompressor und weitere Teile tauschen....
Hoffe ich konnte weiterhelfen...
Ach ja, Das Steuerteil am E-Lüfter habe ich nachgelötet, der lief auch eine Weile nicht auf Stufe 1 und 2.
Nur das Silikon wegkratzen und kalte Lötstellen suchen.
Den E-Lüfter kann man in den meisten Fällen reparieren!!!

Deine Antwort