Rost Hinterachse, Hersteller Empfehlung?
Das Thema Rost beim Golf 7 ist leider ziemlich präsent und die Hinterachse sieht nun echt schlimm aus.
Hat jemand Erfahrung mit einem Hinterachsträgers der Firma Diederichs?
6 Antworten
Ja, die G7 Achsteile rosten schon arg, aber ganz ehrlich: Hat schon jemand eine gehabt, die durch war? Da habe ich noch keine gesehen. Wer es früh genug erkennt, sollte den Unterboden reinigen und alles mit Seilfett einsprühen. Das wirkt sehr gut.
Leider rostet die Achse von innen ja weiter. Und sicherlich wird das Problem in paar Jahren noch größer. Daher suche ich nach Erfahrungen mit Diederichs Achse.
Original VW liegt bei ca 750€.
Diederichs 150€.
Sicher, dass die von innen rostet?
Einfach Fluid Fulm in den Hohlräumen verteilen - da rostet dann nichts mehr.
Den Rost außen mit Owatrol plus Brantho Nitrofest als feste Endschicht bearbeiten. Dann musst den Rost nicht mal entfernen und hast sehr lange Ruhe.
Immer mit dem Rost arbeiten, nicht gegen den Rost 😉
Wegen sowas den Achsträger gegen ein 150€ Teil fraglicher Qualität zu tauschen halte ich für unnötig.
Wenn, dann muss das Ding vor Montage gründlich konserviert werden.
Aber nochmal die Frage: Wozu ein intaktes Teil aufwändig tauschen?
Bilder wären interessant.
Ich habe nicht vor etwas zu bürsten oder schmieren. Ich komme ja auch nicht in jede Ecke rein. Daher einfach neu und die neue konservieren.
Bei Diederichs steht oft die haben viele OE Teile. Ist natürlich fraglich aber es ist nur ein Stück Stahl. Vielleicht ist es hinnehmbar.
Als Info, ich habe eine Werkstatt und für mich ist es kein großer Aufwand.