Mein 316i Compact

BMW 3er E36

Abend,

möchte Euch heute endlich mal meinen Kurzen vorstellen.

Denke, dass er sich ab jetz in einem vorzeigbaren Zustand befindet.

Es wurde viel dran gemacht, durch gute und schlechte Zeiten damit gegangen, ne Menge Zeit und Geld investiert,....Kurz: Ich häng dran 😁

Größte Aktion war der Wiederaufbau nachm wirschaftl. Totalschaden dieses Ostern. Lukas wird sich sicher noch erinnern können *g* Hier nochmal ein großes Danke an das Forum und ganz besonders den Lukas (GLL), der mir schon recht viele Teile besorgt hat!

Wer Interesse hat und sich durch das ganze Geschnülze da oben nicht abgeneigt fühlt, einfach mal in die Sig klicken 😉

P.S.: Kommentare sind nat. herzlichst gern gesehen.

Beste Antwort im Thema

Abend,

möchte Euch heute endlich mal meinen Kurzen vorstellen.

Denke, dass er sich ab jetz in einem vorzeigbaren Zustand befindet.

Es wurde viel dran gemacht, durch gute und schlechte Zeiten damit gegangen, ne Menge Zeit und Geld investiert,....Kurz: Ich häng dran 😁

Größte Aktion war der Wiederaufbau nachm wirschaftl. Totalschaden dieses Ostern. Lukas wird sich sicher noch erinnern können *g* Hier nochmal ein großes Danke an das Forum und ganz besonders den Lukas (GLL), der mir schon recht viele Teile besorgt hat!

Wer Interesse hat und sich durch das ganze Geschnülze da oben nicht abgeneigt fühlt, einfach mal in die Sig klicken 😉

P.S.: Kommentare sind nat. herzlichst gern gesehen.

80 weitere Antworten
80 Antworten

Nicht schlecht her Specht 😁

Wird eigentlich das Lenkrad noch ausgetauscht? Das schaut noch irgendwie etwas fremdkörperartig aus. Alles so sportlich und dann dieses doch arg biedere Serienlenkrad.

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

schönes auto.motorumbau geplant?

Demnächst nicht so schnell! Erstmal Studium abschließen und dann evtl. Umbau auf einen M52-B28. Brauch das Auto ja zum Fahren und falls beim Umbau was schiefgehn sollte steh ich ohne fahrbaren Untersatz da.

Zitat:

Original geschrieben von ich wars nicht

echt respekt. Auch weil es ein 316 durchaus wert ist ihn wieder aufzubauen...
Was sind das für "Nöppel" links und rechts vom Warnblinkschalter?

Kriegste die Rücksitzbank so hin das sie wie original aussieht?

Die Nöppel sind Kippschalter. Der Linke für die SLR und der Rechte für die Spannungsanzeige neben der Leuchweitenregulierung. Die Rücksitzbank wird nicht angefasst (dh. umgebaut, zerschnitten oder gar neubezogen), stattdessen lass ich mir irgendeine Befestigungsmöglichkeit einfallen, da "nur" die Befestigungspunkte anders sind nicht jedoch die Form an sich.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Wird eigentlich das Lenkrad noch ausgetauscht? Das schaut noch irgendwie etwas fremdkörperartig aus. Alles so sportlich und dann dieses doch arg biedere Serienlenkrad.

Hab hier noch ein 4-Speichen Sportlenkrad, muss aber erst aufbereitet/neubezogen werden!

Das 3-Speichen Sportlenkrad gefällt mir nicht so sonderlich und ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer! Ganz zu Schweigen von irgendwelchen Nachrüstlenkrädern àla Raid Silberpfeil.

Zitat:

Original geschrieben von Talleyrand

Hab hier noch ein 4-Speichen Sportlenkrad, muss aber erst aufbereitet/neubezogen werden!

Das 3-Speichen Sportlenkrad gefällt mir nicht so sonderlich und ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer! Ganz zu Schweigen von irgendwelchen Nachrüstlenkrädern àla Raid Silberpfeil.

4-Speichen-Sportlenkrad? Sagt mir jetzt gar nix, ich kenn nur das 3-Speichen-Sportlenkrad. Hast du mal ein Foto?

Aber so teuer sind doch die 3-Speichen-Sportlenkräder auch nicht. Hab neulich eines in der Bucht gesehen, das für 90 € wegging. (oder ist das schon zu teuer?)

Ähnliche Themen

Zitat:

Nicore :

Schaut ganz sportlich aus der Kleine. Aber das rot im
Innenraum beisst sich schon sehr mit der grünen Lackierung.
Finde gut wie Du den Compacten soundmäßig aufgerüstet hast.
Rundrum gebe ich bis hierher gute 6 Sterne!

Dieser Kollege gibt aber auch überall seinen Senf zu 😁

Zitat:

4-Speichen-Sportlenkrad? Sagt mir jetzt gar nix, ich kenn nur das 3-Speichen-Sportlenkrad. Hast du mal ein Foto?

Aber so teuer sind doch die 3-Speichen-Sportlenkräder auch nicht. Hab neulich eines in der Bucht gesehen, das für 90 € wegging. (oder ist das schon zu teuer?)

Ich glaub er meint das M-Lederlenkrad, was glaub bis Facelift verbaut wurde - sieht ähnlich aus wie das was er drin hat, nur kleiner und mit diesen "Daumenauflagen" links und rechts, und hat eben 4 Speichen (BMW-Logo ist da auch nur eingeprägt und nicht als buntes aufgesteckt).

Für 90,- EUR ink. Airbag? Denn das teure dran ist ja eigentlich der Airbag. Hätte nämlich auch gern das M-Technik2-Lenkrad, aber bei ebay kann dir ja keiner garantieren ob der Airbag auch richtig funktioniert...das merkt man erst im Ernstfall, und da kann es schon zu spät sein.
Und neu sind die Dinger echt schweineteuer!

@Threadersteller:
wirklch schöner Compact!

Zitat:

Bildchen

buääää möchte wissen was sich bmw bei dem teil gedacht hat😕

Zitat:

Zitat:

Bildchen

Also so viel besser wie das, was drin ist, find ich das jetzt ehrlich gesagt nicht. Da ist halt ein Ledermantel drumrum, sonst gleich bieder...

Aber da sind sie wieder... die Geschmäcker. 😉

Zitat:

Also so viel besser wie das, was drin ist, find ich das jetzt ehrlich gesagt nicht. Da ist halt ein Ledermantel drumrum, sonst gleich bieder...

Aber da sind sie wieder... die Geschmäcker. 😉

Aber Das macht doch nichts 😁

Mir gefällts um Einiges besser, als das Serienlenkrad!

schöner bmw ..........hatte die sitze bei ebay gesehen ...........die sollten doch anfangs 1500€ kosten odder

was für ein spoilerschwert hast du da drauf ???? marke und preis und vieleicht wo man es kaufen kann

Zitat:

Original geschrieben von sonic23

was für ein spoilerschwert hast du da drauf ???? marke und preis und vieleicht wo man es kaufen kann

Ist von Rieger das Cupschwert kostet glaub ich 129,- und gibts direkt im Onlineshop. Steht aber auch in der FS, was Alles am auto verbaut wurde 😁

Hey der erinnert mich von der Farbe usw. echt an meinen Compact.
Dem Trauer ich wahrscheinlich mein Leben lang nach.

Der sieht echt super aus der Wagen einfach geil.😁 Nur beim ESD würde ich mal bei Imasaf halt machen.

Aber ist ja Geschmackssache.

grüße bender

Zitat:

Original geschrieben von bender86

Hey der erinnert mich von der Farbe usw. echt an meinen Compact.
Dem Trauer ich wahrscheinlich mein Leben lang nach.

Der sieht echt super aus der Wagen einfach geil.😁 Nur beim ESD würde ich mal bei Imasaf halt machen.

Aber ist ja Geschmackssache.

grüße bender

Na, einen boston-grünen Compact gibt man auch nicht so einfach weg, tztz 😉

Wegem Sportauspuff bin ich am gucken, sollte halt anlagentechn. nicht allzu laut sein und optisch doch was hermachen!

Zitat:

Na, einen boston-grünen Compact gibt man auch nicht so einfach weg, tztz 😉

Wegem Sportauspuff bin ich am gucken, sollte halt anlagentechn. nicht allzu laut sein und optisch doch was hermachen!

Ja das haste recht aber leider gab es keine andere möglichkeit....wenn ich ein bissl Kohle hätte würde ich ihn wieder zurück kaufen.

naja....schnief🙁

grüße

Deine Antwort