Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Mehr Sound

Mehr Sound

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Servus, BMW Fans,

Ich hab momentan eine Remus Kappenauspuffanlage unter meinem M135i n55 F20 der mir viel zu leise ist. Ich war bei dem einen oder anderen Tuner und die meinten mein Endschalldämpfer würde das ganze dämmen. Meine Frage an euch ist ohne noch viel Geld zu investieren. Was kann ich tun, damit er lauter wird und etwas brachialer.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Endtopf abflexen, Löcher in die Auspuffrohre bohren.

Du kannst natürlich auch die Aufhängungsgummis der Auspuffanlage entfernen und den Auspuff starr an der Karosserie befestigen. Dadurch überträgt sich der Schall besser ins Fahrzeuginnere.

Spielkarten innen an den Felgen befestigen, die dann beim fahren immer an der Feder vorbei rattern.

Im Ernst, was willst du hier hören?

"Fette Karre" zum prollen kaufen, aber keine Flocken für richtiges und vor allem legales Tuning.

Und sich später dann beschweren, wenn man bei einer Poserkontrolle rausgezogen wird...

Ein Endschalldämpfer der Geräusche (Lautstärke) dämmt!?

Das gibt es auch nur bei Remus.....

Sind Leistungsverlust und Ruckeln behoben wenn es jetzt um den Sound geht?

Zitat:

@AP_23 schrieb am 29. Nov. 2023 um 23:35:05 Uhr:

Meine Frage an euch ist ohne noch viel Geld zu investieren. Was kann ich tun, damit er lauter wird und etwas brachialer.

Nix. Eine legale Anlage, die bis an die Grenzen des Erlaubten geht, kostet ziemlich viel Kohle - 4- stellig.

Wer Beiträge vermisst, diese waren nicht gerade von substanziellem Mehrwert. Hauspost wurde zugestellt. Und ich empfehle die Beitragsregeln hinsichtlich "sachlich/persönlich" zu respektieren.

Zitat:

@AP_23 schrieb am 29. November 2023 um 23:35:05 Uhr:

Servus, BMW Fans,

Ich hab momentan eine Remus Kappenauspuffanlage unter meinem M135i n55 F20 der mir viel zu leise ist. Ich war bei dem einen oder anderen Tuner und die meinten mein Endschalldämpfer würde das ganze dämmen. Meine Frage an euch ist ohne noch viel Geld zu investieren. Was kann ich tun, damit er lauter wird und etwas brachialer.

Schau dich mal in den einschlägigen Internetforen wie zB. ebay, nach einem BMW Performance Endschalldämpfer um. War ein Original BMW Zubehörteil und deshalb legal und eintragungsfrei.

Der Sound ist deutlich besser wie bei der Originalklappenauspuffanlage und viel besser wie bei heutigen OPF-Agas. Auf Youtube gibt es Soundfiles.

Leider ist die Performance Aga mW. neu nicht mehr erhältlich.

Vielleicht bekommst du günstig eine gebrauchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen