Mehr Ps?

Opel Astra F

HI an alle.

Fahre nen 1,4 mit 60 Ps.
Wollte mal fragen was man so machen kann um die 60 Ps etwas auszubauen, vielleicht ohne den Motor zutauschen und vielleicht ohne große Eintragunsprobleme.

Vielleicht habt ihr ja nen paar Lustige Ideen.

43 Antworten

Na dann fahre ich noch ein wenig den 1.4 und verkaufe Ihn jetzt so ende sommer.
Wenn die ganzen Biker wieder nen Winterauto suchen*hehe.

Ich meine nen bisschen was krieg ich ja noch für den Astra, hat echt nicht so viel runter uns sieht blendend aus.
Kiregt er noch nen paar Extras wie ZV, Funkfernbedienung usw.

Dann mal gucken was es so gibt.

Nen Gsi ist bestimmt nicht günstig bei der Versicherung oder?
mir würde auch der 8v reichen.

also 2000 euro geht ja dann noch, dafür das man dann 150 PS hat 😉 hab da echt mit viel mehr gerechent

Ja,aber dann kannste aber auch versuchen gleich nen GSI zukaufen.
Sparst dir den Stress , ausser du hast riesen freude dran.

also bin mit meinem persönlich zufrieden und er ist auch gerade weg weil einiges dran gemacht wird....wäre ja doof ihn dann zu verkaufen...bekommt jetzt 17 zöller und es soll noch so einiges folgen....werde nächste woche mal n bild reinstellen wie er bisher aussieht...

Ähnliche Themen

Ok das stimmt wohl.
Naja die Gsi Rückleuchten hab ich ja schon.
Brauch ich nur noch ne Hinterachse, nen Getriebe, Bremsen und nen Motor.*g*

Und Abgasanlage, Kabelbaum, Steuergerät, Kühler...

HEHE.
Wie gesagt werde meinen wohl verkaufen und nen günstigen Gsi suchen, der dann hoffentlich genauso gut in Schuss ist wie meiner.

Dann würde ich eher nach nem Turbo gucken, kriegste zwischen 6 und 8.000€ und damit haste dann richtig Spaß (und Reserven nach oben...). Ist allerdings auch ne Geldvernichtungsmaschine, Reparaturen, Tuning, Spritkosten....

Nee so viel nicht.
Denke mal der alte Astra bringt novch so 1500.
Dann vielleicht 1000 drauf.

n GSI ist aber teuer in den Steuern so wie Versicherung 😉

verkauf dein 60 ps auto und hol dir einfach nen astra mit 150 ps

Zitat:

Original geschrieben von mAwA88

n GSI ist aber teuer in den Steuern so wie Versicherung 😉

naja, es geht, mit 90 prozent haftpflicht 75 eus im monat und mit klr 150 eus steuern im jahr

Also nen 8V würde mir reichen!!
Was muss ich den für einen gut erhaltenen Ausgeben?
Was werde ich noch für meinen kriegen?

also ich persönlich bin ja scharf auf nen omega motor X30XE mit 211 PS. Ist bei ebäh sogar einer weggegangen für 750 euro. mit allem drum und dran was man so zum einbau benötigt. achja,..falls du dir n neuen motor holen willst achte daruf das der auch die plakette bekommt die ja neu eingeführt wird. ich glaub die X Motoren haben da mehr chance als die C Motoren....

p.s.: was du machen könntest ist n tubobooster einbauen,..,.. dat drückt dir die luft innen motor ,....kostet glaub ich so um die 80 flocken. haste halt 10- 15 ps mehr..... aber ich mach son kack nicht. dann lieber gleich n neuen motor und dann erst tuning...

Zitat:

Original geschrieben von Mr..Caravano

p.s.: was du machen könntest ist n tubobooster einbauen,..,.. dat drückt dir die luft innen motor ,....kostet glaub ich so um die 80 flocken. haste halt 10- 15 ps mehr..... aber ich mach son kack nicht. dann lieber gleich n neuen motor und dann erst tuning...

Watn dat? So ein ebay-Elektro-"Turbo"? 😁

Achja, vergiss den 3€-Chip nicht sowie den Luftpilz. Dann haste glatt 50PS mehr. MINDESTENS! 😁

Deine Antwort