Mein 2,7T Beschleunicht ab 4000U/min schlecht durch
Hallo Audi Freunde.
Habe große Probleme mit meinen 2,7 BiTurbo.
Im Bereich vom 4000 bis 4800 U/min fängt mein Motor an was auszuregeln oder hat Zündausetzer. Weiß nicht. Beschleunigt schlechter durch. Motorlampe leuchtet nicht auf. Fehler ist auch keiner hinterlegt.
Alle Zündspulen und Zündkerzen sind neu! Aber das Problem bleibt. Inspektion ist auch noch nicht lange her. (Kilometerstand 110.000 KM)
Möchte jetzt als erstes Messblöcke auslesen. Aber welcher ist der Richtige. (0-255)
Brauche dringend:
-Luftmasse
-Ladedruck
-Lambda 1-4
-Motortemperatur
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elektrizitetike
Hatte auch mal das Problem das zwischen 4000 und 4800 U/min kein Schub war! Dachte erst das die Gasanlage spinnt und hab meinen Gasonkel zusammengeschissen!! Der hat festgestellt, das ein Kunststoff T-Stück im Unterdruckkreis der Ladersteuerung gerissen war! Trat nur bei Gasbetrieb auf da Gas etwas "Zündträger" ist!!
Warenwert 6,95€!
MfG
Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Wird sowas nicht im FS hinterlegt?
Wie überprüfe ich das zuverlässig? (Vaakum pumpe habe ich)
Da sind doch sicherlich 100 Mangnetventile dazwischen. Sind die offen wenn die Zündung an ist?
Danke für den Tip an dieser stelle.
MFG
Zitat:
Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Wird sowas nicht im FS hinterlegt?
Wie überprüfe ich das zuverlässig? (Vaakum pumpe habe ich)
Da sind doch sicherlich 100 Mangnetventile dazwischen. Sind die offen wenn die Zündung an ist?Danke für den Tip an dieser stelle.
MFG
Ruf mal den Onkel Doktore der kann dir sofort sagen wie was gesteuert wird!
Ich meine die Unterdrucksteuerung der Lader!! (Druckdose ect.)
Der Gasonkel ist ach nur drauf gekommen weil eine befreundete Werkstatt mit Motorsport zu tun hat! Da Gasanlage eh alles sehr eng bei uns ist, kann sogar sein das ein Gasschlauch verantwortlich ist!! Hatte ich immer im Gasbetrieb beim vollen Beschleunigen ca. zwischen 4300 und ab 4600 ging er normal bis zum Begrenzer!!
Im Benzinmodus nicht zu spühren!!
Jungejunge mein Deutsch hat schon Feierabend!!🙁
MfG
Der Gasonkel ist ach nur drauf gekommen weil eine befreundete Werkstatt mit Motorsport zu tun hat! Da Gasanlage eh alles sehr eng bei uns ist, kann sogar sein das ein Gasschlauch verantwortlich ist!! Hatte ich immer im Gasbetrieb beim vollen Beschleunigen ca. zwischen 4300 und ab 4600 ging er normal bis zum Begrenzer!!
MfG Leider habe ich Doktore seine Rufnummer nicht. Und auf meine Mail hat er nicht geantwortet.
MFG
MfG Habe mal kurz geschaut. Rückwärts von den SUV zum Motor.
Da sind nur Gummileitungen (von mir schon vor 6 monate erneuert.mit SUV) und dan V2A Rohrsystem!
Um mehr zusehen muss ich erst anfangen zuzerlegen.
MFG
Ps: Wo ist Doktore????