ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Mehrere Fehlermeldungen seit Monaten - Wandlung oder nicht?

Mehrere Fehlermeldungen seit Monaten - Wandlung oder nicht?

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 26. September 2018 um 14:53

Hallo ihr!

Ich habe mor vor zwei Jahren einen Superb 3.0 Kombie 2.0 TDI DSG 110 kW gekauft.

Gleich kurz nach Erhalt - ging meine Fahrertür nicht mehr zu - das Schloss war kaputt.

So fing die Reise an... permanent tauchte "Auto Hold", "Störung Elektronische Parkbremse", ACC nicht verfügbar, "Fehler Türkontaktschalter Fahrer" auf. Natürlich geht dann der Notbremsassistent nicht.

Diese vier Fehler tauchen immer so aller vier Wochen auf und gehen mal sporadisch weg.

Ganz schlimm ist es seit Anfang dieses Jahres, mein Auto war schon insgesamt acht Mal in Reparatur. Sogar mehr...

Letztes Mal ließ ich mir die Wandlung zusichern, jetzt hieß es, dass ich das machen kann. Aber laut Skoda selbst, soll der Fehler nun endgültig am Kabelstrang ziwschen Steuerungsgerät und Türkontaktschalter liegen. Denn alles andere wurde schon mehrfach getauscht und programmiert.

Habt ihr schon einmal von solchen Problemen gehört? Was meint ihr - sollte ich das Auto besser wandlen lassen oder eine neunte/zehne Reparatur veranlassen? Oder sonstige Vorschläge?

Ähnliche Themen
21 Antworten

pufff - und Geld nehmen und anderen Händler suchen? Warten bis er einen passenden Benziner bekommt?

Also mal ganz ehrlich - auch wenn du ab und an Autobahn fährst und da auch etwas zügiger... Auf Dauer wirst Du mit nem Diesel bei der geringen Laufleistung Probleme bekommen. Davon ab ist ein Diesel bei der geringen Laufleistung teurer als der Benziner (wobei das den Kohl nicht fett macht)

Themenstarteram 28. September 2018 um 17:02

Also ich war heute nochmal im AH und hatte gefragt bezüglich eines Rabattes bei einem Kodiaq und wurde bei der Zahl 15% angeschaut - "woher wollen sie die nehmen?".

Hmm und Benziner kommen wohl erst im November/Dezember.

Noch zur Wandlung. Angeblich hat mein Auto eine mini Beule in der Seite - vllt so 2 mm im Durchmesser. Darf der dann was abziehen dafür? Vorallem ich weiß nicht woher die kommt...

Bei Neuwagen kann man schon 15% raushandeln , bei Leasingrückläufern wird das hingegen schwer

Wegen der Beule:

Kann es sein, dass dir jemand die Tür in die Seite gehauen hat?

Zitat:

@Data45000 schrieb am 28. September 2018 um 19:02:50 Uhr:

[...]

Noch zur Wandlung. Angeblich hat mein Auto eine mini Beule in der Seite - vllt so 2 mm im Durchmesser. Darf der dann was abziehen dafür? Vorallem ich weiß nicht woher die kommt...

Wahrscheilich ja, da sowas nicht unter normale Abnutzung fällt. Ist jedenfalls beim Leasing so. Mein Vorschlag: Geh sicher und bringe das für ein paar Euro zum Lackdoktor. Sollte man hinterher nix mehr sehen.

Wobei ich mich frage, ob jemand eine 2mm-Delle sieht, je nachdem wo sie ist.

@Dr.OeTzi

Wie kann man denn sagen dass ein Diesel bei 10000km im Jahr nicht lange mitmacht (DPF usw.)?. Dass es sich finanziell nicht rentiert ok. Aber wenn der gute Mann das Ding das ganze Jahr in der Garage hat und zweimal im Jahr nach Spanien fährt, dann dürfte der Partikelfilter tip top sein. :-) Bisschen provokativ, ich weiß. Aber so eine Aussage kann man halt nicht so pauschal treffen.

Das stimmt... Du hast recht. ich habe vorrausgesetzt, dass der Wagen vorwiegend auf Kurzstrecke gefahren wird...

Aber selbst wenn es zweimal im Jahr nach Spanien geht bekommt der Wagen standschäden... (ebenfalls etwas übertrieben formuliert)

also egal wie... 10.000km pro Jahr = Diesel aus verschiedenen Gründen mehr oder weniger ungeeignet

Na ok, 1:1 :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Mehrere Fehlermeldungen seit Monaten - Wandlung oder nicht?