1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. mehr Sound durch: Whistler, BMC Airbox, K&N Kit, Simota, Blow off, Pop off, Force? Was macht Sinn?

mehr Sound durch: Whistler, BMC Airbox, K&N Kit, Simota, Blow off, Pop off, Force? Was macht Sinn?

Audi TT 8N

Hallo TT-Gemeinde,

nachdem ich 4 bis 5 Jahre alte Beiträge durchsucht habe, möchte ich nochmals ein Thema öffnen, das schon vor Jahren heiß diskutiert wurde.
Da ich durch meine Ami´s etwas in Bezug auf Lautstärke von Motoren verwöhnt bin, ist mir mein TT immer noch zu „brav“. Jetzt hab ich schon mal n Racing Anlage von REMUS drunter. MSD ersetzt durch das Racing Rohr gefolgt von Endschalldämpfer Remus.
Bissl brummt er ja mehr, aber viel zu wenig. Zumindest ist der Unterschied zur Serienanlage nicht groß zu merken.
Was hinten raus kommt, muss ja auch vorn rein. Und auch hier gibt es die unterschiedlichsten System und vor allem Ansichten und Wirkungen, PS: und Preise. Von 6 EUR für n Whistler über 120 EUR für n K&N Kit bis hin zu 250 EUR für ne BMC Airbox.

Turbo Sound Blow Pop OFF Whistler im Luftfilferkasten
K&N 57i Performance Kit
BMC CDA - Carbon Dynamic Airbox
Forge 1.8T Pop Off Ventil
SIMOTA CARBON COLD AIRBOX

Nun wollte ich mal wissen, wie so Eurer Erfahrungen sind.
Bei meiner Frage geht’s jetzt nicht um Zulassung, Abnahme, §19.3 oder 21, auch nicht um Leistung und Performance. Wenn ich ganz ehrlich bin, geht’s nur um SOUND.

Bitte kommt mir jetzt nicht mit edel01, oder 200 o.100 Zeller.

So und jetzt hackt mal auf mir rum, weil ich mir son Quatsch ein bauen will.

Achso, mein TT:
1.8T 110kw 150PS
Turbo, Frontantrieb, Handschalter

Beste Antwort im Thema

Alter, was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen?!
Wenn du solche psychischen Probleme hast, lass deine hirngespinnste und geistigen Ergüsse nicht bei uns ab.
Geh zu Doktor Freud und lass dich mal da durchchecken.
Wenn du doch so ein obercooler, abgeklärter und vorallem deines Erachtens nach "erhabener" Typ bist, warum bleibst du dann hier angemeldet?
Wir kamen bisher auch gut ohne deine dauerhaft angenervte Art und deinen unterbewussten Führungszwang aus.
Jaja, alle Leute sind Besserwisser. Nur du nicht. Klar. Hauptsache du fragst andauernd um Rat und wenn du Hilfestellungen bekommst ist das auch wieder alles falsch, weil nur du hier der King bist.
Du bist nicht der King.
Meine Güte, der Threat hier wird noch ein richtiges Spektakel, ich freu mich schon wenn die ganzen anderen gleich online sind 😁

So, und Feuer!

147 weitere Antworten
147 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dezent audi

ITG Plattenfilter hab ich auch ausprobiert.
Davor auch einen K&N Plattenfilter und son schwarzen Schaumstofffilter aus´m Tuningladen für 121 EUR.

Mein Fazit:
alles Quatsch und nur Geldmacherei. Von den o.g. Teilen und der AirBox halte ich nun garnix und kann aus meiner Sicht nur folgendes empfehlen.....

mit meinem K04 und gescheiter 3"-AGA ab KAT, war ein deutlicher akustischer unterschied zur serie mit dem ITG-Filter zu hören.

später, mit edelstahl Druckrohren, 200er KATs usw., gabs noch mehr "röcheln".

Zitat:

TIPP: Lass alles so, wie Audi das nach jahrelangen Studien, Entwicklung, Erfahrungswerte und Test´s entwicklet und gebaut hat. Das ist alles aufeinander abgestimmt.

da ich selber in der entwicklung tätig bin, kann ich nur sagen: es ist nicht alles gold was glänzt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

da ich selber in der entwicklung tätig bin, kann ich nur sagen: es ist nicht alles gold was glänzt. 😁

Sag noch einmal was gegen meine Zähne und ich werde sauer (auf meine Zahnärztin).....😠😉🙂

Btw. : Ich höre Fußballgeräusche im Hintergrund.....🙄 Dagegen bin ich zeitweise allergisch und kann schon mal verrückt spielen......😉🙂

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Btw. : Ich höre Fußballgeräusche im Hintergrund.....🙄 Dagegen bin ich zeitweise allergisch und kann schon mal verrückt spielen......😉🙂

ich versuche z.Z. diablo 3 zu spielen. allerdings sind die server down. 🙁

Zitat:

Zitat:

Was zum Teufel ist denn diabolo 3 ? 😰 Ein Computerspiel nehme ich an, nicht wahr? 🙂 Ich muß hier auch zusehen, dass ich irgendwie die Zeit totschlage, denn wenn ich meinen Mann jetzt anspreche, dann ist der wortkarg........😰 Wobei, warum eigentlich nicht.....😎😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Wobei, warum eigentlich nicht.....😎😁
trau dich. säusle ihm was ins ohr. 😁

Ich erlebe hier gerade Michael Kohlhaas (Wutkopf...😁), wie er lebt und leibt, weil die Leute eine Minute vor Spielende auf´s Feld gegangen sind und da Feuer angezündet haben und was weiß ich......😰😁 Adrenalinschübe vom Feinsten.....😉 Mir ist das sowas von egal..... 🙂 Aber ich nehme das hin..... Die Fußball-EM kommt ja auch noch.......🙄 "Leben und leben lassen" war immer meine Devise. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Knooch

Zitat:

Mein Fazit:
alles Quatsch und nur Geldmacherei. Von den o.g. Teilen und der AirBox halte ich nun garnix und kann aus meiner Sicht nur folgendes empfehlen.....
Mein Fazit: (auch wenn du es nicht hören willst)
Für das Geld was du bisher für nutzlosen Firlefanz ausgegeben hast hättest du dir auch gleich eine Edel01 holen können!

Ich hatte anfangs (im ersten Beitrag) ja schon geschrieben das ich keine edel01 haben will !!!

Der ausprobierte "Firlefanz" hat auch sein Gutes... ich kann mitreden, aus eigenen Erfahrungen.

@ilinaus
mein TT bleibt Serienleistung aus gutem Grund, hab da so einige Erfahrungen in Bezug Leistungssteigerung, in meinem Fall Wetterauer, gemacht. Aber das steht im 4F Forum.

@dezentaudi:
Das man mitreden kann hat immer sein Gutes🙂
Blöd nur wenn der ausgesuchte Artikel sich im Endeffekt als "Scheiße im Karton" entpuppt.

Was hast du eigentlich gegen die edel01 Anlagen? Man hört, liest und sieht nur gutes von denen. Wenn du also nur besseren bzw. mehr Sound haben willst, reicht auch ein MSD sowie ein ESD. Dadurch gibts meines Wissens nach keine Mehrleistung, also keine Leistungssteigerung.
Bei einer Anlage ab Turbo sieht das ganze wieder anders aus.

@star-TT:
Du tust mir Leid.
Bei Fußball-Sound im Hintergrund würde ich auch das kotzen bekommen.
Ich bete für dich das du einen Gehörschutz "am Start" hattest 😁

Sonst rede mit deinem Mann doch mal ein ernstes Wörtchen. Ihr Frauen seid doch eh Immer (und ich meine IMMER 😁) am längeren Hebel 😁

In freudiger Erwartung auf einen lustigen Tag im Forum verbleibt...
Fabian 😁

Hallo fabi.91 🙂,

Als Gehörschutz hatte ich eine ausklingende Mittelohrentzündung. Aber keine Sorge, da ich vom Fach bin, weiß ich mir selbst zu helfen.... 🙂

Von wegen am längeren Hebel...... Mein Mann kann sturer sein als ein Esel, wenn der was will oder auch nicht. Deshalb kann ich ja so gut mit Sprache umgehen, weil ich ständig an meiner Überzeugungskraft arbeiten muss.......😉 Und mal ehrlich, so schlimm finde ich das mit dem Fußball nun auch wieder nicht, denn ich habe ein eigenes Zimmer, wohin ich mich zurückziehen kann. Und da steht der Computer und somit ist Motor-Talken möglich. 😉 Sonst kommt mein Mann nämlich alle zwei Minuten und fragt mich irgendetwas und schaut, was ich mache, wenn die Tastatur klappert......🙄 Wenn Fußball ist, dann macht er das nicht. 😉

Meinem A3 geht es wesentlich besser.... Ich habe eben noch Taschentücher in den Motorraum gelegt, wie Du es empfiehlst. Er hat richtig geseufzt, als ich das tat. Er hat doch dieses Audi-Familiengesicht (Single-Frame) und irgendwie ist er eine kleine Rotznase.......🙄 Mal sehen, was er morgen für Töne von sich gibt......🙂

Oho, vom Fach... wen haben wir denn hier in unseren Runden wenn ich fragen darf🙂 Eine Ärztin? 🙂

Freut mich das es deinem A3 besser geht 🙂

Zitat:

Zitat:

ah, sehr geil! wie ist das neue denn?!? 1 + 2 Hab ich damals gezockt, seit Jahren bin ich ja kein Player mehr, aber das würde mich wieder an den Rechner locken ;-). Was ist denn die Mindestvoraussetzung? Hab sicher eh nen zu ollen Rechner ;-/. Aber was man so ließt ist ja eh alles ausverkauft im Moment ^^

Ist esso cool wie die Vorgänger?

Sorry, vielleicht wechselt Ihr mal das Forum oder trefft Euch in der Kneipe !

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Ist esso cool wie die Vorgänger?

man muss erstmal rein kommen... aber macht laune. die story ist sehr geil.

ist ne kombi aus D1 und D2. 🙂

kannst du mal den genauen link posten denn ich denke du weist das es zich tuner gibt aber wenige die auch wissen was sie machen und keine oem software kaufen und mein sie wären chiptuner 😉

aber auch wenn du bei der serie bleibst es gibt viele möglich keiten dem tt einen saten sound zu geben ohne die leistung erheblich zu steigern

das durch einige anbauteile 2-3 ps rauspringen sei mal egal weil es kein schwein merkt 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Knooch

Mein Fazit: (auch wenn du es nicht hören willst)
Für das Geld was du bisher für nutzlosen Firlefanz ausgegeben hast hättest du dir auch gleich eine Edel01 holen können!

Ich hatte anfangs (im ersten Beitrag) ja schon geschrieben das ich keine edel01 haben will !!!
Der ausprobierte "Firlefanz" hat auch sein Gutes... ich kann mitreden, aus eigenen Erfahrungen.

@ilinaus
mein TT bleibt Serienleistung aus gutem Grund, hab da so einige Erfahrungen in Bezug Leistungssteigerung, in meinem Fall Wetterauer, gemacht. Aber das steht im 4F Forum.

Zitat:

Sorry, vielleicht wechselt Ihr mal das Forum oder trefft Euch in der Kneipe !

:-D die Newbies melden sich zu Wort :-D

Mein Freund du bist bei MT, da ist das Standart! Daher ist man ja hier! ;-) Aber mit den Jahren wirste das noch merken!

Deine Antwort