mehr Sound durch: Whistler, BMC Airbox, K&N Kit, Simota, Blow off, Pop off, Force? Was macht Sinn?
Hallo TT-Gemeinde,
nachdem ich 4 bis 5 Jahre alte Beiträge durchsucht habe, möchte ich nochmals ein Thema öffnen, das schon vor Jahren heiß diskutiert wurde.
Da ich durch meine Ami´s etwas in Bezug auf Lautstärke von Motoren verwöhnt bin, ist mir mein TT immer noch zu „brav“. Jetzt hab ich schon mal n Racing Anlage von REMUS drunter. MSD ersetzt durch das Racing Rohr gefolgt von Endschalldämpfer Remus.
Bissl brummt er ja mehr, aber viel zu wenig. Zumindest ist der Unterschied zur Serienanlage nicht groß zu merken.
Was hinten raus kommt, muss ja auch vorn rein. Und auch hier gibt es die unterschiedlichsten System und vor allem Ansichten und Wirkungen, PS: und Preise. Von 6 EUR für n Whistler über 120 EUR für n K&N Kit bis hin zu 250 EUR für ne BMC Airbox.
Turbo Sound Blow Pop OFF Whistler im Luftfilferkasten
K&N 57i Performance Kit
BMC CDA - Carbon Dynamic Airbox
Forge 1.8T Pop Off Ventil
SIMOTA CARBON COLD AIRBOX
Nun wollte ich mal wissen, wie so Eurer Erfahrungen sind.
Bei meiner Frage geht’s jetzt nicht um Zulassung, Abnahme, §19.3 oder 21, auch nicht um Leistung und Performance. Wenn ich ganz ehrlich bin, geht’s nur um SOUND.
Bitte kommt mir jetzt nicht mit edel01, oder 200 o.100 Zeller.
So und jetzt hackt mal auf mir rum, weil ich mir son Quatsch ein bauen will.
Achso, mein TT:
1.8T 110kw 150PS
Turbo, Frontantrieb, Handschalter
Beste Antwort im Thema
Alter, was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen?!
Wenn du solche psychischen Probleme hast, lass deine hirngespinnste und geistigen Ergüsse nicht bei uns ab.
Geh zu Doktor Freud und lass dich mal da durchchecken.
Wenn du doch so ein obercooler, abgeklärter und vorallem deines Erachtens nach "erhabener" Typ bist, warum bleibst du dann hier angemeldet?
Wir kamen bisher auch gut ohne deine dauerhaft angenervte Art und deinen unterbewussten Führungszwang aus.
Jaja, alle Leute sind Besserwisser. Nur du nicht. Klar. Hauptsache du fragst andauernd um Rat und wenn du Hilfestellungen bekommst ist das auch wieder alles falsch, weil nur du hier der King bist.
Du bist nicht der King.
Meine Güte, der Threat hier wird noch ein richtiges Spektakel, ich freu mich schon wenn die ganzen anderen gleich online sind 😁
So, und Feuer!
147 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
Und dann noch zusammen mit den Prinzessbohnen... 😰 Da muß die Bettdecke vor dem Schlafengehen unbdingt mit Sandsäcken fixiert werden! 😛Zitat:
Original geschrieben von tburnz
... aber diese verdammte Zwiebelschnute... da haste ja die halbe Nacht was von dünst😛
Zitat von Martin Luther (weiß nicht, ob es genau ist):
Warum rülpset und furzet Ihr nicht, hat es Euch nicht geschmecket? Irgendein Spaßvogel hat später noch "Und gefallen Euch meine Töchter nicht?" hinzugedichtet.....😁
Ja, man möchte sich doch Gehör verschaffen und wenn es mit einem Whistler (Flüsterer? 😕), einem Blow off (sagt man umgangssprachlich im Englischen, wenn man etwas hinschmeißt) ..... ist. 🙂
Btw.: Ich esse gerne Heringe. Am liebsten als Rollmöpse.......😛😁 Hier ist Leben in der Bude, da macht mir das Schreiben Spaß.....🙂 Aufsätze mußte ich genug in der Schule schreiben.....🙄
So, ich hab mir jetzt ne BMC Carbon Air Box bestellt.
Ich hoffe mal, das ich für den Preis von 250 EUR auch was anständiges bekomme.
Hab jetzt alle möglichen Themen hier bei MT im 8N Forum und auch anderen durchgelesen. Jeder wusste was dazu zu schreiben, aber keiner hatte die Box selber verbaut.
Ich bin mal gespannt.
Dann musst du uns auf jeeeeeden Fall deine Erfahrung hier lassen.
Ich bin mal mindestens genauso gespannt wie du 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dezent audi
Hab jetzt alle möglichen Themen hier bei MT im 8N Forum und auch anderen durchgelesen. Jeder wusste was dazu zu schreiben, aber keiner hatte die Box selber verbaut.
soweit ich mich recht entsinne, gibt es hier einige, die das ding verbaut haben. allerdings gibts wohl wirklich kaum bzw. keine rückmeldungen. wer weis warum.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
soweit ich mich recht entsinne, gibt es hier einige, die das ding verbaut haben. allerdings gibts wohl wirklich kaum bzw. keine rückmeldungen. wer weis warum.Zitat:
Vielleicht sind sie so glücklich mit der Box, dass sie lieber Auto fahren als im Forum zu posten. 🙂 Im Forum wird doch eh immer gefragt und geklagt, wenn was nicht läuft oder so......😉 Oder manchmal auch was über den grünen Klee gelobt, was man nicht recht glauben möchte.....😉
dezent audi wird uns bestimmt Bescheid geben, wie zufrieden er auf Dauer mit der Box ist. dezent audi versteht nämlich was von Service. 🙂
Oder die Box hat bei allen TT Fahrern einen Motorschaden verursacht und die waren dann so gefrustet das sie sich ohne Rückmeldung bei Motortalk abgemeldet haben und einen Ford Ka kauften 😁
Zitat:
Original geschrieben von Star-TT
Zitat:
dezent audi versteht nämlich was von Service.
das hast Du richtig erkannt ! 🙄
Ich denke mal, die Box bekomme ich im Laufe dieser Woche, dann kann ich schon mal was zum Sound sagen.
Alles weitere denn später so als "Fahrbericht".
Das stimmt auch @star-tt, wenn was gut ist, redet keiner drüber, aber wenn was nicht gut ist, dann werden Romane geschrieben ect.
Zitat:
Das stimmt auch @star-tt, wenn was gut ist, redet keiner drüber, aber wenn was nicht gut ist, dann werden Romane geschrieben ect.Zitat:
Original geschrieben von Star-TT
So sind die Menschen eben.......🙂 Und jetzt tust Du mir noch einen Gefallen, bitte. 🙂 Tausch in Deiner Signatur mal diesen Smilie 😮 (der soviel wie "du kannst mich mal" bedeutet) gegen diesen 🙂 um.
🙂 = Service, Freundlichkeit, Höflichkeit, Respekt............🙂
So, Airbox ist gekommen und innerhalb einer halben Stunde montiert.
Nach gut einer halben Woche bin ich zu folgendem Schluss gekommen:
Ist alles recht einfach, aber 250 EUR für n "Stück Pastik" macht kein Sinn. Das Ding sieht nicht mal hochwertig aus. Beim Öffnen des Paketes schon mal die große Enttäuschung.
Zur Info, man kann die auch in Verbindung einer Sportauspuffanlage montieren. Aber nur, wenn die Sportauspuffanlage keine zusätzliche Abnahme oder Genehmigung zur Serienanlage braucht.
Meine Remus ab Kat ist ja annahme- und eintragungsfrei. Also ist die Airbox damit kombinierbar.
Nachdem das Ding montiert war, keine Begeisterung. Der Flexschlauch ist nicht flex, sondern wird an den originalen Schnorchel abgeschlossen. Was alles nicht so wirklich passt.
Der extra zu bestellende kleine Filter für das Kubelwellengehäuse passt überhaupt nicht !
Alles angeschlossen, dann der Soundtest:
Hä?
Ja genau, nix aber auch absolut nix hat sich geändert.
Von wegen sportlicher Motorsound. Da hat sich Soundmäßig nichts geändert.
Auch das Fahrverhalten hat sich nicht geändert. Das Versprechen war ja, mehr Luft besser am Gas.
Fazit:
250 EUR völlig sinnlose Investition.
Das Ding bringt absolut gar nix.
Alles nur verkaufsorientiert vermarktet, jedoch ohne echten Gebrauchsnutzen.
Ab in die Schublade: Dinge die die Welt nicht braucht !
Hallo dezent audi 🙂,
Deinen ausführlichen Worten ist zu entnehmen, dass das Anbasteln einer solchen Airbox als bloße Beschäftigungstherapie und "Geld zum Fenster rauswerfen" zu sehen ist......🙄 Da gibt es bessere Dinge zu tun.....😉 Klasse Bericht und Fazit, dezent audi! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ilinaus
Das häte ich dir auch vorher sagen können ich plediere immer noch zum itg platten filter punkt
ITG Plattenfilter hab
ichauch ausprobiert.
Davor auch einen K&N Plattenfilter und son schwarzen Schaumstofffilter aus´m Tuningladen für 121 EUR.
Mein Fazit:
alles Quatsch und nur Geldmacherei. Von den o.g. Teilen und der AirBox halte ich nun garnix und kann aus meiner Sicht nur folgendes empfehlen.....
TIPP: Lass alles so, wie Audi das nach jahrelangen Studien, Entwicklung, Erfahrungswerte und Test´s entwicklet und gebaut hat. Das ist alles aufeinander abgestimmt.
Stimmt so lange man die serien leistung fährt 🙂
Zitat:
ITG Plattenfilter hab ich auch ausprobiert.Zitat:
Original geschrieben von ilinaus
Das häte ich dir auch vorher sagen können ich plediere immer noch zum itg platten filter punkt
Davor auch einen K&N Plattenfilter und son schwarzen Schaumstofffilter aus´m Tuningladen für 121 EUR.Mein Fazit:
alles Quatsch und nur Geldmacherei. Von den o.g. Teilen und der AirBox halte ich nun garnix und kann aus meiner Sicht nur folgendes empfehlen.....TIPP: Lass alles so, wie Audi das nach jahrelangen Studien, Entwicklung, Erfahrungswerte und Test´s entwicklet und gebaut hat. Das ist alles aufeinander abgestimmt.
Zitat:
Mein Fazit:
alles Quatsch und nur Geldmacherei. Von den o.g. Teilen und der AirBox halte ich nun garnix und kann aus meiner Sicht nur folgendes empfehlen.....
Mein Fazit: (auch wenn du es nicht hören willst)
Für das Geld was du bisher für nutzlosen Firlefanz ausgegeben hast hättest du dir auch gleich eine Edel01 holen können!