Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Mein 206 als er noch lebte un schnurrte

Mein 206 als er noch lebte un schnurrte

Themenstarteram 23. November 2009 um 16:36

hab mein 206 leicht deformiert und mal früher un heute bilder zum vergleichen und diskutieren reingestelllt

Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Bei Fuchs, Wildschwein und dergleichen darf man definitiv keinen Ausweichversuch starten. Bei einem kapitalen Hirsch könnte das anders sein.

Dann haben die Herren Verkehrsrichter noch nie ein Wildschwein auf der Kimme gehabt :D

Bei einem ausgewachsenen Eber würd ich lieber ausweichen, ein Aufprall auf so ein Vieh ist mit einem entsprechend großen Findling zu vergleichen... Hab das vor ein paar Jahren schon durchgemacht und wär im Nachhinein lieber ausgewichen.

Wildunfälle sind halt leider immer so eine Sache.

Themenstarteram 25. November 2009 um 9:29

A8 nähe ausfahrt einöd. die stelle war garnicht unübersichtlich, im gegenteil , es ging fast nur gerade aus.

wieso der mann mich übersehen hatte is mir schleierhaft. er hatt genug zeit zum reagieren, da ich genug zeit hatte mich vom auto zuentfernen, und erst mal noch kurz drin sitzen zu bleiben, um zu realisieren was apssiert war. meine versicherung meint er bekäme teilschuld!

ob und was ich von der versicherung bekomme weiß ich nicht. hab TK un da ist haarwild abgedeckt. ich denke es war ein reh, zumindest von der größe her zu urteilen.

gutachter hat, es verwundert mich net, keine spuren mehr finden können, da ja alles weggebrannt ist. abe rich erinnere mich an einem dumpfen aufprall/knall von dem eigentlichen aufprall in die mittelleitplanke. ich hatte anlage, klamotten, handy alles drin. was ich aber nur teils mit belegen beweißen kann. aber alles schreibt er in seinen bericht. auch den wiederbeschaffungswert trägt er ein. nur er muss zunächst überprüfen wie hoch der ist. laut DAT wo ich es ausgerechnet habe 2700€ wenn ich die bekomme ist gut, wenn net werde ich auf jeden fall glasbruch geltend machen, sodass ich wenigstens etwas habe. 500€ abschlepp und reinigungskosten von der straße. versicherung bezahlt dank schutzbrief mindestens mal 200€.

ja der 206 hat 4* im NCAP crashtest. der abschlepper und de polizist meinte sogar ich hatte glück in einem peugeot zu sitzen, weil das relativ stabile autos sind. in vergleichbaren kleinswagen dieser größe, wär es auf jeden fall nicht so glimpflich ausgegangen.

Ist schon geil ne, da entgeht man unverschuldet knapp dem Tod und dann soll man noch 500€ fürs

Reinigen der Straße bezahlen.

Irgendwas ist doch verdammt kaputt hier, oder?!

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Ist schon geil ne, da entgeht man unverschuldet knapp dem Tod und dann soll man noch 500€ fürs

Reinigen der Straße bezahlen.

Irgendwas ist doch verdammt kaputt hier, oder?!

Ich weiß ja nicht welche Dienstleistungen du in deinem Beruf erbringst,aber arbeitest du umsonst?? 500 Euro für diese Aktion sind geschenkt,aber sowas von,ich persönlich habe locker mit dem doppelten gerechnet!

Diesen Teilabschnitt der A8 kennen ich auch, für mich auch unerklärlich wie man da in nen brennenden PKW reinkrachen kann! Wurde der andere Fahrer auch auf Alkohol/Drogen untersucht?

Themenstarteram 25. November 2009 um 19:16

es hat sich was getan, da mein auto auf mein opa versichert ist, un der beim ace mitglied ist, übernehmen die die kompletten kosten, wenigstens ein lichtblick.

hmm das weiß ich net genau, ich wurde getestet, ob bei dem anderen fahrer ein test gemach wurde weiß ich net, ich war zu sehr mit mir selbst beschäftigt!

@ Peugeot206xs90

Is ja echt voll krass. Was ein Glück dass nichts größeres passiert is.

Ich hab mich grad nur gefragt warum das Auto denn Feuer gefangen hat?

 

Also wenn ich irgendwann mal ein 206 Löwenemblem als spiegelverkehrt finde werde ich es dir als Andenken zuschicken ;)

Themenstarteram 26. November 2009 um 10:45

danke^^

also der abschlepper meinte das wäre 205/206 en baufehler.

weil der tankstutzen in der nähe des rücklichts sitzt. wenn das beim unfall der tankstutzden bricht und z.b das rücklicht an ist, ode rman auf die bremse tritt entstehen funken die das benzin entfachen lassen.

er hätte sowas schon öfters gesehen!

am 26. November 2009 um 11:07

Bei allen Kleinwagen ist der Tankstutzen in der Nähe der Rücklichter ;) . Wo soll der sonst auch sein? Vorne? :D

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Ist schon geil ne, da entgeht man unverschuldet knapp dem Tod und dann soll man noch 500€ fürs

Reinigen der Straße bezahlen.

Irgendwas ist doch verdammt kaputt hier, oder?!

Ich weiß ja nicht welche Dienstleistungen du in deinem Beruf erbringst,aber arbeitest du umsonst?? 500 Euro für diese Aktion sind geschenkt,aber sowas von,ich persönlich habe locker mit dem doppelten gerechnet!

Diesen Teilabschnitt der A8 kennen ich auch, für mich auch unerklärlich wie man da in nen brennenden PKW reinkrachen kann! Wurde der andere Fahrer auch auf Alkohol/Drogen untersucht?

Du hast mich nicht verstanden.

Es geht nicht um die genaue Summe, die für das Reinigen der Straße bezahlt werden soll, sondern um den, der es zahlen soll!

Meiner Meinung nach soll der Besitzer der Straße zahlen, in dem Fall der Staat.

Ich finde es höchst grotesk, dass ich nur mit Glück überlebe und als Strafe noch die Straßenreinigung bezahlen soll.

PS: Ich zahle sogar noch dafür, dass ich Arbeit verrichte. ;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

 

PS: Ich zahle sogar noch dafür, dass ich Arbeit verrichte. ;)

mfg

Dann solltest du dir einen Job in einer Steueroase suchen ;)

Aber mal im Ernst, wieso soll der Staat dafür zahlen? Klingt zwar doof, aber jeder, der ins Auto steigt, muss damit rechnen, dass irgendwas passieren kann. Dafür sind wir erwachsene Menschen. Wenn dir einer in den Vorgarten kracht, würdest du als Besitzer ja auch nicht für den entstandenen Schaden zahlen wollen, oder? Zumal den Besitzer der Straße keinerlei Schuld am Unfallgeschehen trifft, zumindest wollen wir mal davon ausgehen, dass das verursachende Wildtier keinen Auftrag zum Überqueren der Straße hatte.

Sein wir in diesem Fall doch einfach froh, dass es nur ein Auto war, das geschrottet wurde.

Alles Weitere wird (hoffentlich) geklärt.

Hallo,

ich denke die Kosten werden wohl hoffentlich von deiner Versicherung übernommen. Ansonstne ist es doch normal, dass der Staat (Steuergelder der Allgemeinheit) auf keinen Fall für die Reinigung haften muss und sich an den "Verursacher" wendet. Stell dir vor jemand schmeisst seinen ganzen Müll in deinen Garten und du erwischst ihn. Ich glaube kaum, dass du ihm die Hand gibst und mit Freude die Aufräumkosten übernimmst. Die Sache kann ja sogar noch teuer werden. Feuerwehreinsatz, Straßenschäden usw. Bei sowas zahlt aber eigentlich die Versicherung?!

Themenstarteram 26. November 2009 um 16:41

das wird sich klären, bin durch den schutzbrief mit 200 € für sowas versichert, das bezahlt die versicherung auf jeden fall. aber ob ganz is nioch nicht klar.

aber der ace in dem mein opa drin ist, auf den das auto versichert is, zahlt die 500€ bekomme morgen den bogen zum ausfüllen un ich soll die rechnung mit schicken.

Hi,

naja das geht halt gegen meine Moralvorstellung.

Wie gesagt, da entgeht jemand knapp dem Tod und bekommt noch ne saftige Rechung. Ich beziehe das auf öffentliche Straßen (also Bund, Land, Kommune). Bei Privathaushalten (vgl. Vorgarten) müssen die Besitzer dann nicht draufsitzen bleiben. Die haben einen ganz anderen finanziellen Spielraum.

Mir gehts da ums Prinzip.

Muss aber keiner verstehen. ;)

-----

Wenn du dir jetzt nochmal ein neues Auto kaufst, wird die erste Autobahn-Nachtfahrt aber sicherlich Nervenstärke fordern. :rolleyes:

mfg

Hallo,

schön, dass die Kosten übernommen werden. Alles andere hätte mich auch gewundert.

Meine Moral besagt: Wer einen Schaden "verursacht" muß auch dafür haften (bzw. dessen Versicherung mit ihren Einlagen) und nicht die Allgemeinheit (Staat), die damit nichts zu tun hat. Das wäre Steuergeldverschwendung. Das wäre unmoralisch ;)

Aber mal zur Sache: Ich bin insgesamt aber auch überrascht, dass der Peugeot in Flammen aufging. Dachte so schnell entzünden sich Fahrzeuge nicht. Wenn man sich das Frzg ansieht hast du viel Glück gehabt.

Zitat:

Aber mal zur Sache: Ich bin insgesamt aber auch überrascht, dass der Peugeot in Flammen aufging. Dachte so schnell entzünden sich Fahrzeuge nicht. Wenn man sich das Frzg ansieht hast du viel Glück gehabt.

Zudem besitzt der 206 eine automatische Kraftstoffzufuhrunterbrechung bei einem Unfall!

Gruss ROYAL_TIGER

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Mein 206 als er noch lebte un schnurrte