Mein 1. Ford ist da !
So, nachdem ich den Wagen letzte Woche abgeholt hatte und schon ein paar Runden gedreht habe (ca. 500km nach 4 Tagen 😁) muss ich sagen: Ich bin echt begeistert und freu mich riesig !
Man hört ja viel über Ford was die Qualität angeht, aber ich muss sagen ich bin 100% zufrieden. Hatte vorher einen "ausgelatschten" 94er Golf 3 mit 75PS und aufgrund dessen konnte es auch nur besser werden 😉
Zum Auto:
Ford Focus Facelift, Titanium, 5-türer, 2,0L Benziner
Pantherschwarz Metallic
Stoffpolsterung schwarz
Sony CD Radio (MP3)
Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung + elektr. anklappbar
Beifahrersitz höhenverstellbar
Diebstahlwarnanlage + Innenraumüberwachung
Park Pilot System hinten
Reserverad / Notrad
Scheinwerfer adaptiv mitlenkend / LED Rückleuchten
Sportfahrwerk
Vordersitze beheizbar
Wärmeschutzverglasung vorne / getönte Scheiben hinten
Zigarettenanzünder / Aschenbecher
Sichtpaket 1
Anbei noch ein paar Bilder die ich auf die schnelle gemacht habe. Allen anderen wünsche ich eine Knitterfreie Saison 2008 😛
10 Antworten
Also nach 500km kann man die Qualität wohl kaum schon beurteilen,da war ich auch noch begeistert,beurteilen kann man die Qualität des Autos mal so nach 2-3 Jahren.Die Mängel meines Focus(Bj.11.2005) begangen auch erst nach einem 3/4 Jahr mittlerweile bin ich bereits weit über 10 mal unplanmäßig in der Werkstatt gewesen,wegen diversen Mängels die alle hier im Thead schon diskutiert worden sind(Gänge gingen fast nicht mehr rein,überall Quitschgeräusche,sifende Spritzdüsen,Probleme mit der Lichtmaschine,Heckklappenschloß defekt,Probleme mit der Batterie,Undichte Türen,Zentralveriegelung defekt,surrendes Geräusch an der Vorderachse usw).mittlerweile bin ich nur froh wenn er mal 2-3 Monate ohne Mängel fährt.Ich hoffe beim neuen Focus Facelift hat Ford dazugelernt.Schreibe mal deine Erfahrung nach 2 Jahren noch mal.
Ähnliche Themen
Ich meinte auch eher die Verarbeitungsqualität und der erste Eindruck, nicht die Haltbarkeit von irgendwelchen Teilen. Außerdem gibt es ja ne Garantie mit der sich sowas unproblematisch lösen lässt.
Außerdem glaube ich kaum das die von dir beschriebenen Mängel bei jedem Ford auftreten. Es hat auch immer was damit zu tun wie man sein Auto behandelt und pflegt. Ich glaube das heutzutage jeder Autohersteller in der Lage ist ein Auto zu bauen was 5 oder mehr Jahre ohne Mängel hält. (Damit meine ich nicht solche Sachen wie, Hilfe der Knopf geht nicht mehr; oder irgendwo is ne Schraube los etc. sondern richtig gravierende Probleme)
Wenn du so viele Probelem hattest tut es mir für dich leit und lässt natürlich kein gutes Licht auf Ford werfen (aus deiner Sicht). Ich werde mich aber gerne melden wenn die ersten Probleme auftreten, auch wenn ich glaube das ihr dann eine lange Zeit nicht´s mehr von mir hören werdet 😎
...so und jetzt spule ich weiter Kilometer ab. Noch´n schönen Sonntag !
Also ich weiß nicht was defekte Schaltung,undichte Türen,neue Lichtmaschine,defektes Heckklappenschloß,defekte Vorderachse,siffende Spritzdüsen,kaputte Zentralverriegelung mit der Pflege des Autos zu tun haben und mit der Garantie na gut 2/3 der sachen ist auf Garantie repariert worden aber ich glaube mit unproblematisch hat das nicht viel zu tun,wenn man berufstätig ist und jeden Tag 55 km zur Arbeit fahren muss,und den Chef jedesmal fragen muss ob man früher aufhören darf weil das Auto mal wieder in die Werkstatt muss.Holen muss man es ja auch wieder,also wieder früher aufhören.
Zitat:
Original geschrieben von Gipserlein
Also ich weiß nicht was defekte Schaltung,undichte Türen,neue Lichtmaschine,defektes Heckklappenschloß,defekte Vorderachse,siffende Spritzdüsen,kaputte Zentralverriegelung mit der Pflege des Autos zu tun haben und mit der Garantie na gut 2/3 der sachen ist auf Garantie repariert worden aber ich glaube mit unproblematisch hat das nicht viel zu tun,wenn man berufstätig ist und jeden Tag 55 km zur Arbeit fahren muss,und den Chef jedesmal fragen muss ob man früher aufhören darf weil das Auto mal wieder in die Werkstatt muss.Holen muss man es ja auch wieder,also wieder früher aufhören.
So gings mir mit meinem Peugeot.
Schönen Tag hier euch allen.
Ich hab mir auch so ein teil geordert muß aber leider noch bis anfang august warten bis er eintrifft.
Zudem ich noch nie einen ford bezitzt habe, hoffe ich das er mich nicht entäuscht.
ich habe einen 1,6 mit 100PS geordert avalongarau mit dunklen scheiben climaautomatic style x paket und diversen anderen sachen bestellt.
wer auch so ein teil bestellt oder schon bekommen hat kann sich gern bei mir melden.
Früher hieß es Mit nem Ford fuhrt und mit dem zug heim.
ich hoffe das dies nicht mehr der fall ist und mein auto nicht an einem Montag gebaut wird.
LG TOM
Fahr mal erst so um die 4.000 Km und dann reden wir über Qualität.Die Qualität von Autos kann sich schnell
verändern.
genau so und nicht anders.
ich glaube das ich keinen fehler gemacht habe als ich einen neuen focus bestellt habe.
lg tom