Mehr Ps?

Opel Astra F

HI an alle.

Fahre nen 1,4 mit 60 Ps.
Wollte mal fragen was man so machen kann um die 60 Ps etwas auszubauen, vielleicht ohne den Motor zutauschen und vielleicht ohne große Eintragunsprobleme.

Vielleicht habt ihr ja nen paar Lustige Ideen.

43 Antworten

Lohnt sich bei dem Motor nicht was daran zu machen. Mehr Leistung kostet nun mal Geld.

Na das ist ja langweilig!!!

Da kannste eigentlich nichts machen.
Fächerkrümmer und andere Nockenwellen für den Motor git es glaub ich nicht und wenn doch, dann sind die ziehmlich teuer.
Ich würd sagen, sei zufrieden, mit dem was du hast oder bau halt einen anderen Motor ein 😉
Ist leider so.

Was fürn Motor würde den einen Sinn machen?
Was muss ich noch alles dazu besorgen?

Ähnliche Themen

So wie es aussieht kennst du dich so gut wie garnicht aus. Deshalb nicht gleich was übers Knie brechen und Geld rasuwerfen.

Eine c20ne oder xe Umbau würde Sinn machen, vorrausgesetzt dein Astra steht noch gut da.

und veränderung der leistung ohne eintragung geht legal schonma garnich 😉

lustige idee? kolbenrückholfedern verbauen *lippen-zusammenpress & kopfnick*

btw. ist das schon einer mit facelift?

Nein bin neu im Astrabereich.
Den Astra habe ich günstig erworben.
Ist ein Mitte 1994.
Hat 120 000 runter.
Ist am Freitag erst ohne Mängel/Probleme durch den Tüv gekommen.
Lack sieht nahc ner ordentlichen Politur wie Neu aus.
Also so sieht er echt sehr sehr gut erhalten aus.

Nen Motorumbau würde ich natürlich nur mit Fachleuten durchführen.
Nur erstmal muss ich nen bisschen eingewiesen werden

wenn du mehr ps haben möchtest dann ist ein neuer motor am günstigsten!
weil in den kleinen da steckste zu viel geld rein und bekommst zu wenig dabei raus!
der 2L 16v von opel ist der beste der im astra verbaut wurde.
müsstest du nur zusätzlich zum motor noch die bremsen vorne und hinten umbauen! ist viel arbeit! aber dafür haste dann n anständiges ergebnis!
preislich wirste da dann aber auch bei 1000-1500€ liegen. und die 150ps kann man dann auch immer noch steigern 😁

Getreibe muss auch Neu?
OK der Motor ist klar!
Bremsen?
Komplett die Achsen Neu?

Auf alle Fragen: ja

also ist so ein umbau doch eine scahe von ca. 4000 euro oder ? wenn man neuen Motor,Kabelbaum,Getriebe, Bremsen und Achse braucht oder ?

Ja hört sich nach hohen kosten an.
Würde mir ne Irmscher Einspritzanlage nicht auch schon ein paar Ps bringen?
Und eine neue Auspuffanlage?

Wie oben schon steht, ist alles sinnlos für den Motor. Sicher haste dann aufm Papier n paar PS mehr, aber viel merken wirste davon net.
Motorumbau ist schon am effektivsten, bei nem Serienauto würde ich schon eher zum Verkauf raten und dann halt nach einem umsehen der von Haus aus mehr Pfeffer hat.

EDIT

4000€ werdens wohl nicht, aber 2000 würde ich sicherheitshalber einplanen, denn n paar Sachen sollte man gleich erneuern und n bissl Reserve schadet auch nie.

motor

hi!
also zum ersten für den motor gibt es alles von schmiedekolbe über nocken bis einzeldrossel,fächer etc nur lohnt das nicht wirklich weil das alles zisch tausend euro kostet.
berlin es gibt keine irmschereinspritzung für den 1.4 mit 60PS.
bester tipp ganze kiste verkaufen und eine holen die serie schon gut leistung hat.

Deine Antwort