ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mein 2er GTI 16V sägt im standgas

Mein 2er GTI 16V sägt im standgas

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 17:40

Hallo ,

ich habe mal ein Problem!!

Daten:

2er GTI 16V MKB PL, Bj.: 12/89 210.000 km

Mein Problem ist, wenn ich ihn im Kalten zustand an mache ist alles ok.

Wenn er etwas Warm wird, fängt das sägen an und in letzter zeit geht er mir auch im stand aus und es wird immer schlimer. Ich habe schon die unterdruckschläuche Überprüft aber nichts gefunden. Der standgas Regler ist auch in ordnung. Die suche hat mir auch nicht weiter geholfen und hoffe das zu diesen Problem einer eine Lösung parat hat.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Bist du dir Sicher, dass dein LSV in Ordnung ist? Mein Digifant sägte auch im Standgas wenn er warm wurde, nach dem Säubern der LSV mit Bremsenreiniger und WD40 war es weg.

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 17:45

Sag noch mal schnell was LSV heist?? Sorry...

Leerlaufstabilisierungsventil (Zigarre) = LSV

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 17:51

Ich kenn mich jetzt nicht so aus aber ich glaube nicht. Die werkstatt sagte nur das der Standgasregler in ordnung sei. Ich habe dann zuhause einen anderen mal probiert und er sägt wie immer weiter. Also kann es nicht daran liegen.

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 18:31

Kann mir noch einer hier sagen was es noch sein könnte ???

Und noch eine Frage: " Wo sitzt die sogenannte Zigarre" ?

am 26. Januar 2009 um 18:39

zigarre hockt fahrerseitig vor dem saugrohr

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 18:42

Alles klar danke diese habe ich schon kontrolliert aber nichts zu finden. Ich habe echt keine ideen mehr solch ein Fehler echt nicht ohne....

In welchem Drehzahlbereich sägt er?

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 19:35

Im standgas zwischen 800 und 1100. Manchaml geht er auch ganz aus .

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 19:45

Er macht es im Warmen oder auch im Kalten zustand. Im Warmen zustand wird es nur noch etwas schlimmer mit dem sägen.

Hat mal jemand das Tastverhältnis gemessen? Wenn das stark verstellt ist sägt er auch.

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Hat mal jemand das Tastverhältnis gemessen? Wenn das stark verstellt ist sägt er auch.

Test verhältnis?? Meinst du die Co Messung!!!

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von VW Freak

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Hat mal jemand das Tastverhältnis gemessen? Wenn das stark verstellt ist sägt er auch.

Tastverhältnis?? Meinst du die Co Messung!!!

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 18:16

Dieses Thema ist hiermit geschlossen.

Problem hat sich normalisiert......

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mein 2er GTI 16V sägt im standgas