Mehrere E36 Probleme!!!rel. UNWICHTIG

BMW 3er E36

Also fangen wir mal an....

Habe einen 320i bj 95..

Wenn ich auf der autobahn fahre bzw eine konstante geschwindigkeit habe geht die teperaturanzeige bis zum roten bereich... sobald ich aber die kupplung gedrückt halte dh wenn ich im leerlauf bin geht die temperatur runter... Laut BMW haben die sowas noch nicht gehört....

Dazu mein tacho spinnt der geht mal aus und wieder an als ob n wackelkontakt herscht.. ist es aber nich habe schon alles getestet... neuer tacho vllt??

Meine hupe funzt auch nich... sicherung ok...

und ab tempo 170km/h...180km/h vibriert mein lenkrad vom feinsten... vllt gummis ausgechlagen???

Ich denke mal das wars erstmal... Ich danke euch schon mal für eure antworten..

Gruss Cosmo

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BO JR 2502

Also fangen wir mal an....

Habe einen 320i bj 95..

Karosserievariante?Kilometerstand?

Zitat:

Wenn ich auf der autobahn fahre bzw eine konstante geschwindigkeit habe geht die teperaturanzeige bis zum roten bereich... sobald ich aber die kupplung gedrückt halte dh wenn ich im leerlauf bin geht die temperatur runter... Laut BMW haben die sowas noch nicht gehört....

Wasserpumpe prüfen und evtl. auch mal das Kühlsystem abdrücken lassen,vll. is was undicht.

Hab ich so aber auch noch ned gelesen..... 😕

Zitat:

Dazu mein tacho spinnt der geht mal aus und wieder an als ob n wackelkontakt herscht.. ist es aber nich habe schon alles getestet... neuer tacho vllt??

Ja,darauf wirds wohl rauslaufen,da kündigt sich der klassische Epromdefekt an..... 🙁

Zitat:

Meine hupe funzt auch nich... sicherung ok...

Sicherung durchgemessen oder getauscht?Relais gecheckt?

Hupenkontakt sitzt im Lenkrad,Fanfaren (anderes Wort für Hupe) hat der Sechszylinder zwei.Wenn eine ausfällt,bekommt man das selten mit,es kann also sein,das jetzt halt auch die zweite defekt ist.

Stoßfänger mal abbauen und beide abstecken und dann messen,ob Spannung an den Steckern ankommt.Wenn ja,dann sind beide Fanfaren defekt.Kosten neu ned allzuviel bei BMW.

Zitat:

und ab tempo 170km/h...180km/h vibriert mein lenkrad vom feinsten... vllt gummis ausgechlagen???

Laß halt mal die diversen Gummigelenke auf Spiel prüfen.

Wie stehts um die Bremsen?

Greetz

Cap

Zu dem Temperatur Problem.
Tausch mal das Thermostart.

Zum Wackeln ab 180kmh: Mehre Sachen können Kaputt sein.
Ausgeschlagende Querlenker könnte ich mir denken.

@cap...

Also zu der hupe.. sicherung und relais sind alle ok... nur ob die fanfare an sich ok is habe ich kp...

km stand..179tsd
ist ne limo...

und kann es auch vllt sein das es mit der temperatur allg am tacho liegen kann das der einfach nur kaputt ist???

@ black bmw...

thermostat ist schon gewechselt

WIE hast du Relais und Sicherung geprüft? *nochmalfrag* -_-

Tachotest machen,vll. sieht man so etwas.Trotzdem würde ich mal sicherheitshalber nach der Wasserpumpe schauen und das System abdrücken lassen.Sollte er wirklich zu heiß werden,wirst du durch nichtstun deine ZKD himmeln.....das bedeutet im Endeffekt Motorschaden....

Greetz

Cap