Mehrere E36 Probleme!!!rel. UNWICHTIG
Also fangen wir mal an....
Habe einen 320i bj 95..
Wenn ich auf der autobahn fahre bzw eine konstante geschwindigkeit habe geht die teperaturanzeige bis zum roten bereich... sobald ich aber die kupplung gedrückt halte dh wenn ich im leerlauf bin geht die temperatur runter... Laut BMW haben die sowas noch nicht gehört....
Dazu mein tacho spinnt der geht mal aus und wieder an als ob n wackelkontakt herscht.. ist es aber nich habe schon alles getestet... neuer tacho vllt??
Meine hupe funzt auch nich... sicherung ok...
und ab tempo 170km/h...180km/h vibriert mein lenkrad vom feinsten... vllt gummis ausgechlagen???
Ich denke mal das wars erstmal... Ich danke euch schon mal für eure antworten..
Gruss Cosmo
18 Antworten
Hat schonmal jemand dran gedacht dass das Lenkradvibrieren auch einfach ein Rad sein könnte was ne Unwucht hat? Wenns Lenkrad wackelt sollte es ein Vorderrad sein! Fahr mal inne Werkstatt und lass die beiden Vorderräder prüfen und eventuell neu wuchten! Kostet höchstens nen 10er für die Kaffeekasse!!!
Zum Temperaturproblem... Wenn du die Kupplung betätigst, geht die Temperatur sofort wieder auf normal zurück oder lässt du dich da ein Stück im Leerlauf rollen und dann geht die Temp langsam runter?
Ich Tippe auf Thermostat!!! Und fang gar nich erst an mit: "das hab ich getestet"!!! Neues rein und gut! Kostet nich die Welt und du kannst einen Fehler ausschließen!
Zur Hupe... ich würde mal die Kontakte direkt an der Fanfare anschauen! Meist sind die verkeimt und haben keinen Kontakt mehr! Kratz die bissl mitn Schraubenzieher sauber und teste...
Zum Tacho... Was hast du da alles getestet??? Schau mal nach dem Tachogeber und ebenfalls nach den Kontakten!!!
Gruß Michl
Äääähhhhmmmm......
Zitat:
Original geschrieben von BO JR 2502
@ black bmw...
thermostat ist schon gewechselt
Lesen bildet.... 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Warum hast du Wasser reingetan? Fehlte also doch was? 😕
nee es fehlte nix... dh ich hatte geschaut bei kaltem motor und wasser war ok..