Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Reserve lampe leuchtet nicht !!!! Peugeot 206 1.4 16v 88ps

Reserve lampe leuchtet nicht !!!! Peugeot 206 1.4 16v 88ps

Peugeot 206
Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 17:24

Hallo liebe Motortalk mitglieder ,

Ich habe da ein Problem ich besitze einen Peugeot 206 1.4 16v mit 88 ps hatte meine Karre letztens voll aufgetankt und bei 300km stand sie schon bei R was bei 206 nicht normal ist kenn ich von meinem alten Peugeot 206 . Nun sie ist auf R und die Reserveleuchte leuchtet nicht auf . Wenn ich die Zündung einschalte leuchtet die Reserveleuchte aber kurz auf da wo alle Kontrollleuchten aufleuchten . Was könnte das Problem sein ? Hab sie auch fast unter R gefahren um zu gucken ob das auto stottert so dass ich merken kann dass da sprit fehlt aber fehl anzeige . Bitte um hilfe . Danke im vorraus

Ähnliche Themen
12 Antworten

hi,das problem kann von dem tankgeber kommen, bau den aus, schliesse ihn an und bewege ihn manuell,dann kannst du sehen ob der richtig anzeigt und deine reserveleuchte angeht

Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 8:48

Zitat:

@kackymann schrieb am 10. Oktober 2017 um 20:31:21 Uhr:

hi,das problem kann von dem tankgeber kommen, bau den aus, schliesse ihn an und bewege ihn manuell,dann kannst du sehen ob der richtig anzeigt und deine reserveleuchte angeht

Hi kackymann mit tankgeber meinst du den Kraftstofffilter ? Den bau ich aus okay aber was meinst du mit anschliessen und bewegen wonsoll ich ihn anschliessen ?

Danke mfg

Hi,

 

Das du den kraftstofffilter findest, bezweifle ich ... dein Auto hat keinen...

 

Was kackymann meint ist die Geber/Pumpeneinheit im Tank

Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 14:07

Zitat:

@wandermoelch schrieb am 11. Oktober 2017 um 09:12:11 Uhr:

Hi,

Das du den kraftstofffilter findest, bezweifle ich ... dein Auto hat keinen...

Was kackymann meint ist die Geber/Pumpeneinheit im Tank

Hi wandermoelch ,

Ja ist mir gerade auch aufgefallen war ein bisschen verpeilt :D . Wie komm ich ran an die pumpeneinheit im tank ?

Du veräppelst uns doch!?

Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 13:49

Zitat:

@Robmain schrieb am 12. Oktober 2017 um 03:26:10 Uhr:

Du veräppelst uns doch!?

Warum sollte ich eich veräppeln ? Ich weiss es nur nicht !

Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 22:06

Zitat:

@Cako61 schrieb am 12. Oktober 2017 um 13:49:24 Uhr:

Zitat:

@Robmain schrieb am 12. Oktober 2017 um 03:26:10 Uhr:

Du veräppelst uns doch!?

Warum sollte ich eich veräppeln ? Ich weiss es nur nicht !

Hi robmain ,

So hab recherchiert und die benzin pumpe gefunden unterm hinteren sitz . War richtig staubig musste erst einmal sauber machen . Aber der schwarze ring hat sich nicht drehen lassen egal was ich getan hab hab sogar bisschen mehr kraft als sonst angewendet es mit einer keile versucht aber auser das die plastik zähbe am schwarzen ring kaputt geganen sind ging garnichts . Heute habe ich mein auto voll getankt und bemerkt , dass die tank anzeige nicht ganz oben steht sondern ein strich unten . Was könnte das bedeuten ? Hier ein foto .

E22857a7-34e9-409c-a4d0-5be08ab484de

Das dein tankanzeiger falsch oder verschoben anzeigt. Wenn er auf R war, und Du noch weisst wieviel du getankt hast, hast du den Versatz.

Deshalb geht auch nicht die lampe an, da diese sich (bei peugeot weiss ich es nicht genau) an den restkilometern und nicht an der anzeige orientiert.

Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 1:05

Zitat:

@Robmain schrieb am 12. Oktober 2017 um 22:33:56 Uhr:

Das dein tankanzeiger falsch oder verschoben anzeigt. Wenn er auf R war, und Du noch weisst wieviel du getankt hast, hast du den Versatz.

Deshalb geht auch nicht die lampe an, da diese sich (bei peugeot weiss ich es nicht genau) an den restkilometern und nicht an der anzeige orientiert.

Also meinst du die reserve lampe würde leuchten sobald ich kein sprit mehr hab ? Sie leuchtet nicht weil ich noch etwas sprit im tank hab ? Naja wie kann man den diesen fehler beheben so dass er wieder die richtigen werte anzeigt ?

Ich würde schätzen, es ist der tank Geber oder das Anzeigeinstrument. Kannst Du mit einem Multimeter umgehen? Der Geber wird einen Wert ausgeben. Den müsste man messen können.

 

An diesem video erkennst du, dass zwischen anzeige und leuchte kein direkter Zusammenhang besteht. Ob bei dir die nadel falsch drauf ist, oder der gelieferte wert zur nadel falsch ist, kann ich von hier nicht sagen.

 

https://m.youtube.com/watch?v=t84OieVvT_o

wenn dein tankgeber in ordnung ist, dann kannst du mittels eines diag. gerätes die tankanzeige neu einstellen lassen, dh. er wird so eingestellt das der reserve stand verändert wird und deine lampe früher angeht.du kannst die plastik mutter am tank unter den sitz hinten rechts .mit einem STUMPFEN zb.schrauben drehen los klopfen,es gibt aber werkzeug dazu, denn kannst du den tankgeber rausnehmen und dann manuell manipulieren um zu sehen wann denn die lampe aufleuchtet,das würde ich aber ganz zum schluss machen,wenn du hier um die ecke wohnen würdest ,würde ich sage komm vorbei,ich helfe dir......,

Denkt bitte auch daran das die kennlinien des tankgeber im Kombi angelernt werden können ( mit diagnosetester )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Reserve lampe leuchtet nicht !!!! Peugeot 206 1.4 16v 88ps