ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mein 2er GTI 16V sägt im standgas

Mein 2er GTI 16V sägt im standgas

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 16:40

Hallo ,

ich habe mal ein Problem!!

Daten:

2er GTI 16V MKB PL, Bj.: 12/89 210.000 km

Mein Problem ist, wenn ich ihn im Kalten zustand an mache ist alles ok.

Wenn er etwas Warm wird, fängt das sägen an und in letzter zeit geht er mir auch im stand aus und es wird immer schlimer. Ich habe schon die unterdruckschläuche Überprüft aber nichts gefunden. Der standgas Regler ist auch in ordnung. Die suche hat mir auch nicht weiter geholfen und hoffe das zu diesen Problem einer eine Lösung parat hat.

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 18. Juni 2009 um 7:27

Was war das Problem? Habe das selbe...

Im kalten Zustand Super. Dann sägt er und hat weniger Leistung... Aber merklich

am 22. September 2011 um 18:36

Würd mich auch mal Interessieren habe auch das selbe Problem, im Kalten zustand alles super und sobald er warm wird sägt er zwei-dreimal und dann geht er aus, hat aber noch die volle Leistung, denk ich zumindest, läuft einiges besser wie mein 3er GTI (116ps).

MFG Schorsch

der meine hat das auch gemacht , und wen er mit dem lehrlaufsegen angefangen had , ists immer schlimmer geworden , bis hin wo er sich nicht mehr gefangen had , und aus war er ,

und seid dem ich den neuen Fächer eingebaut habe , da hab ich ihm ( PL ) eine neue lambadasonde von NDK spendiert und

seit dem ist der drehzahlmesser wie angenagelt :D

Bei mir wars so ;)

Prinzipiell ist es beim PL sinnvoll, wie Heiko schon damals schrieb, Steuerstrom und Tastverhältnis beim PL zu kontrollieren...

am 23. September 2011 um 11:19

Fächer ist bei mir auch montiert aber mit der alten Lambdasonde, wie und vorallem wo messe ich den Steuerstrom und das Tastverhältnis? Kann mir das jemand genau beschreiben?

 

MFG Schorsch

Zitat:

Original geschrieben von Schorsch93

Fächer ist bei mir auch montiert aber mit der alten Lambdasonde, wie und vorallem wo messe ich den Steuerstrom und das Tastverhältnis? Kann mir das jemand genau beschreiben?

 

MFG Schorsch

Man findet sowohl im Netz als auch hier im Forum über die Suchen einige Treffer zu dem Thema...

Hier zum Einstieg:

http://www.motor-talk.de/forum/einstellanleitung-16v-pl-t1182565.html

am 18. Oktober 2011 um 16:38

Hey also habe wie beschrieben auch das Problem mit dem Sägen im warmen Zustand, habe heute nochmal geschaut und gemerkt dass er ganz normal läuft sobald ich das Bauteil auf dem Bild ausstecke. Kann man an dem was reparieren oder muss man es wechseln?

MFG Schorsch

Also das is der Leerlaufregler! Baue ihn mal raus,check ihn mal bzw. spüle ihn mal mit WD40 durch,evtl reicht das ja schon?

Gruß,Matze

am 18. Oktober 2011 um 19:45

Ok werd ich die Tage mal machen, wie funktioniert der genau kann mir das bitte jemand erklären? Würde mich sehr interessieren.

Vielen Dank für die Antwort =)

MFG Schorsch

am 20. Oktober 2011 um 17:03

Hab den heut mal ausgebaut und an ne Batterie gehalten, funktioniert einwandfrei, öffnet und schließt einwandfrei. Habe heut mal geschaut und gesehen dass die Schraube an der Drosselklappe (ich glaube das ist die CO Schraube) ganz reingedreht ist, hab da mal bisschen rumgedreht aber es wurde nicht wirklich besser, hab sie jetzt wieder ganz rein gedreht. An was könnte es noch liegen?

MFG Schorsch

Ich habe es jetzt nicht alles gelesen, an welcher Schraube genau hast du gedreht??

am 20. Oktober 2011 um 18:41

Wenn man auf die Drosselklappe sieht dann schaut die Schraube nach vorne, in Richtung Mengenteiler. Ist soviel ich weis die CO Schraube, hab sie aber wieder ganz rein gedreht wie sie war.

MFG Schorsch

Nur mal ein Tip (ja ich weiss Besserwisser und so), schraub da an nix von den einstellsachen, ohne genau zu wissen was du tust. Die Ke ist da sehr empfindlich ;)

am 21. Oktober 2011 um 11:56

Ja ich wollte sie ja ganz eindrehen um zu wissen wie sie zuvor stand bevor ich dran rumgedreht habe, aber sie bewegte sich keinen mm nach innen also hab ich mal ein bisschen rausgedreht, hat abe rnicht viel gebracht.

MFG Schorsch

Die CO Schraube ist auf den Luftfilter ( ein 5er ? nimmBus ) , und bei der Drosselklappe ist fürn leerlauf :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mein 2er GTI 16V sägt im standgas