Mehrere E36 Probleme!!!rel. UNWICHTIG
Also fangen wir mal an....
Habe einen 320i bj 95..
Wenn ich auf der autobahn fahre bzw eine konstante geschwindigkeit habe geht die teperaturanzeige bis zum roten bereich... sobald ich aber die kupplung gedrückt halte dh wenn ich im leerlauf bin geht die temperatur runter... Laut BMW haben die sowas noch nicht gehört....
Dazu mein tacho spinnt der geht mal aus und wieder an als ob n wackelkontakt herscht.. ist es aber nich habe schon alles getestet... neuer tacho vllt??
Meine hupe funzt auch nich... sicherung ok...
und ab tempo 170km/h...180km/h vibriert mein lenkrad vom feinsten... vllt gummis ausgechlagen???
Ich denke mal das wars erstmal... Ich danke euch schon mal für eure antworten..
Gruss Cosmo
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BO JR 2502
Also fangen wir mal an....Habe einen 320i bj 95..
Karosserievariante?Kilometerstand?
Zitat:
Wenn ich auf der autobahn fahre bzw eine konstante geschwindigkeit habe geht die teperaturanzeige bis zum roten bereich... sobald ich aber die kupplung gedrückt halte dh wenn ich im leerlauf bin geht die temperatur runter... Laut BMW haben die sowas noch nicht gehört....
Wasserpumpe prüfen und evtl. auch mal das Kühlsystem abdrücken lassen,vll. is was undicht.
Hab ich so aber auch noch ned gelesen..... 😕
Zitat:
Dazu mein tacho spinnt der geht mal aus und wieder an als ob n wackelkontakt herscht.. ist es aber nich habe schon alles getestet... neuer tacho vllt??
Ja,darauf wirds wohl rauslaufen,da kündigt sich der klassische Epromdefekt an..... 🙁
Zitat:
Meine hupe funzt auch nich... sicherung ok...
Sicherung durchgemessen oder getauscht?Relais gecheckt?
Hupenkontakt sitzt im Lenkrad,Fanfaren (anderes Wort für Hupe) hat der Sechszylinder zwei.Wenn eine ausfällt,bekommt man das selten mit,es kann also sein,das jetzt halt auch die zweite defekt ist.
Stoßfänger mal abbauen und beide abstecken und dann messen,ob Spannung an den Steckern ankommt.Wenn ja,dann sind beide Fanfaren defekt.Kosten neu ned allzuviel bei BMW.
Zitat:
und ab tempo 170km/h...180km/h vibriert mein lenkrad vom feinsten... vllt gummis ausgechlagen???
Laß halt mal die diversen Gummigelenke auf Spiel prüfen.
Wie stehts um die Bremsen?
Greetz
Cap
Zu dem Temperatur Problem.
Tausch mal das Thermostart.
Zum Wackeln ab 180kmh: Mehre Sachen können Kaputt sein.
Ausgeschlagende Querlenker könnte ich mir denken.
@cap...
Also zu der hupe.. sicherung und relais sind alle ok... nur ob die fanfare an sich ok is habe ich kp...
km stand..179tsd
ist ne limo...
und kann es auch vllt sein das es mit der temperatur allg am tacho liegen kann das der einfach nur kaputt ist???
@ black bmw...
thermostat ist schon gewechselt
WIE hast du Relais und Sicherung geprüft? *nochmalfrag* -_-
Tachotest machen,vll. sieht man so etwas.Trotzdem würde ich mal sicherheitshalber nach der Wasserpumpe schauen und das System abdrücken lassen.Sollte er wirklich zu heiß werden,wirst du durch nichtstun deine ZKD himmeln.....das bedeutet im Endeffekt Motorschaden....
Greetz
Cap
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@cap...
Also relais und sicherungen hatte ich durch neue getauscht gehabt...
Wie lasse ich es abdrücken???
ZKD???
Und wie mache ich so ein tacho test??
Tachotest is im FAQ beschrieben:
Kühlsystem wird in ner Autowerkstatt abgedrückt.
ZKD = Zylinderkopfdichtung
Greetz
Cap
Guck erstmal, ob genug Kühlwasser drin ist. Und zwar bei kaltem Motor, sonst ist das relativ sinnlos.
Am besten gleich morgen früh. Und nehm schonmal zwei, drei Liter Wasser mit runter.😉
Zitat:
Original geschrieben von BimJeam
Guck erstmal, ob genug Kühlwasser drin ist. Und zwar bei kaltem Motor, sonst ist das relativ sinnlos.
Am besten gleich morgen früh. Und nehm schonmal zwei, drei Liter Wasser mit runter.😉
Schon letzte woche getan wasser usw ist alles i.o.
Aber es ändert nix
Eine Meinung hat man nur dann,wenn man etwas vermutet,weil mans ned selber nachprüfen kann....
Is hier ja ned der Fall,er WEIß,das es nix geholfen hat.... 😉
@BO JR 2502
Lies dir den FAQ-Beitrag doch einfach mal durch....lesen bildet,weißte. 😉
Greetz
Cap