Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Mein 206 als er noch lebte un schnurrte

Mein 206 als er noch lebte un schnurrte

Themenstarteram 23. November 2009 um 16:36

hab mein 206 leicht deformiert und mal früher un heute bilder zum vergleichen und diskutieren reingestelllt

Ähnliche Themen
51 Antworten

Wacken?

Ist das der 206 aus deiner Sig???

Ist bei dir noch alles dran?

Die Frage, ob sich der nochmal herrichten lässt, hat die das Feuer immerhin genommen. :eek:

Ich hoffe das dir nichts großes dabei passiert ist. Wie ist das passiert, wenn man fragen darf?

Das tut mir in der Seele weh, auch wenn es "nur" ein Auto ist :-(

lg Bunny84

Heftig :eek: .

Und da schreibst du noch ironisch "leicht deformiert" ...

Sowas kann durchaus als zweiter Geburtstag gelten... wer weis, wenn irgendetwas im Unfallablauf auch nur ein µ anders gelaufen wäre, hätte es durchaus passieren können, dass es irgendwo im Ausstiegsbereich klemmt...

Und dann stehe Gott einem bei... :eek:

am 23. November 2009 um 21:47

Der schaut doch noch gut aus. Ein wenig Farbe, ein paar neue Reifen... und der sieht wieder wie neu aus ;)

ui finster!

hatten auf Arbeit mal nen Ford Focus ST - komplett ausgebrannt...da blutet einem das Herz

Alter Schwede,voll abgerockt die Karre :D Ich wette aber das man den Motorblock noch gebrauchen kann,evtl noch die Hinterachse und die Auspuffanlage sonst fällt mir spontan nicht mehr viel ein!

SB aufem Kennzeichen?Wo und wann haste denn den Unfall da gebaut? Was für ne Kiste trollt denn noch rechts oben im Hang?

Naja, nach 10 Jahren kann man ein Auto schonmal abwracken. Aber wenigstens die guten Alus hättest du ganz lassen können!

4:22 Uhr - hoffentlich ist das kein klassischer Discounfall?!

Freut mich aber, dass du hier noch was schreiben kannst. Das heißt entweder du sitzt grad zu Hause, oder dein Krankenhaus bietet nen Hotspot-Service an.

Wies auch sei, schreiben können is schonmal gut.

Themenstarteram 24. November 2009 um 16:43

Nein mir gehts wie du ein wunder gut.

bin wild ausgewichen auf der autobahn A8(saarland) kam ins schleudern prallte links in die mittelleitplanke un dann recht ins die leitplanke. auto find sofort feuer. bin ausgestiegen und nur 3 sekunden später knalle mir ein anderes auto noch rein. eig müsste der mich sein, zumindest es brennende auto. das is auch das auto das rechts am hang steht.

wäre ich paar sekunden später ausgestiegen, wäre ich jetzt wohl nicht mehr da.

nein es war kein klassisches dicounfall, war allein im auto un vom college nach hause unterwegs. hatte keinen alk getrunken!

und ja das is mein auto auf meinem profilbild

hab heut noch en paar bilder gemacht, als ich die kosten fürs abschleppen bezahlen war.

Welcher Teilabschnitt der A8 war das da denn? Mir ist da im Saarland ansich keine Stelle bei der A8 bekannt die so unübersichtlich ist das man ne brennde Karre in der dunklen Nacht übersehen könnte!

Der (bzw. Die) hat bestimmt gepennt. Oder war so überrascht von der Situation, dass er anstatt zu reagieren geradeaus reingefahren ist.

Die Anprall-Unfälle gehen zum Glück immer etwas glimpflicher aus als die Frontal Unfälle.

Hat der 206 nicht sogar 4* im NCAP?

Möchte nicht pietätlos klingen, aber was zahlt denn die Versicherung noch für so ein selbst verschuldetes Wrack?

PS: Er hatte glaube ich die Winter Alus drauf. :P

mfg

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

 

Möchte nicht pietätlos klingen, aber was zahlt denn die Versicherung noch für so ein selbst verschuldetes Wrack?

PS: Er hatte glaube ich die Winter Alus drauf. :P

mfg

Wenn er sogar die Abschleppkosten hat selbst zahlen müssen dann hatte er keine VK und im besten Fall TK diese ersetzt ihm die Glasschäden was dann vermutlich reicht um die Abschleppkosten zu decken

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Welcher Teilabschnitt der A8 war das da denn? Mir ist da im Saarland ansich keine Stelle bei der A8 bekannt die so unübersichtlich ist das man ne brennde Karre in der dunklen Nacht übersehen könnte!

Was manche Leute so übersehen..., Stauenden, grell leuchtenden Warntafeln von Reparaturtrupps, ... warum nicht auch ein brennendes Auto? :rolleyes:

Dass dieser Unfall dann doch noch relativ glimpflich ausgegangen ist, ist beim Anblick des Wracks und dem Ablauf des Unfalls eigentlich ein Wunder. Die TK kommt doch grundsätzlich für Schäden durch Wildunfälle auf, allerdings ist hier die Frage, ob das Ausweichen (bzw. der Versuch) dem TE vorgeworfen wird. Kommt auch darauf an, was für ein Wild es war.

Wildschaden heißt meines Wissens direkte Kollision mit Wild.

Eigentlich wird auch immer gesagt, man soll einfach notfalls direkt auf das Wild zufahren, aber bloß nicht ausweichen.

Interessant wird es jetzt aber bei der Frage, ob ESP diesen Unfall hätte verhindern können.

Ich meine ja.

mfg

Bei Fuchs, Wildschwein und dergleichen darf man definitiv keinen Ausweichversuch starten. Bei einem kapitalen Hirsch könnte das anders sein. Kenne da die derzeit gültige Rechtssprechung nicht. Es zu beweisen ist noch ein anderer Punkt.

Ich denke auch, das ist ein Fall, wo ESP wahrscheinlich geholfen hätte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Mein 206 als er noch lebte un schnurrte